Auflegen Hanse Stadt Lübeck

Headrush

Headrush

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Jan 2006
Beiträge
228
Reaktionen
9
Ort
Lübeck
Hallo,

wollte mal fragen, wer im Raum Lübeck (Schleswig Holstein) zu Haus ist und sich mit dem "auflegen von Platten" beschäftigt..wer Lust und Zeit hat, kann sich gern hier in diesem Thread melden. Ich lege hauptsächlich House, Electro auf.

und los...
 
Mölln
ca. 40 min entfernt von dir
legen ebenfalls House Electro auf
das ist ja mal interessant endlich mal wer der hier inner nähe wohnt^^
wer kommt denn noch aus der gegend?
mal lust aufn meeting?
 
Hallo,

ich bin gerade dabei mir Equipment zusammen zu kaufen, bin also noch total noob.
Ab Frühjahr 2007 gehts dann los. Eigentlich ausschließlich Trance Bereich.
Bin noch mindestens 6 Monate in Lübeck, vorher halt Berlin (ist clubtechnisch ne ziemliche Umstellung).
Gibt es hier in Lübeck einen Plattenladen? Habe bisher alles über Internet bestellt.
Legt ihr schon irgendwo öffentlich auf? Oder eher Heimdisko?
CU
 
moin, moin! endlich mal wieder einer der aus der nähe kommt ;) zu deiner frage ich lege nur für mich auf "heimdisco" ^^ naja früher wo ich mit dem djing nichts am hut hatte hab ich mal auf ein paar partys von freunden aufgelegt :D jetzt bin ich gerade wieder dabei anzufangen. vorerst aber nur über cd und pc :p leider fehlt es mir momentan an dem nötigen kleingeld!
 
Guten Morgen,

bei steht momentan ein einsamer Technics 1200 TT und wartet auf Gesellschaft. Ab Februar wird sich dann ein weiterer 1200 und der Pioneer DJM-600 dazu gesellen.
Vorerst natürlich nur Heimbeschallung, da ich ja noch keine großen Kenntnisse habe.
Was legst Du denn so auf? Ich liebe Trance, aber für Zuhause ist das eventuell ein wenig zu anstrengend auf Dauer, deshalb will ich auf längere Zeit auch ein paar House Scheiben kaufen.

Vor kurzem war in der Königpassage Eröffnung vom neuen Olymp & Hades Laden. Da hatten die nen DJ da, der echt lässige Musik aufgelegt hat...

Irgendwelche netten Events in der Hansestadt in nächster Zeit?

CU
 
komme zwar nicht aus Lübeck, aber in Sachen Trance fährst du im Pressezentrum ganz gut, triffst da auch ab und zu den einen oder anderen aus der Szene. Patrick Bunton ist regelmäßig da
 
Cool,
vielen Dank für den Tipp. Vielleicht werde ich heute Abend mal vorbei schauen. Hatte nicht gedacht, dass es dort Vinyl gibt...

Ciao
 
ich leg trance, aber auch hip hop auf! stimmt! pressezentrum ganz oben in der ecke :D
 
Also als Plattenladen ist das Presse 1A
super preise und auch die aktuellsten Sachen
kaufe nur da^^
man hat nur manchmal pech das was ausverkauft ist^^
 
;) hab ich Anfangs auch nciht geglaubt, is aber ne ganz nette Abteilung, ganz oben, also immer Treppe rauf, direkt gegenüber von den PC Spielen.
Supernette Leute, Vinyls, Bags und bissel Equip
viel spaß:)
 
Sehr schön,
am Anfang geht's bei mir wohl eher erstmal auf Masse statt auf Klasse :D
Da werde ich mich mal nach dem einen oder anderen 100er Paket umsehen...

CU
 
Moin,
war das zufällig einer von euch, dem ich da gestern ein wenig beim Auflegen in der Cafe Lounge zwischen 22 und 0 Uhr zugeschaut habe? :D
Frohe Weihnachten an alle!
 
moin

bin aus Stuttgart und wohn seit März in Lübeck um zu studieren.
seit Ende Oktober leg ich im Hüx auf meist noch zu zweit.Ab Januar aber dann alleine.
:cool:
Ich weiss gar nicht wo Ihr in Lübeck electro und so auflegen wollt, gibt doch nicht wirklich nen Laden dafür, oder? Und die "Tanzbar" könnt ihr nicht meinen
:eek:
naja vielleicht sieht man sich,
bis denn

