Audiofile: Stimme rausfiltern?

  • Ersteller Patrick Van Baily
  • Erstellt am
Patrick Van Baily

Patrick Van Baily

Vinylbesessener
Dabei seit
8 Feb 2005
Beiträge
206
Reaktionen
20
Ort
Leipheim bei Ulm
Hallo zusammen,
erstmal vorneweg, ich habe keinen ähnlichen thread gefunden, der meine Frage beantworten konnte... Ich beschloß also einen eigenen thread zu öffnen...

Es geht um folgendes: Ich habe mir einen DVD angeschaut, und habe eine Stelle gesehen, an der eine richtig gute Textstelle war, habe diesen DVD also in mein Laufwerk gesteckt und die Stelle (ca 10 Sekunden) rausgeschnitten...
Das Problem dabei ist jedoch, dass eine leichte Hintergrundmusik zu hören ist..

Nun möchte ich die Stimme rausfiltern, so dass die Hintergrundmusik entfällt!!!
Da ich die Stimme in meine Live-Sets gerne einbauen möchte, stört mich diese eben!!!!

Da es ja nur eine Tonspur ist, frage ich jetzt, ob es dazu irgendwelche programme gibt???

Vielleicht hat einer von euch das ja schon mal gemacht???
 
Hm da Flask MPEG mal ein gutes Programm zur DVD-Konvertierung war, kannst Du vielleicht damit den diskreten Center-Kanal (der ja für Dialoge genutzt wird) vom Rest trennen. Ich weiß es nicht 100%ig, aber versuch's mal damit.
 
Danke für den Tipp... ja das flask mpeg kenn ich... *unschuldiggrins* :rolleyes:
Aber da ich bereits als wav datei rausgeschnitten hab, geht das leider nicht!!!! Und ich hab auch keinen Bock den ganzen Film zu rippen, is mir zu doof und zu unprofessionell....
 
du müsstest ma checken wenn ud den 5 kanal sound nutzt wo die stimme liegt.
evntl hast du ja glück und sie sitzt alleine...jetzt musst du eigentlich nur noch aufnehmen..

die jetzige wav file zu bearbeiten kannst du dir fast sparen ausser du hast die exakte musik die in dem film genuzt wird ohne sprache auf platte.
das verfahren findest du hier im forum.. ist ein link zum producer-network..bin zu faul zu suchen
 
SChaun ob irgendwo die stimme separat ist, ist wohl das professionellste. aus der vorhandenen Wav datei geht das eigentlich ncht oder nur sehr schlecht. kannst z.b. bässe wegnehmen und so
 
Hy,

ich suche ein Programm, womit ich die singende stimme des liedes rausschneiden kann....

also, dass ich irgndwie die musik in den hintergrund stellen kann (aber auch anders rum :) )

ich hoff ihr könnt mir helfen!
 
das "programm" was du suchst heisst "Instrumental"! Fütter einfach mal google damit. GEht aber nicht bei jedem Track
 
oder eben " gibs nicht weil geht nicht (richtig)"
 

Neue Themen


Zurück
Oben