Auflegen mit reloop rcd 2650b in 2 Tagen, wie jedoch mit Laptop VDJ

L

leecher88

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Jul 2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Wien
Auflegen mit reloop rcd 2650b in 2 Tagen, wie jedoch mit Laptop VDJ

Hallo liebe Gemeinde,

kurz zur Info (bisher habe ich immer nur mit Pioneer Playern aufgelegt und kenne ich mich technisch am Minimum aus, daher benötige ich eure Hilfe)

nun brauche ich eure fachliche Hilfe, denn in 2 Tagen werde ich mit einem Pioneer DJM 600 und einem Doppel CD Player von Reloop rcd 2650b auflegen müssen, da ich nicht mit Cd`s auflegen möchte würde ich gerne mit VDJ auflegen. Welche Kabel wo anstecken, also Doppel CD Player geht habe ich ausprobiert aber mit Laptop kommt leider kein Signal also habe ich es falsch angesteck und/oder bei den confi etwas falsch gemacht.


jedoch schaffe ich es nicht ihn mit VDJ zu verbinden und um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht wo genau(also welchen Kanal ) ich das Chinch Kabel reinstecken soll

und noch viel wichtiger bei configuartions was müsste ich da auswählen
sound setup : simple, desktop 4.1 soundcard, laptop with usb soundcard, laptop with y cable
inputs: none, single timecode, timecode line ins, microphone advanced
outputs : single output, headphones, external mixer, 3 lines mixer advanced c
soundcard: asio driver, oder primärer soundtreiber

ich kann zwar mit Usb Sticks oder mit Cd`s auflegen aber eher bei Pioneer, und bei dem Doppel CD Player wäre es viel sinnvoller mit Laptop aufzulegen.



Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, denn ich weiß nicht weiter :(
 
da der reloop kein midi direkt sendet musst du wenn du ihn mit einem laptop benutzen möchtest, timecode verwenden. Da VDJ soweit ich weis alle soundkarten unterstützt brauchst du eine soundkarte die 2 eingänge für die einzelnen Kanäle des CD Players unterstützt. Dazu noch 2 timecode cds die kompatibel mit VDJ sind. Also kurz:

CD Player mit timceode CD --> Soundkarte -->Laptop --> Soundkarte -->Mixer

Wenns genauer sein soll les dich doch bitte ein in das thema timecode und nächstes mal am besten früher als 2 tage vor dem gig ;)

vlt hilft dir der thread dazu auch weiter

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5381522-guide-digitalsetups-bis-4-decks.html
 
Willst nen Tipp? Nimm deine Pios mit.

Was des Timecode-Abenteuer angeht wär ich vorsichtig...

Vorallem müsstest du evtl noch investieren.
Pro Version von VDJ vorhanden? Soundkarte vorhanden?

Nimm die Pios mit und mach a gute Party draus, da hast mehr von.
 
Willst nen Tipp? Nimm deine Pios mit.

Was des Timecode-Abenteuer angeht wär ich vorsichtig...

Vorallem müsstest du evtl noch investieren.
Pro Version von VDJ vorhanden? Soundkarte vorhanden?

Nimm die Pios mit und mach a gute Party draus, da hast mehr von.

da liegt das Problem ich habe noch keine Pios, würde in der Zukunft vielleicht selber welche kaufen und dann dort mitbringen, aber momentan ist nur der Mixer von Pioneer dort vorhanden der DJM 600

hätte zuhause nen Numark MIxtrack Pro mit Traktor stehen, aber ist auch nicht so das wahre :(

VDJ Pro Version nicht vorhanden nur die normale Home Version, SOundkarte habe ich auch nur eine, somit müsste ich mir eine zweite Soundkarte kaufen.

Geld investieren werde ich, nur muss ich es mal verdienen....

Ein Kumpel von mir wird mir helfen und mir eventuell seine alten Pios zur Verfügung stellen oder ein besserer Controller, bis die Sache beginnt zu laufen.

Der Chef selber meinte er wird später neues Equipment kaufen, aber ob ich solange warten und auch mit dem Equipment momentan gut zurecht komme, naja

Ich danke dir für deinen Tip und werde probieren entweder Pios mitnehmen vom Kumpel.

bin offen für weitere Vorschläge

mfg
 
da der reloop kein midi direkt sendet musst du wenn du ihn mit einem laptop benutzen möchtest, timecode verwenden. Da VDJ soweit ich weis alle soundkarten unterstützt brauchst du eine soundkarte die 2 eingänge für die einzelnen Kanäle des CD Players unterstützt. Dazu noch 2 timecode cds die kompatibel mit VDJ sind. Also kurz:

CD Player mit timceode CD --> Soundkarte -->Laptop --> Soundkarte -->Mixer

Wenns genauer sein soll les dich doch bitte ein in das thema timecode und nächstes mal am besten früher als 2 tage vor dem gig ;)

vlt hilft dir der thread dazu auch weiter

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5381522-guide-digitalsetups-bis-4-decks.html

Hey danke dir vielmals für deine Tips und für deine Hilfe, ja hab das Angebot am Montag bekommen und erst am Dienstag habe ich das Equipment gesehen und war gleich sehr verblüfft.... :) und sagte zu mir oje das wird schwer

Den Thread lese ich mir auf jeden Fall durch

werde mich mal schlau machen und falls ich noch Fragen haben sollte melde ich mich bei dir

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
VDJ Pro Version nicht vorhanden nur die normale Home Version, SOundkarte habe ich auch nur eine, somit müsste ich mir eine zweite Soundkarte kaufen.

Du brauchst die PRO Version für Timecodeanwendungen. und nicht jede Soundkarte unterstützt Timecode, Asiofähig sollte sie sein, soweit ich mich erinnere...

Denke die Lösung mit geliehenen Pios ist fürs erste am besten.
 
Ich denke bisher wurde alles gesagt.

Ansonsten noch die Variante alles an Musik auf CDs zu brennen.
 
Du brauchst die PRO Version für Timecodeanwendungen. und nicht jede Soundkarte unterstützt Timecode, Asiofähig sollte sie sein, soweit ich mich erinnere...

Denke die Lösung mit geliehenen Pios ist fürs erste am besten.


Vielen Dank für den Tipp, merke ich mir fürs nächste Mal

Denn dieses Mal wirds wohl nix, Ich habe heute nochmal angerufen und plötzlich sagte mir die Frau vom Chef dass sie nen DJ gefunden haben der gratis auflegt dieses Wochenende. Diese Frau konnte ich so und so nicht leiden so unsympatisch, die Chefs hingegen waren sehr sympathisch und wollten mich als Resident DJ doch da der Club neu eröffnet wird konnten sie für einen DJ nicht viel ausgeben und haben deswegen anscheinend diese Variante gewählt .
Echt schade, aber ich blicke trotzdem positiv in die Zukunft.
 
Ich denke bisher wurde alles gesagt.

Ansonsten noch die Variante alles an Musik auf CDs zu brennen.

Die Variante mit CD`s muss ich auf jeden Fall demnächst erledigen !! Echt muss ca. ein "Standard" Repertoire an Cd`s mir zulegen, denn nicht jeder Club wird wohl Pioneer haben, aber sicher ist sicher.

Jedoch wie ich vorhin geschrieben habe wird dieses Mal wohl nix, denn die haben nen DJ gefunden der gratis auflegt und ich werde dort vielleicht 1mal die Woche auflegen können oder so naja die Frau vom Chef hatte so und so nicht viel Ahnung. Sie sagte zu mir vor 2 Tagen ob ich seriös sei und ich antwortete logischerweise ja (was aber auch stimmt), ich mein wer würde da nein sagen ??? :) und da hätte ich wohl auch fragen sollen ob sie seriös ist.

Ich ärgere mich, dass ich ihr all die Sachen nicht am Telefon gesagt habe :(

Außerdem erzählte sie dass man mit jedem Handy auflegen kann durch VDJ, auch da hätte ich kontern sollen , dass das mit Deejaying nichts zu tun hat.

