Audacity line in?

D4vid A!

D4vid A!

Hornbrillen Träger
Dabei seit
15 Jun 2009
Beiträge
90
Reaktionen
0
Ort
Dinkelsbühl
Moin Leute:)

wollt heut mal mit audacity aufnehmen hab nen Vestax pmc 280 und als Betriebssystem Windows 7 jetzt hab ich mich ein bisschen du verschiedene Foren gegoogelt und so weit ist alles gut aber mein Pc erkennt kein Line in das hat die Folge das ich auch kein Line bei Audacity auswählen kann.

Könnte mir jemand helfen? Wäre sehr nett:)

MFG
 
was hast du für einen rechner?Wie siehts im Geräte manager aus?
 
Ja nen Normaln Pc mit windows 7 keinen Laptop... im Gerätemanager find ich nix wüsst nich mal nach was ich da suchen sollte oder kann es sein das es mit dem Vestax gar nich funktioniert?
 
Du hast dann warscheinlich eine Onboard Soundkarte? Wenn ja, welche?
 
Ganz blöde Frage: hat Dein Rechner / Deine Soundkarte überhaupt einen Line Eingang?
 
hi,

hab eine vl dazu passende Frage:

hab eine rmx console und laptop (vista) und schaffs einfach nicht, mit Audacity aufzunehmen. :(

gibt's da irgendwas zu beachten, einstellungen etc?

unter Bearbeiten --> Einstellungen --> Geräte
hab ich bisher alles mögliche probiert, aber nichts funktioniert
 
Irgend so ein Idiot hat hier im djf ein tutorial zum Thema geschrieben, dort einfach mal rein gucken.
 
Das war wahrlich ein Idiot :d
Die Arbeit hätte er sich nämlich sparen können^^ :D
 
das problem an dem tutorial is, dass es mir nix nutzt

weil beschrieben wird, wie tt etc angeschlossen werden, die ich ja nicht hab, ich hab einen controler von hercules und würde trotzdem gerne aufnehmen...das muss ja irgendwie möglich sein
 
Dann ersetz doch einfach mal (gedanklich) in dem Tutorial das Wort "Mischpult" durch das Wort "Controller"...
 
Ich frag mich echt manchmal, wie ich das alles hinbekommen hab ohne Internetforum. So schwer ist das doch alles nicht. :rolleyes:
 
wenn einem das grundlegenste verständnis fehlt, dann ist das echt schwer zu verstehen, wo an nem mischpult/controller/TT signale rauskommen und was man wo reinstecken muss, um das aufnehmen zu können. :d:d

ich frag mich immer, wie leute früher was ausm radio aufgenommen haben, wenn man keinen plan hat, wie so ein signalweg aussieht.
 
ich frag mich immer, wie leute früher was ausm radio aufgenommen haben, wenn man keinen plan hat, wie so ein signalweg aussieht.

Ja, das war ganz einfach. Hab ich mit 6 Jahren schon alleine gemacht. Aus'm TV war dann schon etwas schwieriger, da die Fernseher noch nicht über Lineout verfügten. Aber auch das hab ich hinbekommen. Also leute, gebt euch doch mal etwas mehr Mühe ;)
 
Ausprobieren und logischen Denken sind einigen Leuten scheinbar abhanden gekommen. Ist ja auch viel einfacher jeden Furz in Foren nachzufragen.
 
so...ok ich hab mittlerweile verstanden, dass ich mir ein zusätzliches kabel besorgen muss...

aber trotzdem "danke" für die netten antworten... hat nix mit logisch denken zu tun, wenn einem die kenntnisse fehlen... also bitte nett sein zu einer anfängerin ;)
 
Na, ich hab zum Thema halt ein tutorial geschrieben, das bräuchte man nur stumpf abarbeiten und wäre am Ziel! ;)
 
ja ich wusste halt nicht, dass das mitgelieferte usb-kabel von der konsole nicht reicht :(
 
aber trotzdem "danke" für die netten antworten... hat nix mit logisch denken zu tun, wenn einem die kenntnisse fehlen... also bitte nett sein zu einer anfängerin ;)

Also alleine schon wegen Tittenbonus und immer freundlich sein, Frauen gegenüber, usw., war ich sehr nett. Da haben andere Newbies schon ganz andere Antworten von mir bekommen. :D
Für mich hat das schon irgendwie was mit logischem Denkansatz zu tun. Aber nun gut. Lassen wir das. Is ja bald Weihnachten und alle haben sich lieb, blabla.....
 
Also alleine schon wegen Tittenbonus und immer freundlich sein, Frauen gegenüber, usw., war ich sehr nett. Da haben andere Newbies schon ganz andere Antworten von mir bekommen. :D
Für mich hat das schon irgendwie was mit logischem Denkansatz zu tun. Aber nun gut. Lassen wir das. Is ja bald Weihnachten und alle haben sich lieb, blabla.....

Das war mir klar!!! :d

*duckundweg*
 

Ähnliche Themen

DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
956
DJ AV
DJ AV
W
Antworten
13
Aufrufe
1K
Floh Baerlin
F

Neue Themen


Zurück
Oben