auf der suche nach gleichgesinnten ...

H

herrschindler

New member
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo erstmal. ich hab eigentlich beim suchen sehr wenig zu labels ala ninja tune/mo wax/anticon etc. gefunden, und wollte mal fragen, ob's hier leute gibt die hauptsächlich sowas hören.
ich hör viel portishead, dj krush, dj shadow, attica blues, alias, boom bip usw.usf. also eher langsamere sachen.

um's auf den punkt zu bringen. mich würde interessieren, wie ihr so mixt - mich eventuell mal bei euren mixes reinhören lässt. wen's interessiert, der kann auch bei mir mal reinhören. -> pm.

ja, das wars auch schon wieder. und ja - ich bin ein newbie. also prügelt mich nicht gleich wenn ich was falsch gemacht hab :D
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, hab aber schon ein bischen was in der Richtung (UNKLE, Dadamnphreaknoizphunk, ...) und hab es auch gelegentlich schonmal aufgelegt.

Fertige Mixe kann ich Dir in die Richtung nicht anbieten, aber grundsätzlich kannst Du das Zeug ja so handhaben wie andere elektronische Genres auch (Beatmatching und dann weichen Übergang machen).

Erfahrungsgemäss werden solche Genres ja in der Öffentlichkeit eher im Lounge-Kontext gespielt, deswegen würde ich hier als Daumenregel sagen: Entweder weiche, langsame Übergange oder sanftes Fade Out-Fade In. Im Club wird ein etwas unsauberer Übergang eher mal hingenommen, das geht eh oft im allgemeinen Basswummern unter und nur wenige merken das. Wenn Musik aber eher entspannte Hintergrundbeschallung ist, dann fallen Unsauberheiten viel eher auf, also sollte man eher auf Nummer sicher mixen.
 
P

PhattCasper

New member
Mitglied seit
1 Dez 2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Gesucht...gefunden

Höre jetzt schon einige Jahre Sachen von Anticon. Seit dem Beginn bis jetzt hab ich so ziemlich alles hier. Sei es Cds oder Vinyl. Außer die ganz neuen Sachen sind noch nicht da.
 
Sprengkommando

Sprengkommando

ஜ▬▬▬▬▬ஜ&
Mitglied seit
5 Mrz 2009
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Gesucht...gefunden

Höre jetzt schon einige Jahre Sachen von Anticon. Seit dem Beginn bis jetzt hab ich so ziemlich alles hier. Sei es Cds oder Vinyl. Außer die ganz neuen Sachen sind noch nicht da.


... das ganze scheint ja jetzt auch schon einige Jahre her zu sein :rolleyes:
 
 
Oben