Splash
 
Parkhaus in Lübeck
Da wird durchaus Electro gespielt.
Hatten im letzten Jahr u.a. Taucher zu Gast der Pumpin Elektro gespielt hat
ansonsten ist aber recht mau...
Wenn jemand Lust hat:
Ich bin wohl am 12.1. im Queens
Ich weiß nicht der beste Laden aber falls sich wer treffen will schreibt mir^^
 
moin,
ja stimmt wohl mit dem Parkhaus, aber mal ehrlich die paar Leute da dahinten in der Garage rumhängen...weiss nicht.Ich behaupte einfach mal es gibt keine Szene in HL dafür. Schade eigentlich ich mag die Musik auch.In Stuttgart (war über Weihnachten da) da hörst du das in jeder besseren BAr und die Leute tanzen fast nur noch auf die Musik daist es anders kaum HipHop und selten Rock.Naja aber die Houseclubs haben da ja wenigstens auch das passende Ambiente.
Legst du im Parkhaus auf? Wenn du am 12.1 im Queens bist guck ich wars mal vorbei. Ich hab bisher nur negatives drüber gehört war aber noch nie da und würd mir gerne selber ein Bild machen.Was wird für Mukke kommen?

bis denn Splash
 
Moin Leute,

sag mal Bescheid, ob Du am 12.01. im Queens bist, coolkeeper.

Hätte Zeit, mal vorbei zu schauen. Ich kenne den Laden noch nicht...
Welche Richtung willst Du auflegen?

@splash: Wann biste denn mal im Hüx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
ich bin jeden Donnerstag im Hüx s. Homepage.
Momentan geht aber nur Charts und rock ist eben ein ganz eigenes Publikum und Stil im Laden aber naja es schock schon das Hüx.Ich wills nicht missen und hab chon echt geile Abende dort gehabt weil das Publikum einfach rockt :-D

Splash
 
Hallo Lübecker,

habe gerade den Thread hier gelesen. Schön zu sehen das es auch ein paar Lübecker ins DJF geschafft haben.

Stimmt die Elektronik Szene im Allgemeinen ist in Lübeck sehr mau. Früher waren wir immer in der Ziegelei (Zappel-Buncker), die einzige Club in Lübeck der sich heute Elektronisch noch angagieren ist das Rider's Cafe. Das sind gelegentlich auch GOA's mit Elektro Floor. - Waren neulich gerade da, und der E-Floor hat schon gut gerockt -

Bin selber GOA-DJ und wir machen demnächst im Lübecker Umfeld unsere eigene kleine OA Party. Also wenn hier noch jemand aus diesem Bereich kommt und Bock auf ein bischen auflegen hat,dann einfach mal PN an mich.
 
Howdy,

bin frisch von Freiburg nach Lübeck gezogen :)
Ich dachte schon in Freiburg geht wenig bzgl. Techno/House, aber hier is ja noch weniger :-(

Hab zufällig ein Plakat gesehen, dass jetzt am Freitag, den 29.06. im Bunker DJ Taucher ist und 90er-Jahre Mucke läuft. Ich denke da werde ich mal hingehen, weil ich den Bunker auch noch nicht kenne.
 
Howdy,

bin frisch von Freiburg nach Lübeck gezogen :)
Ich dachte schon in Freiburg geht wenig bzgl. Techno/House, aber hier is ja noch weniger :-(

Hab zufällig ein Plakat gesehen, dass jetzt am Freitag, den 29.06. im Bunker DJ Taucher ist und 90er-Jahre Mucke läuft. Ich denke da werde ich mal hingehen, weil ich den Bunker auch noch nicht kenne.

dann fahr nach HH rein.... ist ja nun wirklich nicht weit! ;)
 
Moinsen,

ich bin zwar nicht aus Lübeck aber Wismar ist ja gleich um die Ecke. Ich hät auch lust mal mit gleichgesinnten zusammen zu kommen. Bin seit über 6 jahren schon vom vinylfieber infiziert, wer lust hat mal ein set von mir zu hören kann mir ja mal ne mail schreiben mehr dazu gibs hier:

https://www.deejayforum.de/24-deeja...orwiegend-minimal-dj-lebon-schnupfenzeit.html

Ich hät auch nichts gegen ein treffen zum gemeinsammen auflegen und erfahrungen aus tauschen.
 
salut miteinander

ein vinyl-geheimtipp ist "woanders" in der beckergrube, second hand vinyl, da findet man für kleines geld sachen, wo man sich fragt wer die freiwillig wieder hergibt...

empfehlenswerte clubs wären das hüx (klein und kuschelig - kaum mainstream)
im sommer läuft im strandsalon nachmittags gerne mal ambient-chill-kram, zur warmen jahreszeit kann man im happyness (hippieladen) mal fragen, ob was umsonst-und-draussen läuft
ganz hartgesottene geben sich das riders café, an sich ein rockschuppen, aber da läuft ab und an der cosmic club, kann man mitnehmen wenn sonst nix löppt, alte bekannte treffen und so
ach ja, parkhaus geht auch
im bunker war ich noch nicht, ist mir persönlich suspekt wegen der elitären aufmache, was aber nichts heissen muss. zielgruppe wäre aber schon eindeutig die hardstylefraktion
 
moinsen lübecker
hier meldet sich ein weiterer mitbewohner ^^
joa das mit der laschen trance, house und electroszene is echt beknackt
genauso schade ist es, dass kein einziger richtig guter und großer equipment/plattenladen hier vertretten ist, obwohl die stadt ja nun auch nicht die kleinste ist....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben