Audio funktioniert nicht

G

Gast4359

Guest
Bad Direct Sound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error Code 88780078

:) das ist der stand der dinge...

weiß absolut nicht was von mir jetzt erwartet wird drum bitte ich euch um euer fachwissen...

danke im vorraus mfg
 
Hört sich danach an als hättest du (bei vorhandener Soundkarte) einen Konflikt mit deinem Onboardsoundchip...
Geh mal in Winamp (da kommt doch die Meldung oder?) auf die Einstellungen, dann bei Output wählste n anderes Gerät in der Liste aus, bei mir hats immer so geklappt...Ansonsten im BIOS sicherstellen dass der Onboardsound deaktiviert ist und dann Treiber neu installieren
 
kannst du kein englisch? :confused:

du hast keinen audiotreiber oder der vorhandene ist im anus, also musst du einen neuen installieren...
 
wo und wann kommt die Fehlermeldung denn?

Ich würde aus dem Blauen heraus (nach kurzem googeln):

1) aktuelle Treiber für die Soubndkarte installieren
2) Aktuelle Version von DirectX 9 (9.0c) bei Microsoft ziehen und installieren
 
Doch ich kann english aber mein fachwissen in dem bereich reicht nicht aus um mich damit auseinandersetzen zu können.

Ja die fehlermeldung kommt bei winamp und es handelt sich dabei auch nicht um meinen rechner deswegen weiß ich auch nicht welche soundkarte installiert ist geschweige den welcher treiber ich dem entsprechend runterladen muss...

danke schonmal für die hilfe werd die ggb tips versuchen und mich dann wieder melden

mfg
 
DJ Pars schrieb:
Doch ich kann english aber mein fachwissen in dem bereich reicht nicht aus um mich damit auseinandersetzen zu können.

Ja die fehlermeldung kommt bei winamp und es handelt sich dabei auch nicht um meinen rechner deswegen weiß ich auch nicht welche soundkarte installiert ist geschweige den welcher treiber ich dem entsprechend runterladen muss...

danke schonmal für die hilfe werd die ggb tips versuchen und mich dann wieder melden

mfg

rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> gerätemanager -> audiogeräte (o.ä.)

da steht, was das für ne Soundkarte ist... und den namen gibst du bei google ein und suchst nen passenden treiber... :)
 
kannst du kein englisch?

du hast keinen audiotreiber oder der vorhandene ist im anus, also musst du einen neuen installieren...
also nu ma langsam, hatte das gleiche nach der installation meiner audigy2 nach dem wechsel von m-audio weg, und da war nix mit einfach treiber neu installieren.
ich hab 3 tage gebraucht bis ich da auf nen grünen zweig gekommen bin und hab in der zeit 5mal den treiber und bestimmt 10mal directx installiert...is also auch keine patentlösung ;)
 
Zoolicious schrieb:
also nu ma langsam, hatte das gleiche nach der installation meiner audigy2 nach dem wechsel von m-audio weg, und da war nix mit einfach treiber neu installieren.
ich hab 3 tage gebraucht bis ich da auf nen grünen zweig gekommen bin und hab in der zeit 5mal den treiber und bestimmt 10mal directx installiert...is also auch keine patentlösung ;)

dann war dein treiber im sack... was anderes ist da nicht möglich... außer winamp hat ne macke, was ich auch mal hatte... :)
 
DJ Pars schrieb:
Bad Direct Sound Driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error Code 88780078

:) das ist der stand der dinge...

weiß absolut nicht was von mir jetzt erwartet wird drum bitte ich euch um euer fachwissen...

danke im vorraus mfg

windows audio manuell starten, bzw einfach ein windowsupdate durchführen.
ersteres hat beim kollegen geholfen (da er sein windoof nicht updaten will), letzteres hab ich einfach gemacht.

falls du dein windows aus diversen gründen auch nicht updaten willst handelst ab besten folgendermaßen:

startmenü / ausführen / services.msc eingeben / nach dem eintrag "Windows Audio" suchen / reiter "wiederherstellen" klicken und bei den befehlen für eventuelle fehlschläge einfach "dienst neu starten" auswählen / fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben