Auflegmöglichkeiten in Deutschland?

D

Dorian Hunter

Mitglied
Dabei seit
14 Jul 2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo erst mal!
Ich komme aus dem schönen Österreich (Nähe WIen), leider ist bei uns die Szene etwas erbärmlich, deswegen frag ich einfach mal, ob ihr irgendwelche Möglichkeiten in Deutschland (wenn möglich nicht allzu weit weg von Österreich) wisst, wo ich mal die Platten kreisen lassen könnte; Style = Perkussiver, treibender, rockender Techno ("Gazometer-style"), allerdings kein Presslufthammersound; ich lege seit etwa 6 Jahren auf, Geld interessiert mich nicht;
also, wenn wer was weiss, bitte melden!
Danke mal im Vorraus, liebe Grüsse aus Österreich, mfg Alex
 
moinsen

erstmal vorweg: hallo

(ich beziehe nix auf vorhandenes..)

wenn du schon sechs jahre dabei bist, müsstest du doch
eigendlich den klassischen weg kennen, oder??
sprich: promoset aufnehmen und von club zu
club rennen. sich selber nen bisschen promoten usw..

es wird wohl niemand bei dir an der haustür klingeln, und
sagen, dass du doch jetzt bitte in meinem club
auflegen solltest..,oder???

so:
also, relativ rockendes aktuelles promo recorden, dann
mal gaaanz nett anfragen (in kleinen clubs). und
so weiter.......und.und.und... so fängt es an.......

ich wünsche dir viel erfolg!!!!
 
Hello Micha, ist schon klar, was ich gemeint habe, kann mir irgendjemand hier Kontaktadressen zu kleinen deutschen Clubs und Veranstaltern nennen, in der Nähe von Österreich; dass ich dann natürlich Mixtapes versenden muss und lieb fragen muss ob ich mal dort legen darf, ist eh klar;
 
da mußt du dich schon wie jeder andere hier selber durchbeissen...ach und geld interssiert dich nicht ?
komisch...ich würde das gern "hauptberuflich" machen, wird aber immer schwieriger wegen leute wie dir die umsonst auflegen...ich kann mir das sonst nämlich nicht finanzieren...immer umsonst auflegen und neue Platten kaufen !
wenn das jemand gut kann soll er auch dafür bezahlt werden...genau wie in jedem anderen beruf auch.
 
Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, in Österreich gibts haufenweise Super-DJs, denen es nicht ums Geld geht, sondern darum, ihren Sound vor Publikum darzubieten; Ich liebe Techno, Techno ist ein Teil meines Lebens, trotzdem ist es nur ein Hobby; mein Geld verdien ich andersweitig; ausserdem wird man nur Geld mit der Musik verdienen, wenn man vernünftige Produktionen auf den Markt schmeisst;
Und sei mir nicht böse: Aufzulegen mit dem Hintergedanken, irgendwann mal davon zu leben und das Ganze hauptberuflich zu machen ist naiv;
Trotzdem viel Glück dabei;
Was ich eigentlich wollte: Wo kann man Kontaktadressen zu diversen Clubs und Veranstaltern herbekommen? Gibts irgendwo eine Internetseite mit Links?
Thx für die Infos!
MfG
 
natürlich meinte ich nicht nur durch´s auflegen...ich meinte mit musik allgemein :borg:
 
Hast schon ein paar fette produktionen am Start?
 

Neue Themen


Zurück
Oben