Audio 4 DJ - Verkabelung, Setup Traktor 3 LE

nookieerik

nookieerik

www.nookie-erik.de
Dabei seit
13 Jul 2009
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ort
Grubmach bei Dresden
Hallo,

nun ist meine Technik endlich vollzählig, aber es läuft leider noch nicht so, wie ich es gern hätte.

Verkabelung:
Vom PC (Traktor 3 LE) geht ein USB-Kabel zur NI Audio 4 DJ.
An der Audio 4 DJ sind in 3/4 Out die beiden aktiven Fostex Monitore per Cinch-auf-XLR und vorn per Klinke die Kopfhörer.

Setup Traktor 3 LE (Midi Controller Vestax VCI-100, kein externer Mixer):
interner Mixer
4 Ausgänge:
Monitor left (mono): 2 DS Ausgang (Audio 4 DJ)
Monitor right: not connected
Master left (mono): 1 DS Ausgang (Audio 4 DJ)
Master right: not connected

Soundausgabe:
Audio 4 DJ Out 3/4 oben: beide Decks inkl. vorhören (müsste Monitor sein)
Audio 4 DJ Out 3/4 unten: beide Decks ohne vorhören (müsste Master sein)
Kopfhörer: beide Decks inkl. vorhören (müsste Monitor sein)
Audio 4 DJ Out 1/2: kein Signal

Nun meine Fragen:
Ist es möglich, mit beiden Boxen das Mastersignal zu bekomm und nur mit den Kopfhörern den Monitor?
Wie kann ich die Ausgänge 1/2 nutzen?

Alternativ hab ich Audio 4 DJ Out 3/4 oben abgesteckt, kann so aber nur mit einer Box das Mastersignal ausgeben.

LG nookie erik
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das thema hat sich erledigt. ich hab nochmal bei google nachgelesen und nen paar kleine hinweise gefunden, woran es liegen könnte. ausgänge 3/4 sind für monitore und master gedacht, 1/2 nur für master. und nun kann ich irgendwie auch die ausgänge separat bei traktor einstellen, was vorher irgendwie nicht ging, warum auch immer. learning by doing ;)
 

Zurück
Oben