Audacity zu empfehlen?

• Ersteller Ersteller Theo Kamann
  • Erstellt am Erstellt am
Theo Kamann

Theo Kamann

Mitglied
Hallo,
Nachdem ich leider mein wavelab 4.0 nicht mehr nutzen kann, da ich von XP weg musste, und auch vol.5 nicht bei mein Windows 10 jetzt läuft, habe ich erst die Wavelab Testversion 12 pro getestet, da kam ich aber leider überhaupt nicht mit klar, fande es von der Bedienung sehr ungewöhnlich und kompliziert , habe ich noch wavelab 8.0 LE probiert, hier leider nur 2 Audiospuren, und Wavelab Element Versionen sind leider keine als Testversion zu finden, man kann sie zwar bei Wavelab laden, aber beim installieren wird immer eine Lizenz verlangt, und
Die war leider nicht mit dabei Jetzt meine Fragen, kann man mit Audacity gut Mehrspurmixe machen, und auch von der Bedienung gut ?
Und da ich ja die Wavelab Element Versionen nicht testen kann, sind die für den Zweck empfehlenswert?

Hat jetzt mit Audacity nicht zu tun:

Für Megamixe habe ich Wavelab nie genutzt. Tatsächlich nur zur Bearbeitung einzelner Spuren.
Ich selber nutze für meine Megamixe / Jahresmixe Ableton live.

Hi ein Freund nutzt Audacity und ist bis dato zufrieden ..

Zu DJ kann ich nix sagen, aber die Gitarristen und Keyboarder im Nachbarforum nutzen sehr häufig REAPER als DAW ...

Grundsätzlich muss man sich in jede DAW einarbeiten und erst mal Zeit mitbringen um zu verstehen, was wo wie gemacht wird. Dafür ist es in der Regel hilfreich, wenn man im Umfeld (Real Life oder Virtuell) die sich zwangsläufig ergebenden Fragen auch beantwortet bekommt.

Daher ... am Punkt NULL kann man eigentlich keinen Fehler machen und sich frei entscheiden. Und wenn es wirklich nur darum geht 2-3 Spuren ohne weitere Effekte zusammen zu schneiden, wird man an den Stellen die ein "Profi" vielleicht als störend in einer DAW empfindet, eh nicht vorbei kommen.

Gruß
Martin

Zurück
Oben