Aufnahme mit Audio10

K

KellyClark

DJ im Wachstum
Dabei seit
7 Jan 2008
Beiträge
108
Reaktionen
1
Hi an alle,

ich verwende einen Pioneer DJM-900nexus Mixer und Traktor Scratch Pro im externen Mixer Modus.
Audiointerface ist die Audio10. Über die wird auch geroutet.
Wenn ich nun meinen Mix aufnehmen möchte, habe ich ein sehr leises Signal beim .wav File in dem auch jegliche Dynamik verloren geht.

Zur Konfiguration:
Ich gehe vom Pioneer übern Rec-Out an meine Audio 10.
Den Main Pegel in Traktor habe ich auf +1.1dB und der Gain beim Audio Recorder steht auf +4.0dB. Somit bin ich kurz vor dem roten Bereich und habe kein Übersteuern.

Kann mir einer weiter helfen, warum die Aufnahme nun doch so leise und schlecht klingt.
Ich habe schon sämtliche Ausgänge am Mixer ausprobiert, Master2, Rec Out, BOOTH etc. Nur leider ist das ankommenden Signal immer schlecht.
Mit meiner alten Audio8 Soundkarte war das nicht so.
Bitte um Hilfe, bin schon bald am verzweifeln.

Vielen Dank schonmal!
 
bei bei welchem pegel ist du beim masterout am mixer? wenn der masterout zu leise eingepegelt ist, ist auch das aufnahmesignal leise..

kannst auch mal über die laptop soundkarte via audiacity aufnehmen um die audio10 als fehlerquelle auszuschließen.....
 
Also über den Masterout gehe ich mit ca. +7dB raus. Regler ist so bei bisschen mehr als dreiviertel.
Ist mir schon bewusst das wenn zu leise eingestellt, dass auch die Aufnahme leise ist.

Aber das mit dem Laptop ist eine gute Idee. :) Werde es mal testen.
Als Aufnahme Software habe ich bereits Audiacity verwendet, jedoch auch über die Audio10 Soundkarte.
 
Also ich habe mal die Gegenprobe mit einem anderen Gerät und einer weiteren Soundkarte gemacht.
Die Audio10 muss schon ein recht gutes Signal wieder geben, denn mit einer anderen Karte ist die Qualität noch schlimmer.

Anbei auch mal einen Screenshot von einer früheren Aufnahme von mir, diese allerdings ist mit der damaligen Audio8 von NI passiert.
Seit ich die Audio10 verwende habe ich diese fehlende Dynamik.
Man sieht deutlich wie die zweite Spur um einiges leiser ist.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung und danke schon mal!

Schönen Feiertag!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-01 um 10.59.49.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-01 um 10.59.49.jpg
    66 KB · Aufrufe: 165

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
3K
k.k.supporter
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
SteveBuscemi
S
T
Antworten
9
Aufrufe
3K
thenrg
T

Neue Themen


Zurück
Oben