Auflegen nur mit Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ Silver

Mitglied
Dabei seit
16 Feb 2015
Beiträge
8
Reaktionen
0
Bin kein wirklicher "Neuling", habe bisher mit CDs aufgelegt und das Laptop zusätzlich angeschlossen,
um einzelne, gewünschte Sondertitel zu spielen.
Jetzt möchte ich auf "only Laptop" umstellen und bitte dazu um eure Hilfe.

Auf dem Laptop habe ich das "BPM-Studio" Version 4.9.1 installiert,
damit kann ich so aber nicht "vorhören".
Beim Spielen nur vom Laptop wäre das aber eine wichtige Funktion.
Fragen:
- Genügt dafür eine zusätzliche externe Soundkarte ? (z.B. Traktor Audio 2 + Software Traktor LE 2)
- Gibt es eine externe Soundkarte, die mit BPM-Studio, ohne große Bastelei, kompatibel ist ?
- Andere Lösung > Controller Pioneer DDJ-SB ? Welche Software passt dazu und ist dann vorhören damit möglich ? Oder hat der Controller eh eine eigene Software dabei ?

Viele Fragen.....ich hoffe, die Experten hier können mir helfen. Danke schonmal dafür.
Gruß DJ-Silver
 
Also einen Midi Controller würde ich dir so oder so empfehlen, sonst hat man die Finger ja ständig nur am Laptop.

Beim Pioneer ist Serato DJ Intro, also eine Software mit allen Grundfunktionen ohne extra Firlefanz, schon mit dabei.
Sollte dir die nicht ausreichen, kannst du immernoch auf die Vollversion von Serato DJ upgraden.
Vorhören geht natürlich sowohl mit Intro als auch mit der Vollversion und dem DDJ-SB.

Aber auch die anderen von dir genannten Optionen sind prinzipiell möglich. Ich kenne BPM Studio nicht, gehe aber mal davon aus, dass man damit jede Soundkarte vernünftig einbinden kann. Das sollten maximal 2-3 Klicks in den Einstellungen sein, also meiner Meinung nach kein Basteln ;)

Plug and Play wäre hingegen die Serato/Pioneer Lösung