AudioAnekdoten - Pleiten, Pech und Pannen

Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hi...

kleiner Weihnachtstalk. Was haltet Ihr davon, mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, was die lustigste Aktion gewesen ist, die Ihr mal @Studio oder Live gebracht habt. Los, outen, jeder baut mal herzlich lustigen Bockmist (es darf auch über Kumpels belustigt werden, sofern sie ncihts dagegen haben).

Na gut, ich fang mal mit ner DJ-Noobstory an:

Ich hab mal den zweitausgang an meinem DJ-Mixer aufnehmen wollen, weil der andere an der Anlage hing. Also hab ich mir gedacht, da sind ja noch zwei Klinkenausgänge, ...prima, ist einer bestimmt fester Rec, der andere variabler Master. Also, Stereokabel gekauft und das in einen der Ausgänge gesteckt und ne Zeit lang mit halb herausgezogenem Stecker unbewusst Mono aufgenommen und ne Zeit lang nicht mal im Traum daran gedacht, dass die beiden Ausgänge irgendwas miteinander zu tun hätten..."ist bestimmt ein Wackelkontakt..."

So, jetzt Ihr.
Noch nie was nicht gepeilt, was geschrottet, lustige Rückkopplungen produziert oder sonstiges?






... um an SChraubers Quiz anzuknüpfen: Es darf ruhig auch kompliziertwer werden ;)
 
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Da gäbe es ne ganze Masse – aber das unangenehmste war wohl diese eine Produktion die ich für eine Band gemacht habe.
Die Produktion war recht umfangreich und auf 24-Spur Combi Adat/HD. Hatten da so ein Gitarrensolo, das war schon sehr aufwendig und hat über 2 Tage gedauert – umfangreicher Soundcheck, verschiedene Mikros, verschiedene Amps und so weiter – dann dauerte das einspielen ewig- teilweise einzelne Noten neu aufgenommen – es zögerte sich immer weiter hinaus und alle waren froh als der Mist endlich vorbei war.
1 Woche später sollte dann abgemischt werden. Die ganze Band, ich und mein Kollege waren versammelt, die Maschinen wurden angeworfen und wir haben mal grob ein wenig roughmix gemacht, uns zurückgelegt und gelauscht.
Dann kam dieser Titel mit dem Gitarrensolo – klang super – doch plötzlich – Stille auf der Spur, dann hörte man etwas Gesang, knacken – und das Solo ging weiter.
Naja – hab wohl später bei der Gesangsaufnahme irgendwann mal die falsche Spur scharf geschaltet.
Ich drück auf Stop. Alle gucken mich an – hab dann nur gesagt „Tja Leute, Das Solo müssen wir wohl noch mal machen, is ja nicht der Hit so“ *gg
 
twin2k
twin2k
d'n'b infected
Mitglied seit
15 Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Mir ist ähnliches passiert:

Ich arbeitete mit Cubase und arrangierte einen neuen Track, den ich mit anderen Progs gefertigt habe. Nun ja als ich fertig war vergaß ich den sehr beliebten Button "SPEICHERN" zu drücken. Und schon war es geschehen. 6 Stunden Arbeit für die Katz. Dumm gelaufen aber wahr.
 
twin2k
twin2k
d'n'b infected
Mitglied seit
15 Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
jein.
Diese Option kann ausgeschaltet werden.
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Diese Geschichten kenne ich nur zu Genüge! Sowas passierte mir früher auch immer wieder

Zum Beispiel:

Track fertig, Track als Audio gebrannt, sich gefreut, alles geil.
Sonntags dann mal so aus langeweile Festplatte formatiert, während dem Neuauspielen eingefallen, dass ich mal wieder vergessen hab die Emails, Kontakte und Favorieten zu sichern. Egal, nicht so schlimm... SCHEI** Projekt Ordner mit neuen Samples auch nicht gesichert. Voll aufgeregt, nix gebracht....SCHEI** SONNTAG!!

Mit dem neuen Scipt das ich mir geschrieben hab sind solche Zeiten Gott sei Dank vorbei, aber geärgert hab ich mich trotzdem ohne Ende :)
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Ich hab mal an nem Song gearbeitet.. Super geiles Teil geworden.. Gleich danach im Wahn fing ich nen neuen Song an. Drück nbei dem neuen Song auf Speichern und Okay.. Und schwupps war der alte überspeichert. Das passiert wenn man 3mal blind immer schön auf OK drückt.. *rofl*
Aber sowas gehört dazu. ;)

D.A.G.O.
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Da mir sowas ähnliches auch mal passiert ist, mache ich von den Songs so gut wie immer ne Kopie, wenn ich mit nem neuen Song dran bin.
 
 

Neue Themen


Oben