Audacity und anderes

T

TMJ

Well-known member
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
153
Reaktionen
6
Ort
Schweiz
Hab heute mal wieder einen Mix aufgenommen und überlege mir, ob ich denn hier mal "anbieten" soll.

Habs mit Audacity aufgenommen und jetzt möchte ich es als Mp3 Datei exportieren. Vor einiger Zeit hat das noch geklappt, nun aber kommt nach der Auswahl des Speicherortes ein Fenster, bei welchem ich verschiedene Angaben machen muss. (ID3 Tags, Angaben zu Titel, Künstler, Album etc.) Anschliessend exportiert er ein 40minütiges Set innert einer Sekunde und die Datei ist 1KB gross!!! Logischerweise lässt sich die Datei mit keinem Player hören!!
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?


Die 2.Frage betrifft die Sache mit dem Soundlink...
Wie macht ihr das? Holt ihr euch Gratisspeicherplatz, fügt die Datei in eine Internetseite und nehmt irgendeinen Link?

Lg Tobi
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Ist es im WAV Format aufgenommen? Dann gibts doch einen Haufen Freeware womit man es in MP3 umwandlen kann. Du mußt doch nicht zwingend Audacity dafür verwenden.
 
G

Gast 8575

Guest
Deinstallier Audacity und spiel es nochmal neu auf - vielleicht hilft das ja. Ich weiß, dass dieses Programm zickt, wenn man nicht den vom Programmierer gewünschten LAME-encoder benutzt.

Zu deiner zweiten Frage: Gratisspace ist (meist) ziemlich langsam und kompliziert. Ich glaube, dass die meisten hier im Forum (wie auch ich) bezahlten Space nutzen, da es mit selbigem keine Probleme gibt. Außerdem müssen sich deine Set-Interessenten nicht noch durch einen evtl. Werbedschungel klicken, bevor sie endlich an die Datei kommen.

Deine Frage mit "dem Link nehmen" habe ich leider nicht ganz verstanden...

Schöne Grüße,
HardFrequency
 
Lunchbox

Lunchbox

Fritz Herzrasen
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
158
Reaktionen
5
Ort
Witzenhausen & Magdeburg
Ist der LAME-encoder denn so schlimm,
also ich benutz ihn auch und audacity
läuft wunderbar
 
F

Flipsen

...
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
651
Reaktionen
92
Ort
Mannheim
Also hatte auch mal Audacity mit LAME genommen. Hat wunderbar funktioniert! Kannst dich ja mal auch der Audacity Website schlaumachen! Vielleicht gab es das Problem ja schonmal!

MFG Flipsen
 
G

Gast8666

Guest
Das Problem hatte ich vor kurzem auch.

Gelöst habe ich es indem ich den LAME Codec nocheinmal neu herunter geladen hab und den alten Codec im Audacity Ordner durch diesen ersetzt hab.
Dann vielleicht noch in den Einstellungen nocheinmal den Codec festlegen und es sollte klappen.
 
T

TMJ

Well-known member
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
153
Reaktionen
6
Ort
Schweiz
Danke vielmals... werde mir den Lame Encoder mal neu herunterladen und installieren, damit könnte es gehen.

Sonst werde ich mich mal dem Tipp von FT103 annehmen.

Hmm... muss mal schauen ob ich mir kostenpflichtigen Webspace leisten will.

Die Frage bezgl. Link war vielleicht ein wenig konfus formuliert. Weiss leider nicht wie ich das besser erklären soll: Aus rechtlichen Gründen heisst es hier ja immer, dass man keinen Link irgendwo angeben darf.
D.h. ich mache eine Website, ohne Link zu der Page auf welcher die Datei zu finden ist und gebe diesen Link nur per Mail her.

PS: Ich weiss, rechtlich ist auch das nicht legal, aber wie hier im Forum ja zu lesen ist immerhin ein wenig besser als einfach "frei zugänglich".
 
G

Gast 8575

Guest
Gib den Link nur per PM raus. Steht aber alles im Sub-Forum "DJ-Tracks" erklärt und solltest du es grobfahrlässig falsch machen, wird dich einer der Mods schon drauf hinweisen.

Schönen Start in die neue Woche,
HardFrequency
 
T

TMJ

Well-known member
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
153
Reaktionen
6
Ort
Schweiz
Sorry und danke für den Hinweis "Dj Tracks".

Lg Tobi
 
 
Oben