Aufkleber- Markierung?

VanAde

Well-known member
Mitglied seit
14 Dez 2001
Beiträge
61
Ort
in good helvetica
Also ich hab da so ein Problem... ???

Wie markiere ich möglichst schlau und genau eine Stelle auf der Platte damit ich sie nicht beschädige oder die Markierung aus den Augen verliere?


Thanx for answers... :).
 

DJ_Quist

Well-known member
Mitglied seit
2 Nov 2001
Beiträge
89
Ort
Fürth
Wenn ich scratche nehme ich a bisserl klebeband´(das habe ich hier schonmal vorbereitet  :D ), ganz billiges was kaum hält, und markiere dann damit die Stelle. Wobei das eigentlich nur eine Orientieruing ist, weil ich nur was auf der "ausfahrt" für die Nadel klebe nicht in die Rillen mit Sound. Von was anderem würde ich dir auch abraten. Die DMC´s machen das auch so.

Viel spass,
DJ Quist
 

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Ort
Berlin
wenn du ein scratch oder ein break
makieren willst, gibt´s zwei möglichkeiten:

erstmal suchst du das break, hältst es
und stpppst den teller. dann bereitest du
die makierung (papieraufkleber - streifen
oder punkt - zum beispiel tape-etiketten) vor:

->erste möglichkeit:
die klebst du im inneren der platte
auf zwölf uhr position oder in richtung
tonabnehmer hinter die letzte rille.
wenn du eine auffällige farbe für die makierung
wählst, kannst du´s auch auf´s label kleben.
dabei ist aber nur die plattenstellung und nicht
die richtigte rille makiert. dafür kannst du die lp
ganz normal spielen, weil die makierung
ja innen ist.

->zweite möglichkeit:
du klebst die makierung so neben die richtige
rille, daß du sie einmal spielen kannst, aber
die nadel immer wieder in die rille zurückspringt.
das geht aber wirklich nur für scratchplatten,
weil du die platte jetzt nicht mehr ganz
spielen kannst, solange das break geloopt ist.
du bekommst eine endlosrille, die aber nicht
im takt ist.

dreamz.
 

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Ort
Praha, CZ
@SegA
???Just wondering, wie kriegt man den - 11 !! Skills hin in 75 Beitreagen?? :eek: :eek: :eek:
 

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118

@SegA
???Just wondering, wie kriegt man den - 11 !! Skills hin in 75 Beitreagen?? :eek: :eek: :eek:
Das frage ich mich irgendwie auch immer wenn ich ein Posting von ihm lese...  ???

ScAsH
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Tja...die "-"Skills hat er sich sicher nicht selbst gegeben...finda auch ziemlich scheiße, dass da die Leute so zulangen...wenn z.B. einer "-8" oder so hat, klick ich doch nicht nochma auf minus...da is derjenige doch schon geneug gestraft! Ich selber geb eigenlich nie minus-Skills -> Das DeeJayForum hat eigentlich keine User, die minus-Skills verdient hätten...geb aber schon ab und zu + für gute Beiträge...wer manchmal in anderen Foren ist, weiß , dass da ganz schnell n paar deppen auftauchen können und alles in` n`Arsch im Forum setzen...aber was solls, die "Skill-Abzieher" werden sich schon gedanken gemacht haben...

Zurück zum Thema:
Wenn ihr eine bestimmte Stelle auf ner Platte markieren wollt (wie in Dreams´ zweiter Möglichkeit) am besten die Nadel so reinlegen, dass sie das jew. sample abspielt und stoppne...sodass die Nadel genau draufliegt...jetzt nehmt ihr einen Aufkleber ( Gibs im Büro-Geschäft...die sind bunt, kleben gut und kosten ca. 1 € für 3000 Stück ;) ) und schiebt ihn so ran, bis er an die Nadel  stößt und klebt ihn lasst ihn so auf die Platte "sinken"...jetzt Nadel weg und nochma festdrücken...
hab nämlich anfangs Probleme gehabt, dass genau hinzukriegen!
 

VanAde

Well-known member
Mitglied seit
14 Dez 2001
Beiträge
61
Ort
in good helvetica
Nun, mittlerweile mach ich keine Markierungen mehr, da ich ja auch nicht HH auflege, ist für mich nicht mehr so dringend.

Ich hatte auch Probs (wie von Frederik erwähnt), die Markiernung genau hin zu bekommen, aber er hats ja sehr gut erklärt.

Zu den Skills: Nun, ich find wie an anderer Stelle schon erwähnt, sinnvoll, dass es die Spielerei Skill gibt, aber (und nun kommts.. ;)) Ich finde wie auch schon erwähnt wichtig, zu sehen warum mann oder frau einen Skill bekommt bzw. verliert. Dazu läuft meine Umfrage im Forum Open Floor.
Nur so nebenbei...

Greez
 
 
Oben