Auflage Gewicht Ortofon Concord Pro S auf Vestax PDX 2000?


H
houseflip
New member
Mitglied seit
5 Mrz 2003
Beiträge
3
Reaktionen
0
Frage steht oben, hab @ home Technics stehen und in einem Laden wo ich öfter mal drehe 2 Vestax mit den Ortofon Concord Pro S und irgendwie kommen mir die Vestax falsch eingestellt vor (Auflage Gewicht 3,0g). Muss ich das Gewicht anders einstellen?
 
F
Fonio
Well-known member
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
149
Reaktionen
0
hmm ich hab mal irgendwo gelesen das die concorde system nicht die besten fur gerade tonarme sind,weil das wohl die platte mehr beschadigt.
weil wohl die nadel nicht triangel oder sowas verlauft :)
ja und die beste auflagekraft steht im datenblatt :)
 
H
houseflip
New member
Mitglied seit
5 Mrz 2003
Beiträge
3
Reaktionen
0
@ Swordfish Die FAQ bringt mir in diesem Falle garnix, es würde vielleicht helfen wenn Du Dir beim nächsten mal einfach mal durchliest was ich für eine Frage habe und nicht einfach so postest. Wie ich das Gewicht an TTs einstelle weiß ich, es geht mir nur darum das wie jemand anders schon geschrieben hat, die Nadel auf dem Vestax nicht tangential zur Rille aufliegt sondern in einem etwas anderen Winkel.
Laut Nadelbeschreibung sind 3,0 genau richtig eingestellt, Problem ist nur das mir das Verhalten der Nadel irgendwie "komisch" vorkommt und ich daher wissen möchte ob ich das Gewicht aufgrund der nicht tangentialen Lage der Nadel zur Rille irgendwie verändern muss.
Naja, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten würde wohl in diesem Fall recht gut passen.
Falls jemand anders mir weiterhelfen kann immer gerne, am besten bis heute abend da ich heute mal wieder an den Dingern stehe (bis auf dieses Problem übrigens ein sehr geiler Teller :))
 
F
Fonio
Well-known member
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
149
Reaktionen
0
wenn du trotzdem ein concorde system benutzen willst dann wurde ich die auflagekraft verringern,aber besser ware es ein neues system das man am headshell montiert kaufst
 
H
houseflip
New member
Mitglied seit
5 Mrz 2003
Beiträge
3
Reaktionen
0
thx :) Das war es was ich wissen wollte :) Problem wird jetzt aber dadurch gelöst das die Vestax durch Technics ersetzt werden :)
Daher 2 x Vestax PDX 2000 für 650 € abzugeben.
Greetz
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben