Audiokurse "pRivate Audio Class" in Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mischkultur

Mischkultur

...der mit dem Blubb
Dabei seit
16 Dez 2007
Beiträge
77
Reaktionen
15
Hallo zusammen- da die Inhalte der Workshops gleich mehrere Bereiche unseres Forums ansprechen, werde ich diesen Auszug auch in anderen Kategorien posten, um möglichst viele User ansprechen zu können- soll weniger aufdringlich sein, aber Softwareinteressierte treiben sich beispielsweise weniger im Producing-Subforum herum...

Das Folgende ist einfach der Auszug, der für diverse andere Foren verfasst wurde.

Als kleine Vorzugsbehandlung wegen meiner eigenen Mitgliedschaft hier bei euch, möchte ich den DJF Usern jedoch anbieten, dass ihr bei einer Buchung 10 % Nachlass erhalten könnt, wenn ihr bei Buchung/Bezahlung erwähnt dass ihr durch mich für die Private Audio Class angeworben wurdet.;)

Interessenten können sich dafür gerne bei mir melden- für allgemeine Fragen habt ihr eine Kontaktmöglichkeit direkt über den Link http://fatex.bobhumid.de/


So, let´s go:


liebes Netzwerk!

es hat sich schon bei dem einen oder anderen musiker, producer oder audio-aficionado herumgesprochen. nach 2 jahren gedanklicher vorbereitung öffnet ab sofort die FAT OF EXCELLENCE private audio class ihre tore. auf unserer website
http://fatex.bobhumid.de/
findet Ihr nun also detaillierte Infos zu unseren Dozenten und Audiokursen rund um die themen MASTERING (bob humid), CIRCUIT-BENDING (joker nies), DIY-SYNTHESIZERBAU (holger heckeroth), DUB-TECHNIKEN (numinos), REAKTOR 5 (der tante renate) und LABELMANAGEMENT (mathias schaffhäuser). die Seite funktioniert nicht nur nebenbei als offizielles Buchungsmodul für die kurse und wird in den nächsten monaten immer wieder mal mit neuem inhalt gefüttert werden- ein Forum als Nachbetreuung unserer Kursteilnehmer ist in Vorbereitung...



"Experience the Experience of Experience. Mit fähigen Dozenten und Kurspreisen unter 100,- Euro pro Einzelseminar wollen wir tiefes Fachwissen, Theorie und vor allem Praxis & Pragmatik im Sinne eines straßennahen "No-Bullshit"-Talks auf coole und lockere Weise vermitteln. Es dürfen Fragen gestellt werden, es soll hier und da mitgemacht werden und vielleicht geht man nach dem Kurs noch zu vertiefenden Gesprächen auf ein Bier in das angrenzende Kneipen- und Clubviertel. Unser Anliegen ist es dabei stets authentische, coole, credibile, straßentaugliche und bezahlbare Workshops anzubieten, die sich von den überall erhältlichen "Brot & Butter"-Kursen durch die Auswahl der Dozenten und Themen deutlich unterscheiden. Wir werden offen über ,anderenorts als "Produktionsgeheimnisse" verklärtes Fachwissen reden und das ein- oder andere Missverständniss oder Vorurteil aus der Audioszene aus dem Weg räumen."



[Bob Humid / Studio- und Workshopmanager]

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!:)
 
Danke.

Ich habe eine Frage:
Was genau sind „straßennahe "No-Bullshit"-Talks“
Oder anders rum – wo wird z.B. Bullshit „ge talk´ t und was hat man sich darunter vorzustellen?

Wie sind die Begriffe authentische, coole, credibile, straßentaugliche im Kontext einer Fortbildungsmaßnahme zu interpretieren und wo genau liegt der Vorteil dieser Methodik?
 
hey "Schrauber"!

zum einen werde ich das Gefühl nicht los, dass dein eigentliches Anliegen im Post lediglich im Denunzieren der Idee besteht- zum anderen entzieht es sich ein wenig meiner Kenntnis, warum es der Erklärung der auf der Hand liegenden "Vorteile" dieser "Methodik" bedarf- denn genau DARUM geht es eben nicht. Ziel der Veranstaltungen ist es eben NICHT, eine erzwungene Lehrer-Schüler Atmosphäre im Sinne einer Weiterbildungsmaßnahme( ich bedien mich hier mal deiner Worte) zu schaffen- vielmehr geht es darum, komplexe Inhalte auf einem Niveau und in einer Atmosphäre zu vermitteln, die es jedem Teilnehmer ermöglicht, ganz individuellen Nutzen aus der Veranstaltung zu ziehen und in eigenen Projekten einzusetzen.

Solltest du hier die Professionalität und Credibilität des Konzepts in Frage stellen, so möchte ich auf die sorgsame Auswahl der Dozenten(samt deren Kursinhalten) hinweisen, die allesamt Profis in dem sind was sie tun und ihre Kunst tatsächlich leben.

Im Übrigen stellt das Zitat, das einem Interview entstammt, lediglich das persönliche Anliegen vom Initiator heraus. Solltest du mit der Wortwahl nicht übereinstimmen oder weitere ( vielleicht mehr inhaltliche als konzeptionelle) Fragen diesbezüglich haben, möchte ich dich bitten, dich über den Link an den E-Mail Support zu wenden. Man wird dir hier gerne Unterstützung anbieten und offene Fragen beantworten.

Zuletzt die Bitte an dich, bei weiteren Anliegen den Weg der PN oder eben besagtem Vorgehen zu nutzen-in diesem Thread geht es nicht um Diskussion, sondern lediglich um den Hinweis der Existenz dieses Projektes.

Bestes, Wilm:)
 
Äh, also denunzieren möchte ich eigentlich niemanden, hrhr und ich werde jetzt auch nicht den Oberlehrer machen und dir das korrekte Wort sagen dass hier passen könnte, denn das ist nicht mein Job.

Ich möchte nicht mehr weiter auf meine persönliche Einstellung zu derartigen Weiterbildungsangeboten eingehen, meine Meinung ist eh allgemein bekannt.

Du möchtest also, dass sich User aus diesem und aus anderen Foren bei diesem Angebot anmelden und dabei deinen Namen erwähnen.
Das bedeutet letztendlich, dass du dadurch Vorteile welche Art auch immer genießt.
Das bedeutet, dass diese Posts von dir also nichts weiter als billiger Werbe-Spam sind und du kommerziellen Interessen verfolgst.

Selbstverständlich findest du es natürlich dann auch nicht so prickelnd, wenn jemand vielleicht Kritik an derartigen Angeboten äußert – Sowas sollte in deinem Thread lieber nicht passieren, denn dann könnte das vielleicht dazu führen, dass sich weniger Leute dort anmelden, was nicht in deinem Interesse steht – siehe oben.
Was solls. Wir alle Versuchen mit ScheiZe Geld zu verdienen – Die einen kriegens ganz gut hin, die anderen sind zu Naiv.

Wenn ich hier noch Moderator wäre, dann wären diese Posts schon lange in der Tonne und du hättest einen Lifetime-Ban.
Und dafür geb ich dir jetzt einfach mal einen dicken roten
reputation_neg.gif
Kiss, denn ich bin nur ein harmloser User auf der Suche nach Informationen, der daran gehindert wird, weil er sich erst durch irgendwelche Werbethreads kämpfen muss, bevor er was Interessantes findet –

Mich persönlich interessiert der Circuit Bending Kurs – Vielleicht melde ich mich da an, aber dann zahl ich lieber 10 % mehr.
Vielleicht geh ich aber auch zur Uni und mach n paar Semster Elektrotechnik, auch wenn die Typen da nicht so die Street-Credibility haben – mal sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Stellungnahme im Thread von mir:

für die restlichen User und Interessierten folgender Hinweis:

Ich ziehe persönlich KEINEN Vorteil aus einer Anmeldung von euch- ursprünglich galt dieser Bonus nur für persönliche Kontakte- ich habe nach Rücksprache allerdings die Erlaubnis bekommen, diesen auf DIESES Forum zu übertragen weil ich mich hier (bisher) gut aufgehoben und supportet gefühlt habe und eine kleine Geste bringen wollte- natürlich auch als kleinen Animierer, das Workshopangebot tatsächlich zu nutzen.

Wer sicher gehen will, der beachte diese Möglichkeit einfach nicht und melde sich ganz regulär an- ist mir ganz doll egal :)

Alles weitere hab ich mit dem User über mir per PN geregelt- so wie ich es mir auch gewünscht hätte.

Over and out...
 
Erstmal danke an die Zensur. Willkommen in Neu-China. :p
Zweitens bin ich für eine Phrasenschwein-Büchse. Beispiel gefällig?
Credibility, No-Bullshit-Talks, Circuit-Bending. Was ist das alles bitteschön?
Und gibt es irgendwelche Workshops die sich mehr mit Praktischen Dingen beschäftigen mit Ausnahme von mastering und Management? Circuit-Bending und DUB Gedöns sind Experimentelle Dinge die man mal zum Spaß machen kann. Aber in einer Produktivumgebung aufgrund der Zeitanforderung kaum umsetzbar. Ich bin für Sound-Creation, Sound-Shaping und Vocalizing. (*kleingeld-in-büchse-werf*)
Sprich alles was ottonormalbenutzer eher interessiert.

Gruß Livedeath

Übersetzung: Klangerzeugung, Klangveränderung und Rumspielen mit der Stimme.
 
Ein guter Tonmeister oder Studiobetreiber hat für gewöhnlich besseres und sinnvolleres zu tun als noobs gegen bares Tricks zu verraten.

Also entweder das dozierende Studio/Personal dreht nicht mehr genug euros oder wir haben es mit einem wirklichen Fall von Nächstenliebe zu tun...

andereseits bekommt man nichts geschenkt in dieser Branche,...

ergo : Abzocke

Beispiel; 8 Teilnehmer dürfen einen Tag im Studio rumspielen und bekommen unverwertbare Informationen. macht einen Gewinn von 800 € am tag...

das entspricht einer Wochenendmiete für ein mittelstäniges Tonstudio
 
Persönlich weiß ich nich was ich von dem Angebot halten soll, es ist mir eigentlich eh mehr oder weniger egal. Hab sowieso keine Kohle dafür und wenn ich sie hätte, gäb es lieber nen neuen Synthesizer o.ä..

Als Mod: Für billigen Werbe-Spam halte ich es nicht, daher lösch ich es (stellvertretend) auch nicht. Ich gehe in dem Fall schon von "guten Absichten" bei Mischkultur aus.

Ziel der Veranstaltungen ist es eben NICHT, eine erzwungene Lehrer-Schüler Atmosphäre im Sinne einer Weiterbildungsmaßnahme( ich bedien mich hier mal deiner Worte) zu schaffen- vielmehr geht es darum, komplexe Inhalte auf einem Niveau und in einer Atmosphäre zu vermitteln, die es jedem Teilnehmer ermöglicht, ganz individuellen Nutzen aus der Veranstaltung zu ziehen und in eigenen Projekten einzusetzen.
Naja, das sagt auch nich viel aus ... erinnert mich an die Besprechungen mit dem Chef im großen Konzern - u know? Jedoch ists auch nich deine Pflicht, das hier ordnungsgemäß zu beschreiben (von daher: Nur zur Info.)

Also entweder das dozierende Studio/Personal dreht nicht mehr genug euros oder wir haben es mit einem wirklichen Fall von Nächstenliebe zu tun...
Vielleicht will auch nur jemand mit seiner durch jahrelange ARBEIT erworbene Kompetenz (auf welchem Level auch immer) Geld verdienen, weil er eben meint, das ist der beste Weg für ihn ... Warum gleich Extremfälle reininterpretieren?

mfG Bruce
 
Ein guter Tonmeister oder Studiobetreiber hat für gewöhnlich besseres und sinnvolleres zu tun als noobs gegen bares Tricks zu verraten.

Also entweder das dozierende Studio/Personal dreht nicht mehr genug euros oder wir haben es mit einem wirklichen Fall von Nächstenliebe zu tun...

andereseits bekommt man nichts geschenkt in dieser Branche,...

ergo : Abzocke

Beispiel; 8 Teilnehmer dürfen einen Tag im Studio rumspielen und bekommen unverwertbare Informationen. macht einen Gewinn von 800 € am tag...

das entspricht einer Wochenendmiete für ein mittelstäniges Tonstudio

hallo rennsack,

hier spricht Robert Feuchtl alias Bob Humid, der betreiber der FATEX - private audio school, die im september ihren betrieb aufnimmt... ich hab ehrlich gesagt keine grosse lust die sehr unreife stimmung in diesem thread noch weiter aufzukochen, sehe mich aber gezwungen hier und da auf ein paar salopp von einigen forumsteilnehmern (vor allem von dir) durch die gegend gespuckten verpeilten behauptungen zu antworten...

erstens:
wir haben eine begrenzung auf 6 (nicht 8) teilnehmer (ausser bei "labelmanagament" mit mathias schaffhäuser). von den 6*96,- bekommt das studio 100,- euro tagesmiete, was ein witz für ein tonstudio darstellt und das weisst du, denn du kennst dich ja offensichtlich aus(?). 50,- euro bekommt ausserdem noch der assistent der kaffee kocht, den kurs eventuell mitfilmt und die tür aufmacht. den rest bekommt KOMPLETT der jeweilige dozent. soviel zum thema "abzocke".

zweitens
für meinen studiokollegen (numinos) und mich lohnt sich das nur aus dem simplen grunde dass wir selber kurse anbieten. wir werden aber nicht so blöd sein kurse anzubieten auf denen wir nicht thematisch "firm" sind. ich persönlich habe keine ahnung von circuit-bending, aber joker nies von der keyboards. da ich jahrelang für KEYBOARDS, GROOVE und SOUND & RECORDING fachartikel geschrieben habe (ich habe 6 jahre die GROOVE-technik geleitet) weiss ich eben auch wer für welches thema geeignet ist.

drittens:
was du hier gerade praktiziert hast ist ganz knapp an übler nachrede und rufmord vorbeigeschrammt. es deutet in jedem fall auf ein höchst dubiose kenntnisse der aktuellen audio-schulen und workshop-situation in D hin. ich möchte jetzt nicht anfangen kollegen, andere audioschulen oder studiobetreiber zu dissen. tatsache ist aber dass 1 bis 2-tägige intensivkurse mit WENIGEN teilnehmern und wirklich ILLUSTREN SZENE-dozenten (Mathias Schaffhäuser, Der Tante Renate, Joker Nies) nunmal die seltenheit darstellen in deutschland. in UK und USA ist das anders. in diese marktlücke wollten wir ganz bewusst. ausserdem wollten wir die kursgebühr auf unter 100,- euro halten, damit wir auch leute aus dem untergrund ansprechen können die nunmal die welt der musikproduktion am meisten beeinflussen und formen. ganz bewusst gegen die meiner meinung nach elitären absichten grosser spielkameraden wie der VUT (tonmeistertagung, zugegeben eine messe, hat aber auch workshops) die mit eintrittspreisen von mehr als 400,- euro nur für einen geheimzirkelartige elite verfügbar ist. ja, wir wollen "credibil" und "street" sein. wenn hier jemand mit anglizismen (die in der studioszene gang und gäbe sind) nicht klar kommt, dann möchte ich bitte einen tauglichen deutschen begriff für "DEEJAY" hören.

viertens:
recherchierst du nie bevor du dich aus dem balkon lehnst?

ok, du kannst uns jetzt für bescheuert halten (stichwort "nächstenliebe") aber ehrlich gesagt kann ich darauf nur folgendes antworten:

1. es ist traurig dass es in deiner welt keine idealisten mehr gibt
2. wenigstens sind wir keine trolls ( http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) )

cheers!

robert
http://bobhumid.de
 
ick versteh garnich was du dich hier rechtfertigst, vollidioten die nicht an dich glauben gibts überall, das solltest du nach den jahren im musikbizz die du hinter dir hast doch wissen ;)
ich finds auch einerseits natürlich werbung und in 2threads hätts jetzt nich sein müssen...und das sich leute zu wort melden die entweder null ahnung haben und so tun als hätten sie welche und fragwürdige andere workshops wünschen oder welche die denken das sie mehr ahnung haben und das hier als "diss" kundtun weil se neidisch sind oder in dir den J*** sehen is doch auch normal ;)
 
ick versteh garnich was du dich hier rechtfertigst, vollidioten die nicht an dich glauben gibts überall, das solltest du nach den jahren im musikbizz die du hinter dir hast doch wissen ;)
ich finds auch einerseits natürlich werbung und in 2threads hätts jetzt nich sein müssen...und das sich leute zu wort melden die entweder null ahnung haben und so tun als hätten sie welche und fragwürdige andere workshops wünschen oder welche die denken das sie mehr ahnung haben und das hier als "diss" kundtun weil se neidisch sind oder in dir den J*** sehen is doch auch normal ;)

klar, es gibt immer trolle. und logisch muss nicht "jeder an mich glauben" ;-)

aber weil dieser deejay-forum-eintrag auf platz 3(!) in google indiziert wurde und wir gerade im anfang stehen kann ich solches gedisse nicht stehen lassen. wenn einer unsere schule sucht und gleich das wort "abzocke" liest und sich in dem bereich nicht auskennt, dann muss ich definitiv handeln. wenn es auf rang 50 in google gewesen wäre, hätte ich genau so wie du reagiert :) gaaaaanz easy erstmal einen durchgezogen .. aber ich schmeiss den laden nunmal.

trotzdem. jetzt ist es ein lehrreicher und interessanter thread geworden! ;-)

cheers n respex,

robert
 
LoL.
Lustigerweise wird mein Post bei Google zum Namen Fat Of Excellence als siebter angezeigt... Und gerade die Stelle mit den Schwarz Euros ist lesbar... Ich lach mich gerade hier weg wie doof Google manchmal ist... :D

Aber ich wollte hier auch noch etwas sinnvolles posten, also fang ich mal an:

1. Mich wundert es das du keine Deutschen Wörter für credibil, street sowie DJ findest. Hattest du im Englisch nicht aufgepasst? :p
Mein Vorschlag um das ganze Blafasel einzudeutschen:
credibil=Reputation, street=bodenständig ,D(isc)J(ockey)=Plattenleger/Alleinunterhalter/Musik(ab)spielender Künstler.

2. Für Idealisten seid ihr ziemlich etwas beschränkt (bezieht sich nicht auf die Intelligenz) in eurer Auswahl. Leider wurden meine Vorschläge mitgelöscht, sonst hättest du sie als Idee aufgreifen können.
Aber ich poste sie nochmal zum nachlesen:

Sound-Creation (Klangerzeugung), Sound-Shaping (Klangveränderung), Vocals (Spielereien mit der Stimme).

Unter Sound-Creation verstehe ich die Erklärung/Vorführung der verschiedenen Wellenformen eines Synthezisers, Oszillationen eben, Filter(effekte) und der Einsatz von Effekten wie WahWah und Distortion.

Sound-Shaping wäre die Veränderung eines Klanges um sein gewünschtes Klangbild zu erhalten. Darunter fällt die veränderung von Drumsounds, das bearbeiten von Klaviersounds und allen anderen natürlichen Klängen (Geige, etc).

Zu Vocals würde mir das Effektieren, Equalizen und Tonveränderung (Stichwort melodyne) einfallen. Als Beispiel fielen mir Kraftwerk, Daft Punk und Scooter ein.

Das sind für mich aus meinen Erfahrungen her die Killerthemen, mit denen ihr viele Interessenten erreichen würdet.

3. Was wäre mit dem Prinzip je mehr Interessenten sich anmelden desto billiger wird der Kurs für alle? Bspw beim Überschreiten von 6 Teilnehmern sinkt der preis pro zusätzlichem Teilnehmer um 5 Euro.

4. Es gibt keine Trolle! Es gibt nur Menschen die noch im "Wer am lautesten Brüllt hat Recht" Prinzip leben.
:D

Gruß Livedeath
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal wird hier im forum einfach zu viel diskutiert.
ich kann jetzt nix unmoralisches an dem angebot, bzw der werbung sehen, aber interesse habe ich keines.

b.t.w. hier wäre doch ein geeigneter platz für das ganze thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
ich habe jetzt genug von dem Gedisse und der schlechten Stimmung die die selbst ernannten Experten hier verbreiten. Geht da hin und macht einen Kurs bei der Schule, die ich für äusserst professionell halte, oder lasst es. Wenn Ihr meint, das Ihr es besser wisst oder die besseren Themen am Start habt: gebt doch selbst Kurse.
Aber dieses neidische Angepisse von Leuten, die etwas auf die Beine stellen, nervt.

Und an den Herrn, der hier Leute verleumdet und anschließend von 'Zensur' schreibt, wenn man seine bösartigen Ergüsse löscht: wegen mir kannst du gerne mal eine Woche Forenurlaub machen, es reicht.

Grüße, Argon


---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben