Aufnahme am PC ruckelt!

N

NailTheBass

Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin!

Hab mal ne Frage zum Aufnehmen über PC.

Ich stecke den Tape-Ausgang an meinem Behringer DX1000 über nen Cinch-auf-Klinke 2,5-Kabel in den Line-Eingang meiner SOundkarte.

Der Mix wird via PC, Plattenteller & CD-Player eingespielt. Leider kommt es des öfteren zu nem Ruckeln im Mix. Als ob der Mix von einem Moment zum anderen an eine andere Stelle hüppelt.

Wie kann das angehen?

Kann es sein, dass mein PC nicht mit den Datenmengen zurecht kommt, die er zu verarbeiten hat?

Mein Rechner:

AMD T-Bird 1000, Maxtor 30 GB HDD mit 5200 RPM, Soundblaster Live! Platinum 5.1, Creative OnBoard PCI (für ds Abspielen der beiden Player in BPM Studio).
Aufgenommen wird über den SB Live.

Kann mir jmd helfen?

Wäre voll krass ey :D

NTB
 
Hast du während der Aufnahme alle im Hintergrund laufenden Programme deaktiviert?
 
Bis auf das Aufnahme-Programm (Cooledit Pro 2.0) und das PC-Wiedergabe-Programm (BPM Studio 4.2) Ja!
 
Meiner Meinung nach kann es auch einfach am System liegen. Rechenkraft hin oder her, Windows sagt zwar, dass es Multitasken kann, aber aufnehmen und abspielen zugleich verlangt schon eine Menge Rechenpower. Wenn ich aufnehme, dann mach ich grundsaetzlich alle anderen Programme aus. Ist aehnlich wie bei einer Programminstallation, der Rechner schreibt konstant auf die Festplatte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben