Audiospurproblem beim Gemini CDJ-650

Phillis_

Phillis_

Clubgänger
Dabei seit
8 Dez 2014
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey ho,

Also ich habe schon meine zwei(eigentlich auch schon der dritte) CD-Player von Gemini, den CDJ-650, seit ungefähr 4Monaten, bin auch eigentlich relativ zufrieden mit denen, außer das ich halt ein kleines Problem habe.

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass beim Beatmaching einer der beiden(immer unterschiedlich) CD-Player einfach, ich sag mal hakt und kurzzeitig(Millisekunden) stehen bleibt, natürlich ist der CD-Player dann völlig aus dem Takt und wir wissen ja alle wie sich das anhört...grottig.

Habt ihr den selben CD-Player mit dem selben Problem, weil es kann ja nicht sein, dass ich nun schon 3 CD-Player habe und alle zufällig das selbe Problem haben?
Oder kann es mit den genutzten USB-Sticks zusammenliegen? Hab aber auch schon alle möglichen, ob 1MB, 2MB, 16MB oder 500MB ausprobiert.
Oder gibt's dieses Problem vielleicht auch bei anderen CD-Playern?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort
Greetz aus Berlin! :)
 
Ssach mal wie Laut klegst du denn zu hause auf ?

Ohne dir ans Bein zu ****** wollen. Der CDJ650 v. Gemini ist Müll. Schlecht verarbeitet, Bedienelemente reagieren oft nicht richtig. Und deshalb frage ich auch sehr schlecht was Erschütterungen an geht. Das CD Laufwerk ist sehr anfällig was Stöße und vibtrationen angeht.

Wwenn das nicht ist wirds das Jogweel sein.

Mein Tip wech mit den Dinger und lieber zum NDX 500 greifen.
 
Jaa, hab auch schon mitbekommen, das sie von vielen gehatet werden, aber ich find sie, bis auf diese kleine Sache super, sonst ist auch alles Tip top, mir wahr wichtig das ich die Waveform der Musik sehe und das hab ich halt nur bei denen in der Preisklasse.

Die Bedienelemente funktionieren alle super und die Verarbeitung(Ich bin kein Profi) find ich auch nicht schlecht.

An Erschütterungen kanns ja nicht liegen, da ich mit USB auflege und es ist egal, obs leise oder laut ist.

Das Jogwheel ist aber schonmal ein Ansatzpunkt, aber da das ja eigentlich berührungsempfindlich ist und auch nur wirklich auf Finger reagiert denk ich das eigentlich nicht, aber ich werd mal ohne Vinylmodus(Jogwheel regelt dann ja nur kurzzeitig den Pitch) spielen und gucken ob dann das Problem behoben ist, dürfte ja wenn dann nur Minimal sein und kaum auffallen.
 
Hat nix mit gehated zu tuhen sonderdamit dasich schon mal in so ein Ding rein gekuckt habe und ich sach dir Frechheit.
Was Gemini da ausliefert.

Äh lese ich richtig du versuchst im Vinylmode zu beatmatchen ?
 
Ja ne is mir auch selbst klar das es nicht Topquali ist, aber jetzt ist eh zu spät, hoffe ändert sich sobald ich die als Midi nutze und für zu Hause brauch ich erstmal nicht mehr.


Ne sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich benutze die Jobwheels dann nur um hin und her zu scrollen, find ich persönlich einfacher als mit den Search Tasten und ich spiele den Track auch so ein(Wie man es bei richtigen Vinyls macht mit der Scratchbewegung, da ich es so gelernt habe auf richtigen Vinyls) sonst beatmatche ich halt nur mit den kleinen Bewegungen am Rand wo es ja eh egal ist ob der Vinylmodus an oder aus ist.
 
Na ja will dir dein Equiment nicht schlecht machen.

War und bin halt immer noch erschrocken was aus der ehmals sehr guten Firma Gemini geworden ist. Ist schon traurig.
Und nein es muß nicht immer Pioneer sein.
Aber bitte bevor du dir was neues anschaffen solltes frag hier vorher mal. Dann hätts wrscheinlich jetzt Denon 12000 oder NDX400/500 zu Hause und diese Probleme nicht.

