auch affen wollen mal auflegen..

[quote author=Spix link=board=6;threadid=9152;start=0#91898 date=1068843551]
mhh, so ganz baugleich wird der nicht sein. denn mein hak-320 killt richtig, -> Wenn alle EQ´s auf dem Kanal geschlossen sind, dann ist das Signal weg.
[/quote]

So meinte ich das nich....
Wenn alle EQ's unten sind, is das Signal auch beim Tascam weg, sind genau die selben.
Ich finde nur, dass sich der Bass nich so stark killen lässt wie bei meinem alten Gemini.
Das hängt aber glaube ich mit der Aufteilung der Frequenzen auf die 3 Regler zusamm. Die war beim Gemini halt anders.

@Tossit: Dein Vergleich mit Seat und Porsche ist überflüssig.....
Wir reden hier nicht nur vom gleichen Werk, sondern auch von Baugleichheit; ich kenn kein Seat-motor, der baugleich dem eines Porsches *oder was auch immer...* is.

Im übrigen hab ich bei deejayladen.com nachgefragt, wie es beim Tascam in Punkto Ersatzteile ausschaut.
Die sagten mir, dass ich auch problemlos Teile vom Ecler einsetzten könne, da es ja im Prinzip das selbe wäre. *falls die Garantie schon abgelaufen is*

Der Aufpreis zum Ecler liegt lediglich im NAMEN begründet.
Ecler besteht halt schon länger auf dem Gebiet Mixer und hat sich einen Namen gemacht, den man mitbezahlt.

mfg
 
hm also ich hatte schön desöfteren das vergnüngen mit verschiedenen herstellern... im endeffekt können se nur die selben bauteile verwursten aber auf die qualität selbiger kommts halt an...
konkret:
ich hab mit nem reloop 3000mk3 (asche aufs haupt) und nem omnitronic (jaja, ich grab mich ja schon ein!!!) angefangen... bei nem gig hab ich dann mal nen numark (tt-1650???) unter die grabscher bekommen... auch ganz lustig... danach den ttx (*sabber*) und vor kurzem hatte ich endlich mal das vernüngen mit nem richtig alten, versifften 1210er... resultat: und wenn der 1210er 100 jahre alt wär - der musses sein! das ding geht einfach ab wie schnitzel... kk.. der ttx is auch net von schlechten eltern, aber der technics hat irgendwie so ein bsondriges feeling... ne ganz andre motivation *g*
zum mixer: der omnitronic war fürn einstieg ganz gut, weil billig (austellungsmodell), aber ich bin sehr schnell an seine grenzen gestoßen, danach musste es ein djm 500 aus dem hause pioneer sein... kA wie ich das geld zusammengekriegt hab :D
wenn ich jetz alles nochmal durchrechne: ich hab den reloop relativ günstig eingekauft und +/- 0 wieder losgebracht, mit dem omnitronic hab ich sogar + gemacht (tja, verkaufen will gelernt sein ;) ) .. im endeffekt: man muss nur wissen wie man sein zeug her und wieder los kriegt, dann kann man sehr schnell einsteigen, ohne lange schotter auf die seite zu räumen, allerdings muss man auch kompromisse machen: die technics san halt gebraucht.... aber ich konnts mir nicht nehmen die dinger aufzuschrauben und jeden einzelnen lötkontakt zu polieren *g* die teile sehn aus wie frisch aus der verpackung und gehn einfach wie schnitzel auf kaffee...
ergo: mach mal bestandsanalyse: was willst du, wie schnell willst du es, welche möglichkeiten hast du. wenn du das rigoros durchziehst hast du alle möglichkeiten in der hand und kannst erst mal ruhig testen bevor du so ne kostspielige investition wagst...

alternative: leih dir einfach n paar tage verschiedene geräte aus und schau wie du damit zurecht kommst!

greetz
~
 
also, ich habe mich jetzt für 2 (gebrauchte) 1210er entschieden..sind zwar etwas teurer, dafür kann ich sie aber dann doch irgendwann mal auch wieder verkaufen..
ausserdem hab ich mich für den 300er von pioneer entschieden (zum discountpreis von 50€, aber noch völlig in ordnung)
ich denke das wird erstmal reichen..
 
@jim_pansee

Ist doch ein nettes Set geworden... viel Spaß damit...

Greetz
Slex
 
[quote author=tossit link=board=6;threadid=9152;start=0#91721 date=1068730155]
[quote author=M.I.R.A.G.E. link=board=6;threadid=9152;start=0#91713 date=1068728280]
offtopic: was heißt " imho " ?
[/quote]
In My Humble Opinion => meiner bescheidenen Meinung nach
[/quote]

^^ heißt eigentlich In my honest opinion aber ist wohl Ansichtssache ;)
 
ich glaub das könnten wir jetzt zu tode diskutieren aber......

Die Redewendung "in my humble opinion" giebt es nicht; Grammatisch ist es nicht falsch mann kann es also sagen, tuht mann aber nicht.

Mein Deutsch ist zwar nicht das beste aber da ich zum Großteil Englisch bin glaub ich doch das ich mich damit auskenne ;)
 
also ohne mit tomaten zu schmeißen: technics und poineer sind keine spaßgaranten!(denkt ma drüber nach...)
 
@unikat

ach, hauptsache dicke marken, oder? ;)
------------------------------------------------------------------------
hat sich alles als fake entpuppt, bin immer noch auf der suche..
ganz lustig finde ich es ja den thread mal komplett durchzulesen (schön, dass es noch menschen gibt, die direkte antworten geben :-D )

nun gut..
 
@ unikat
man kann auch jede aussage auf die goldwaage legen ;)
...
sagen wir, die chance mit pioneer und technics fun zu haben ist größer als mit der kombination jaytec + reloop *gg*
 
HI,
Also wenn ein Reloop TT = ein VW Golf ist, und ein Technics TT = Ein Mercedes Benz is, (Fahre selba Golf) °^^
ist es dann egal was ich nehm?!
Also soll das heissen Technics is besser weil es einfach zu bedienen is, oder was?! HÄH?!?! *nix peil*
Kann ja gut sein das dies schon tausendmal gepostet wurde,
aber ich schnall nich genau wo der unterschied is!
Technics sollen also angeblich länger halten und beim VK mehr Kohle einbringen! Soweit hab ich noch verstanden....
Aber wo isn da nun was *******e am Reloop? Möchte des gerne mal wissen!
Hab leider hier auch kein Fachladen etc. in der Nähe!
Thx
 
Antriebsstärke, gleichlaufschwankungen, bla bla bla

Da gibt es (schätzungsweise) bestimmt 30 Threads zu, einfach mal suchen!

Was ist eigentlich schlimmer, für solche fragen neue threads erstellen oder 2jahre alte dinger rauskramen ??? :D
 
es geht einfach darum, dass jeder der mit dem auflegen anfängt und daran gefallen findet, früher oder später von billigprodukten auf zumeist technics umsteigen, weil sie sich am intuivtivsten, problemlosesten und gefühlvollsten bedienen lassen. das rechtfertigt auch den preis allemal. an die verarbeitungsqualität kam bisher keine andere marke ran. geschweige langzeitqualität. es ist ne geldanlage. wenn man ihn verkauft macht man grad mal 25% miese.
 
Aber kann es denn nich sein das die neuen Reloops mittlerweile besser sind?!
Ich meine, ihr habt ja alle kein bock die dinger zu kaufen weil ihr ja überzeugte Technics user seit! ;)
Is auch nich böse gemeint, aber wer hat denn nun schonmal die neuen, zB den 6000er auf lange zeit getestet?! Wäre doch nicht unmöglich das die dinger sich gebessert haben.....
...ahja, ich arbeite nich für dieses Unternehmen! Auch wenns so klingt! ;)
 
DJ-XiGa schrieb:
Aber kann es denn nich sein das die neuen Reloops mittlerweile besser sind?!
Ich meine, ihr habt ja alle kein bock die dinger zu kaufen weil ihr ja überzeugte Technics user seit! ;)
Is auch nich böse gemeint, aber wer hat denn nun schonmal die neuen, zB den 6000er auf lange zeit getestet?! Wäre doch nicht unmöglich das die dinger sich gebessert haben.....

WOZU SOLL DIESE DISKUSSION FÜHREN??? NONAME VS. TECHNICS IN DER 100. REVISION? please use the search button. http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php

langzeittest? wie denn? erst denken, dann posten. das ding existiert nicht mal seit 2 jahren. das ist nicht reloop sondern OEM. dieselben teile gibts ovn 4 anderen marken. es kann immer ein glücksgriff oder einer ins klo sein.
die 6000er sind fürs übliche noname niveau sehr gut, wahrscheinlich das beste, was je das reloop label trug. wenn du nicht sehr viel geld hast und auch in absehbarer zeit nicht haben wirst: hol sie dir!

aber kein mensch wird sich das in den club stellen. technics ist einfach das wirtschaftlichste. in clubs kommen geräte vor, die 10 jahre da tapfer stehen. für privat werden die 20 jahre halten.

es kommen immer gute geräte unter den sonst grottigen vor. aber die gefahr geht man bei markenware nicht ein.

ich weiß nicht, wieso ich hier überhaupt noch antworte...
 
warum grabt ihr die alten Threads aus und streitet euch dann? :confused:
 
Wie ich bereits in X Statements abgegeben habe, schäme ich mich nicht dafür dass ich zwei Reloops RTX5.5 Zuhause habe, ebenso kann ich jeden DJ für den Heimeinsatz die "neuen" Reloop Serien "M3D" ab 4er, in Deinem Falle die 5000er unbescholten empfehlen.

Ich lege seit 18 Jahren auf und mir reichen die Reloops Zuhause mehr als ausreichend. (kein Verschleiß, keine Nachteile gegenüber Technics und keine Mängel im Vergleich zu den "Großen")

Und wie auch in anderen Threads reinschrieb:
Wer das Gegenteil von den genannten Serien beweisen will, muss erstmal selbst Besitzer dieser Modelle gewesen sein und diese auch längerfristig im Einsatz gehabt haben.

meine Meinung!

hasta luego

Armando

Edit: sorry, hab auch gerade gesehen, dass der Thread aus dem Keller wieder erhoben worden ist.
 
Danke Mando Mando!
Mehr wollt ich garnich wissen!
Außerdem Kauf ich ja für mich selber ein und nich für ein Club! ;)
Is klar das man in Clubs lieber auf alt bewertes zurück greift!
Wollte doch auch nich alte themen aufwühlen, sondern nur eure Erfahrungen mit den "neueren" Reloops teilen hören!
Dieser Wunsch wurde mir nun erfüllt! Danke! ;)
Hab euch Lieb! *LOOOOL*

-zur erklärung: ich habs verstanden, will nich tiefer bohren! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben