Aufnahme Brummt trotz Erdung

HardcoreFront

HardcoreFront

// hoert KEIN hardcore!
Dabei seit
24 Dez 2007
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
Hi,

wollte heute mal mein erstes Set aufnehmen aber irgendwie brummt die Aufnahme bei mir ich habe vom Mixer ein Kabel in meinen Laptop in den Mic Eingang ich glaube daran liegt es bin mir aber nicht sicher..^^
Ich habe keinen Line In eingang gefunden...
Ich habe die Plattenspieler auch Geerdet also das Erdekabel einmal am Mixer und am Turntable angeschlossen... :(

woran liegt das.. wirklich nur am Mic eingang? :confused:

thx
 
hast du an deinem Laptop das Netzteil noch dranhängen?

wenn ja, ziehs mal raus, dann müsste es weg sein, so ist es bei mir :)
 
Ne Aufnahme über den mic-in kann nur für die Tonne sein.
Aber da ich meine Glaskugel grad an kaype verliehen hab müsstest mal mit ein paar weiteren Infos rüber kommen damit man gucken kann was man da machen könnte.

-Was für´n Lappy!?
-Welches Aufnahmeprog!?
-Wie angeschlossen (das haben wir ja schon mal ;-) )
-Wie eingepegelt!?
 
ahh hat sich schon erledigt^^
lag wirklich am Netzstecker :eek:
aber der Mix eingang hört sich trotzdem ******e an... Naja werd wohl nicht darüber hinweg kommen eine Externe Soundkarte zu kaufen :(.....

danke für die zahlreichen und schnellen antworten :)
 
Wenn man denn mal wüsste was für´n Lappy, bzw. besser; was für´n MB, könnte man feststellen ob der "x"-in ne Kombibuchse ist, so allerdings nicht, schon mal ins Handbuch geguckt!?
 
Hab mal ne kleine Frage dazu:

Wenn ich ein USB-Audio-Interface an den Lappi anschließe,
kann dann auch ein brummen oder Rauschen auftreten????
Oder muss man da spezifischer drangehen, also das Modell usw.. wissen um darüber etwas sagen zu können?
 
kann dann auch ein brummen oder Rauschen auftreten????

kommt darauf an, wie das notebooknetzteil aussieht. bei netzteilen mit schutzkontakt ist die wahrscheinlichkeit gross, dass es zu stöhrungen kommen kann. wenn nicht zuhause, dann vll. im club, was dann schon sehr nerven kann. in dem fall empfehle ich ein netzteil zu kaufen, welches einen 2 poligen eurostecker hat oder die verwendung eine di-box.

hier gibts mehr zum thema
 
THX!!!!!!!!!!!!!!

Ich dachte ein solches störren würde nur auftreten, wenn man direkt in den MIC-In oder Front-IN des Lappi geht und bei Interfaces würde soetwas nicht auftreten.

Ich habe nämlich auch ein "fiepsen" wenn ich mein Lappi(LINE-OUT) mit einem Line-Kanal am Mixer anschließe...
Aber werde mal deinen geposteten Thread durchlesen....

EDIT: Ich denke ne DI-Box kann mir helfen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Brummen auch mit USB Interface (ESI U46SE). Zuerst habe ich komplet neu Cinch Kabel geholt da ich dachte meine einfachen Baumarkt Cinch Kabel seien nicht genug abgeschirmt. Also die besseren angschlossen und das Brummen war noch immer da. Habe mir dann von Plamer die Palmer PLI-03 Isolation Box (bei Thomann für 79,- Euro) geholt und einfach vor den Cinch Eingang des Verstärkers geklemmt. Funktioniert einwandfrei und hat, so finde ich zumindest, einen viel besseren Klang.
 
Hi,
bei mir brummt mein einer Turni auch, obwohl er geerdet ist. Ich hab (noramal) 2 TT am Mischpult, einen 1210 (natürlich kein Problem) und einen Numark TT-100. Der lief bisher auch immer gut, dann hab ich sie auf einen Tisch gestellt und jetzt brummt der. Auch wenn er abgeschaltet ist oder der Stecker draußen. ich hab auch keinen Tuner oder so. Es brummt auch nur, wenn ich auf den TT-100 fade. Kann mir jemand helfen??
Gruß
 
Hast du das Gerät per Line-In am Computer (Endgerät) hängen?!

Wenn ja, gibt es da spezielle Kabel, das Geräusch kommt dann durch die Soundkarte zum Mixer rein, durch zu hohe Frequenzen!
 
Ich hab den TT am phono-eingang des Mixers und diesen wiederum am CD-Eingang meines Verstärkers. Ich glaub die Erdung ist gerissen oder so, kann das sein?
 
Es brummt auch nur bei dem TT. Wenn ich den anderen an den Anschluss stecke, bleibt alles still wie ein Grab
 

Neue Themen


Zurück
Oben