Aber davon ab. Ach du drehst rein alles klar, verstanden. Also es kann vorkommen das Stcks nichts taugen fürs DJing. Näheres dazu hier im entsprechenden Trade. Ich benutzte keine Sticks, deshalb kann ich darüber nix sagen ob es daran liegt. Meine Erfahrungen mit der neuen Geminireihe hab ich nur mit dem CDJ700 und ja das Gerät hatte auch schwierigkeiten vom Stick abzuspielen, hier allerdings hat sich der Player regelmäßig aufgehängt. Hast du mal nach Updates für die Player geschaut ?
2 Frage wo hast du deine Boxen und wie laut spielst du so normal. Es kann bei einigen Player passieren das durch laute Bässe, Vibrationen auftauchen günstige Player haben oft wenig Antischokzeit auch anders als bei Denon Pioneer sind die Laufwerke auch nicht vom Gehäuse abgekoppelt. Somit kann es passieren das es zu kleinen aussetztern kommt.

Hatte grade bei meinen alten NDX400 hatte ich an Bekannten von Bekannten verkauft. Der hat dann rumgeheult das sie nicht richtig gehen. Kurz rum um das zu checken und was sehe ich hat der doch in seinem Expediaregal das er als DJ Pult nutzt einen Subwoofer im Regalfach. Raus genommen und siehe da kleine minimalen Aussetzter mehr.

Also kuck mal ob das nicht eventuell der Fall bei dir ist.
 
Hab das Forum leider erst zu spät entdeckt und mich nur auf Rezensionen von "Fachleuten" verlassen( Jaja ich weiß das die mir das verkaufen wollen), aber hatte im Internet auch keine Probleme weiter gefunden, zu spät ist zu spät.
Aber ist schon mal gut die Info, dass die anderen Geminis auch Probleme mit Sticks haben, werd mir wohl demnächst dann ein paar CD's brennen oder wie gesagt dann mal über Midi Anschluss laufen lasse. Könntest du mir das eventuell mit den Sticks mal verlinken?

Alle Boxen sind ziemlich weit weg von den Playern und wie gesagt, es ist egal bei welcher Lautstärke ich spiele, und das Antishock nützt doch eigentlich nur bei CD's was oder nicht? Die USB Sticks können ja schlecht in Vibration geraten und somit aus der Spur sein haha.

Leider sind diese Aussetzer auch nur zu selten, als das ich das direkt alles testen kann, obs hilft, da sie ziemlich willkürlich kommen.

Trotzdem schon mal danke für die tolle Hilfe! :)
 
Ach ja ich doofer alter CD DJ.

Sticks, Antischock sorry Dementzanfall.

Es kann soweit ich das hier und wo anders mitbekommen habe, bei billigen Stcks generell Probleme geben. Deshalb die Frage was sind das für Sticks Nullachtfufzen billig Stcks oder schon Marke. Kuck doch mal hier gibts irgendwo einen Tread dazu. Vieleicht liegst ja schon daran.

Sonst wie gesagt mal kucken welche Softwareversion auf den CD-Player läuft und gegebenfalls updaten. Vieleicht auch mal den Stick defargmentieren wenn so was geht. Könnte ja auch sein das die daten da etwas zerstückelt rum liegen durch hin und her schieben von Daten.

Ich würd auf alle fäkke mal 2 CD brennen und kucken ob da der Fehler auftritt.
 
Hab mich schon gewundert ja,

Naja das eine ist ne Festplatte und der andere Stick war extra dafür neugekauft und auch nicht der billigste.
Softwareversion die neuste, aber ich such erstmal nach dem Thread und werd dann bei Gelegenheit ein paar CD's brennen, wer hat heutzutage schon noch Rohlinge im Haus haha
 
Ich noch 300 Hundert im Schrank. Aber ich bin ja auch so´n oldscool Dj der immer noch lieber im Koffer rum wühlt als mit der Maus am Bildschirm.
 
Ja das ist mir zu aufwendig und unübersichtlich, aber ist ja auch wieder ein anderes Thema mit den CD's
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte kann durch zu hohe Auflaufströme Probleme bereiten, minderwertige Sticks in Kombination mit VBR-codierter Musik, vielen oder langen Titeln ebenfalls mal ins "Stottern" geraten. Probier's mal mit CDs (brenne sie als Audio/CDDA) aber nimm gute Rohlinge und brenne nicht mit 52x Speed. Mit all diesen genannten Problemen können auch höherwertige Multiplayer durchaus mal kämpfen, ein mittelfristiger Verkauf der Geminis und Wechsel zu Numark, Pio oder Denon ist aber generell nicht verkehrt. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben