Auf was könntet ihr bei eurem Mixer nicht verzichten?

Auf was könntet ihr bei eurem Mixer nicht verzichten?

  • Crossfader

    Stimmen: 10 13,7%
  • Linefader

    Stimmen: 22 30,1%
  • EQ

    Stimmen: 31 42,5%
  • Effekte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 2 Kanäle

    Stimmen: 4 5,5%
  • Einstelbare Curve

    Stimmen: 1 1,4%
  • Hamsterswitch

    Stimmen: 4 5,5%
  • Symetrischer Ausgang

    Stimmen: 1 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Habe mal Vorhörfunktion, Potis oder Gehäuse raugelassen! ;)

//edit: Netzteil...

//edit: On - Off Schalter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Linefader & EQ

Geht leider keine Doppelwahl bzw. hast du das falsch erstellt... :D
 
Crossfader & EQ (und bald Effekte! :p :D)

Geht leider keine Tripelwahl bzw. hast du das falsch erstellt... :D
 
Linefader. Also wenns dann auch noch keinen Crossi gäb... Wie sollte man sonst Mixen?
Ähm und Gain fällt unter Potis?


Grüße Georg
 
Linefader & EQ. Bei de EQ allerdings unbedingt mit Killfunktion, ersetzen ab und dann de Linefader bei mir.
 
Brauch alles, bis auf Hamsterswitch, weil das mein Pult eh nich hat :/

Sinnlose Umfrage, da nur eine Option möglich (siehe Foren-Typ). Ich würd auch gern den Sinn und Zweck der Umfrage nahegebracht haben...
 
Ohne Crossi würds nicht gehn.
Natürlich wär ma ohne Linefader auch nicht so gut bedient, aber die nehm ich mal als selbstverständlich hin.
senza einstellbarer Curve würd ich wahrscheinlich ebendso verzweifeln...

Achja..so ein mixer is was schönes..
 
Für mich ist die Crossfader am wichtigsten...

Danach Linefader... EQs...

Pauschalisierend behaupte ich, dass z.B. ein House DJ andere Prioritäten an sein Mischpult legt als ein Hip-Hop DJ...

Gruß

David
 
@xunnd

ähm..das ist so nicht ganz korrekt. dam man dem crossi pro seite die quelle separat zuordnen kann, hat man schon hamsterswitch..irgendwie :p ;)
 
Jaaa so ist das, heutzutage ist man schon eher mal denkfaul (nichts gegen dich xunnd). Da sieht man vor lauter features den Mixer nicht mehr. ;)

Persönlich hätte ich auch auf EQs/Gain/Linefader getippt... aber ich hab mal das mit den 2-Kanälen genommen. Einfach aus ästhetischen Gründen. Ich kann Mixer unter 3 Kanälen irgendwie vom optischen her nicht ausstehen. Da fühlt man sich so eingeengt. :p :)
 
Ich habe den symetrischen Ausgang gewählt, da meine Endstufen auch symetrische Eingänge haben und ich damit im Mobilbereich besser klar komme.

Natürlich sind mir Linefader und der EQ genauso wichtig.

Verzichten kann ich aber auf den Rest in der Umfrage. Das benötige ich überhaupt nicht.
 
@XunnD:
Das ist aus unserem DJ Stammtisch entsprungen!
Es trafen sich:
2 Battlecats
1 "normaler" Blackdj
3 House DJs

Und diese diskutierten nun was den das wichtigste an nem Mischer sei!
Einer der Battlecats meinte das jedes Mischpult ohne Hamsterswitch für ihn total unütz sei, da er nur damit kratzen könne.
Ein Houser meinte er würde nie den Crossie benutzen und fände ihn auch nur störend besser wäre an der stelle ne Effekeinheit.
Usw usw usw
Doppelnennungen deswegen nicht, weil sie das Ergebnis verfälschen würden!
 
Auf den geilen P&G Crossy und denne auf keinen auf die 4-Band EQ Sektion.

Alles in allem:

I LOVE MY PULT.
 
Ohne EQ (3-Band) wäre ich aufgeschmissen. Alles andere könnte fehlen ... aber der EQ muss sein. Ach so ... den An/Ausschalter benötige ich auch noch dringend ... *mussstromsparen -> rechnungzuhoch* :D
 
Äh, sorry, Hamsterswitch hör ich das erste Mal... ist das der Schalter, mit dem man einem Kanal 2 verschiedene Eingangsquellen zuordnen kann, sprich Line oder Phono z.B.?
 
Na, Hamsterswitch dreht beim Crossfader die Kanäle um. Sprich links is nu rechts und rechts is denne links ^^. Soll ne Erleichterung für die Kratzer sein.
 
@trippleD:
Kannst dich in einer Reihe mit DDD stellen! ;)
*grummelwiekonnteichnuronoffschaltervergessen*
 
EQ (und natürlich Linefader) ist mir am wichtigsten, Crossfader und Effekte benutze ich so gut wie garnicht ...
 
@thomas: Hamsterswitch schaltet mit einer Handbewegung (also eine Hand, eine Bewegung [!!!]) den CF UM!

So un nu? Hat X1500 nich - brauch ich nich!

EQ? Ohne stelle ich mir Übergänge verdammt vermurkst vor
LF: Zum cutten und einfaden sehr von Nöten!
CF: Zum schnellen Überblenden VOR dem Übergang
Effekte: Nehme ich vornehmlich, um Breaks und Pads zu verzerren.
Mehr als 2 Kanäle: 1 Notebook, 1 CD Player, 2 Turntables - passt!

EQ,LF,CF sind ja nun mal essentiell! Deswegen kann man diese nicht getrennt betrachten.

Würd mir gern einen Mix hören, bei dem jemand nur mit LF mixt, auf CF + EQ verzichtet, oder nur mit EQ (ohne Kills) und dafür auf LF + CF verzichtet, oder mit CF und dafür auf LF + EQ verzichtet. Kann mir nur schwer vorstellen, wie sich das anhören soll...
 

Neue Themen


Zurück
Oben