Arturia Minimoog Plug-In


Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Muss da jetzt einfach mal nen Thread starten.

http://www.arturia.com/en/minimoogv.lasso

Habe schon von mehreren Seiten gehört, das das ein sehr tolles Plug-In sein soll und will wissen, ob das schon jemand hat, oder gehört hat. Der Minimoog ist ja legendär, somit würde sich die Anschaffung lohnen, wenn die Qualität stimmt.

Schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Teil?
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Hm. Schade, das der Track im Sand verläuft. Hätte gern mal gewusst, ob das Plug-In sein Geld wert ist. Suche schon ewig gute Software-Emulationen von alten Synths, und hab über diese nur gutes gelesen. Wer also Den Arturia-Moog mal gehört, getestet oder sonst was darüber gelesen hat, postet hier.

THX,

Arby
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
So. Hab ihn. Endlich :)

Und was soll ich sagen: HAMMER, HAMMER, HAMMER!

Für mich das beste VST-PlugIn was ich bisher in real gehört habe. Die Leutz von Arturia haben bei mir echt was im Brett.

Das Ding klingt so geil und ist soundtechnisch dermaßen flexibel, das kaum Wünsche offen bleiben. Die Oberfläche ist die des Originals, wobei ich das aufklappen des Oberteils eher durch Zufall herasugefunden habe. Und genau in diesem Oberteil liegt bis jetzt für mich das einzige Manko. Die Regler und Taster sind nämlich so klein, das man da auf jeden Fall einen MIDI-Controller für brauch. Da ich ja das Radium hab, bin ich da fein raus :)

Soundtechnisch kann ich einfach nur sagen, das ich das Ding ab jetzt in jeder Produktion benutzen werde. Wer also etwas mehr Money auf Tasche hat und nen guten flexiblen Soft-Synth aus alten Tagen brauch, muss einfach zugreifen.
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Goil :)

Gibt zwar tausend andere Sachen, die ich mir vorher kaufen würde, trotzdem ist das Ding bestimmt sein Geld wert. Ich steuere den Minimoog mit meinem Radium und das klappt prima.
 
 

Neue Themen


Oben