Wie gesagt die Chefs waren cool, jedoch haben sie anscheinend viel investiert und wollen am Anfang sparen. Ist vielleicht verständlich oder auch nicht, ihr kennt euch da besser aus als ich, jedoch kannst du mir durchaus deine Meinung darüber sagen. Würde mich sehr freuen sie zu hören wie du das ganze siehst!!!

Meint ihr/ meinst du falls die mal anrufen soll ich bei denen auflegen oder absagen ? Wie soll ich mich dann verhalten denn ein bisschen verarscht komme ich mir schon vor

mfg
 
uhhh das ist hart.
Du würdest Geld bekommen?
Das klingt schon schwer danach das sie keinen Plan haben und denken das ist ein Selbstläufer. Sorry, ich würde absagen. Wer sich so verhält und dann noch inkompetent ist in genau der Sache was ein Club zu einem Club macht dann sehe ich schwarz.
Stelle dir mal vor der DJ vergeigt es und die Einnahmen bleiben aus. Dann wirste dein Geld erstmal nicht sehen...
Das ist wie ne Bar eröffnen aber kein Bier zapfen können...der Kunde merkt sich das und bleibt dann eben fern.
 
uhhh das ist hart.
Du würdest Geld bekommen?
Das klingt schon schwer danach das sie keinen Plan haben und denken das ist ein Selbstläufer. Sorry, ich würde absagen. Wer sich so verhält und dann noch inkompetent ist in genau der Sache was ein Club zu einem Club macht dann sehe ich schwarz.
Stelle dir mal vor der DJ vergeigt es und die Einnahmen bleiben aus. Dann wirste dein Geld erstmal nicht sehen...
Das ist wie ne Bar eröffnen aber kein Bier zapfen können...der Kunde merkt sich das und bleibt dann eben fern.

Ja ich hätte Geld bekommen, aber naja natürlich auch nicht so viel aber gratis auflegen ist etwas hart noch dazu den ganzen Abend...

Ich bin der gleichen Meinung wie du !

Dennoch wünsche ich dem Club alles Gute, sollen sie Gewinn machen und glücklich werden, ich will ihnen nichts schlechtes wünschen, ob sie es das auch schaffen hängt wahrscheinlich von ihnen selbst ab.
 
Zweitens...so was spricht sich rum. und ewig der DJ zu sein der kostenlos auflegt...nein bestimmt nicht. ähnlich wie in der Azubizeit...irgendwann ist man da raus und man bekommt das was man eben verdient.
Nachtreten ist - das sehe ich wie du - komplett unnötig. schau dir das 2 monate an bis die ersten Flatrate Partys losgehen. Kauf dir dann ne Flasche Rum, trigger am Lichtschalter zuhause und mach selber ne Party ;)

Ich bin seit Jahren nun auch wieder Resident Dj und haben Anfangs viele Gigs abgelehnt weil die Kunden/Besitzer meinten mich über den Tisch zu ziehen.
Lächeln und winken...und freundlich fragen ob die Handwerker hier auch alles kostenlos machen...weil seit dem Internet kann ja jeder Idiot Laminat verlegen ;)
 
Zweitens...so was spricht sich rum. und ewig der DJ zu sein der kostenlos auflegt...nein bestimmt nicht. ähnlich wie in der Azubizeit...irgendwann ist man da raus und man bekommt das was man eben verdient.
Nachtreten ist - das sehe ich wie du - komplett unnötig. schau dir das 2 monate an bis die ersten Flatrate Partys losgehen. Kauf dir dann ne Flasche Rum, trigger am Lichtschalter zuhause und mach selber ne Party ;)

Ich bin seit Jahren nun auch wieder Resident Dj und haben Anfangs viele Gigs abgelehnt weil die Kunden/Besitzer meinten mich über den Tisch zu ziehen.
Lächeln und winken...und freundlich fragen ob die Handwerker hier auch alles kostenlos machen...weil seit dem Internet kann ja jeder Idiot Laminat verlegen ;)

Hehe ok merke ich mir.
 

Neue Themen


Zurück
Oben