Asus Eee PC

hallo
ich hab auch ein problem mitm eeepc....ich hab mir den gekauft und will ihn gern in verbindung mit traktor 3 und der bcd 2000 verwenden..auf meinem großen laptop funktionierts auch super (1,66ghz, 1gbram) aber auf dem eeepc 1000h(auch 1,6ghz,1gbram) gehts irgendwie nicht...also die bedienung funktioniert super..allerdings das abspielen geht nicht bzw wenn ich auf play drück hackt es total und macht eben nicht viel....
wie kann ich dieses problem beheben??? kann man es irgendwie ändern???? oder hat es allgemein mit dem eeepc keinen sinn???

GHz ist (leider) nicht gleich GHz. Der Atom ist und bleibt eine Krücke. Näheres zu meiner Meinung im entsprechenden Thread im DJ-Software-Sub.

"Eben mal informieren" reicht bei nlite nicht. Ich habe Windows x-mal schrumpfen und installieren müssen, bis ich eine Version hatte die mit dem EeePC 1000H, SL und mit MIDI-Interfaces kompatibel und trotzdem möglichst klein war. Und selbst mit 2GB Kingston ValueRAM (gut zum Übertakten) und 1.9GHz per eeectl (läuft auf dem 1000H, Benutzung auf eigene Gefahr!) kommt der popelige Atom N270 nicht an einen Pentium M725 (1.6GHz) dran. Und das, obwohl SL 1.8.2 und mein Minimal-Windows (XPH SP3) echt keine Ressourcenverschwender sind.

Netbooks sind eben (noch) nicht DVS-reif. Und die Wahrscheinlichkeit dass sie es auch in einem Jahr noch nicht sein werden, ist ziemlich hoch. Weil die Geräte einfach auf kostenminimierung ausgelegt sind und für ihren Einsatzzweck (Chat, IM, Youtube, E-Mail, etc. bei möglichst geringem Stromverbrauch) eigentlich genug Power mitbringen.
Daher wird die Entwicklung auch in Zukunft mehr in Richtung Energieeffiziens gehen statt auf Leistungssteigerung.
 
also denkst du es gibt kaum eine möglichkeit das irgendwie hinzubekommen??? kannn man denn in die dinger nen andern prozessor einbauen?? wie gesagt...ich hab keine ahnung von dem ganzen...
 
also ich find den eee schläpi einfach nur genial

zu hause und in der arbeit benutze ich mein toshiba notebook, und für mein studium den eee pc von asus.

Akkulaufzeit ist top, da kann kein grosser mithalten
 
hey, hab den thread da grad entdeckt.

hat einer von euch da schon torq mit TCV zum laufen gebracht?
würd mir gern so einen zulegen und wenn möglich auch zum auflegen benutzen.
 
Laufen sollte das...aber ob das zum Auflegen Spass macht ist fraglich :/

Und genau DAS ist der Punkt. Ich schreibe jetzt gerade auf meinem 1000H, welcher immer noch 1a seinen Dienst verrichtet, lange ohne Strom auskommt und im Alltag einfach genial ist. Zum Auflegen ist es aber einfach nur unterdimensioniert - auch wenn ich schonmal einen Clubgig damit bestritten hab :D
Trotzdem möchte ich meinen viel potenteren 13.3" Vaio nicht mehr missen.
 
naja, unterdimensioniert... das is ja so eine sache..

wenn ich nur lieder ins deck lade - den rest mach ich eh direkt am pult mit den geräten, reichts doch von der Dimension her..

weil ob ich jetzt klein gefuzzelte Liedernamen auf dem CD-Case entziffere oder das gleiche am 10" display, kommts ja auch aufs gleiche... oder?
 
Geht wohl eher um die Leistung und nicht um die Displaygröße, denk ich mal.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben