Audio Converter MPG zu MP3

G

Gast2776

Guest
Moinsen,

ich habe die Mayday Live-Übertragung von Sputnik per DVB-S Radio aufgenommen. Die Audiofile ist als *.mpg abgespeichert worden. Wenn ich versuche diese file in ein Audio-Proggi zu laden klappt dat nicht. Weiß jemand, wie ich dat konvertieren kann :confused: So nutzt mir die File leider recht wenig, da ich diese nu nicht bearbeiten kann.

thx
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
In VirtualDub einfach deine mpg-Datei öffnen (file--> open video file) und dann file-->save wav. Dann hast du zwar die Tonspur als *.wav auf der platte, aber dafür kein Qualitätsverlust. Und Wav-->mp3 wirst du wohl so packen. :p
 
G

Gast2776

Guest
Nope, das funzt nicht. Ich denke, das Proggi hat einfach nur ´ne Tonspur als Mpeg2 ohne Video File abgespeichert und das packt Virtualdub nicht, scho ausprobiert. Aber trotzdem danke.
 
 
Oben