Auflegegewichte?

N

Neon2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Apr 2003
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo!
Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die Gewichte am Tonarm am besten einstelle, dass das Ding nicht die ganze Zeit springt?
 
So wie es in der Anleitung deiner Nadeln steht. Wenn du einen scheiss plattenspieler hast wird die Nadel fast immer springen ausser wenn du das Gewicht stark einstellst oder ein 20 Cent stück auf dein Headshell klebst, aber das schrottet deine platten ziemlich.
 
Ich hab ne Ortofon Scratch. Da war keine Anleitung dabei, ich hab die gebraucht gekauft. Der Plattenspieler is aber scheiße, das ist ein Reloop 2000er. Bei manchen Platten, die relativ dünn und deswegen leicht sind, springt er nicht, aber wenn die Platten schwerer sind, kann man Scratchen vergessen. Also leigt das eher am Turntable als an der Einstellung der Nadeln, oder?
 
[quote author=Neon2001 link=board=22;threadid=8942;start=0#89533 date=1066997413]
Also leigt das eher am Turntable als an der Einstellung der Nadeln, oder?
[/quote]
Ja!

Manche wollen es einem an Anfang ja nicht glauben: Reloop ist Müll!.


[quote author=Neon2001 link=board=22;threadid=8942;start=0#89533 date=1066997413]
Da war keine Anleitung dabei...[/quote]
http://www.ortofon.dk/html/body_disco_coil_technical_data.html?varenr=0140091
 
[quote author=stocky link=board=22;threadid=8942;start=0#89534 date=1066997651]
Manche wollen es einem an Anfang ja nicht glauben: Reloop ist Müll!.
[/quote]

Klar, ich wusste das auch schon vorher, ich hab aber kein Geld für was besseres!
 

Neue Themen


Zurück
Oben