[Artist] Terry Lee Brown jr.

S

Steve Rotate

Banned
Dabei seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Hallo!

Ich bin ein ganz großer Fan von Terry Lee Brown jr. bzw. von seinem Sound und konnte über die Suchmaschine hier im Forum keinen einzigsten Hit finden! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei euch nicht ankommt
Meiner Meinung hat dieser Typ einen eigenen Thread verdient.
Tech-House mit chilligen Elementen. Gerade "Brother for real" ist ein Klasse Album von ihm!

Label
Terry Lee Brown jr.

Los sagt was zu ihm! :)
 
Hi Steve,

Kennst du seine Clubnight(23.11.2002)?

Ich könnt mich echt in den A.... beissen,dass ich die mal ´ner
Ex von mir ausgeliehen hab.
Seither hab ich die nämlich nie wieder gesehen.Weder die 3 CD´s noch das Mädel :(
Die Clubnight war echt richtig schön anzuhören,so an einem lauen Sommerabend...

Irgendwie erinnert mich sein Stil etwas an Luke Slater.
 
Terry rulz :))

Was ein Glück das er aus derselben Stadt wie ich kommt und noch dazu einen "eigenen" Club hier hat, indem er jeden Monat vorbeischaut,

bäää!

;)
 
Die Clubnight kenne ich jetzt nicht..ist die nur auf CD erschienen oder auch auf Vinyl?

Ich selbst höre am liebsten Trance und House. Terry Lee Brown ist da für mich ein guter Kompromiss für beides.
Die Beats sind nicht so straight wie im Trance sondern eher funky - eben groovender und abwechselungsreicher. Die Melodien und der Aufbau erinnert aber mehr so an chilligen Trance. Die Mukke läd zum träumen aber auch zum tanzen ein...einfach wunderbar... ;)
 
Mit Luke Slater lässt sich der irgendwie nicht so vergleichen. Der ist meiner Meinung nach "Elektronischer und Technotischer" hmm
 
Naja vielleicht mit dem alten Luke Slater... ;)

Clubnight ist der Titel einer HR3 Radiosendung,in der alle 2 Wochen namhafte DJ´s 3 Stunden ihr Können unter Beweis stellen.(Ich würd mal behaupten Sven Väth wurde dadurch erst zum "Superstar"...aber anderes Thema)

Seien eigenen Releases kenn ich jetzt wiederum nicht...
Ich mach mich auf die Suche :)
 
*Offtopic*
Die Clubnight kommt schon noch jede Woche. Da gibt's hier auch nen fetten Thread drüber. Mal suchen! =)

@Leonard:
Ich glaub, ich hab die CN komplett als MP3. Wenn da noch Interesse besteht, meld dich mal. =)

*/Offtopic*

greetinx,
Darktrancer
 
Wie hast du die CN mit Terry Lee Brown jr.???
Haben will!!!
 
Mir gefallen seine Deep Scheiben besser als die Tech-House Teile.
Bin da nicht so der Fan von...

Ansonsten natürlich Top !
Btw. checkt mal den neuen Mix von Francesco Diaz. Absolt erste Sahne Soulful 'n Deep Mix. TOP TOP !!
 
:)Bin auch ein grosser Fan von ihm.Kann euch die CD reihe
Terry`s Cafe wärmstens empfehlen.Sehr guter chilliger Sound.
Hab da noch ne 95er
PLAC 011-6
1a: Tribal Nova
1b: Brother for real
2b: Bad House Music
Wenn ihr die noch irgenwo seht:zugreifen!!! ;)
 
Ei, das Thema gefällt mir. Habe mir nach der Clubnight ein paar Platten aus der Liste gekauft, die auch in meinem ersten Mixsetchen, das ich gepostet habe, zu hören waren.

Der macht echt super Sets!!!

By the way. Von wegen Techhouse und deepe Scheiben: Terry ist einer der "Mitbegründer" des Techhousegenres. Ich liebe diese Musik.

Timewriter ist auch so einer ;)
Er spielt allerdings nopch ein Stückchen dubbiger und ambientgeladener.
 
@Darktrancer

Danke für das Angebot,Aber ohne DSL wird das mit dem MP3 wohl etwas problematisch... :(
Ich werd Sie mir bestimmt irgendwann vielleicht mal wiederholen...(Also die CD`s mein ich :))

Lenny
 
hm terry lee brown jr. ist der gott des deepen tech houses, meiner Meinung nach. Ich find die Sets immer wieder geil, schön chillig zum träumen aber irgendwie auch groovig und sogar treibend. Irgendwie ne sehr spannende Mischung die gut klappt. Die TLB sets in der Clubnight haben auch meine Plattenkäufe stark beeinflusst. Wo früher nur Techno ins Case kamen da kommen jetzt mit regelmäsigkeit auch feine Tech House Klänge rein.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben