Aufnahme mit Congas

L

L.onG

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Nov 2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo liebes DJF-Gemeinde,
nachdem ich die Suchfunktion gequält habe aber nichts passendes finden konnte, habe ich mir erlaubt einen eigenen Thread zu eröffnen.
Sollte es dieses Thema schon geben schließt den Thread einfach!

Zu meiner Frage: Vorgestern durfte ich mit ein paar Freunden auf einem Geburtstag auflegen. War eine riesen Sause, hat unglaublich Spaß gemacht und alle haben gefeiert. Ein Freund von uns ist Percussionist und hat live mit seinen 4 Congas zu unseren Sets performt (wir waren 6 DJs b2b, :)).

Gestern Abend, alle waren noch total euphorisiert von der Feier, kam uns die Idee mal ein Set aufzunehmen. Wir haben einen Proberaum, in dem wir ordentlich Gas geben können, weil einer von uns DJs auch Schlagzeuger in einer Metalband ist. Wir wissen jedoch nicht, wie wir die Congas aufnehmen können ohen Rückkopplungen zu haben, weil die Musik selbst ja auch noch zu hören wäre.
Ich hoffe ich konnte unser Anliegen schildern und freue mich auf eure Vorschläge!


Grüße
 
Mikrofone mit der passenden Richtcharakteristik verwenden.
Als Einstieg informiere dich mal wie man am besten ein Schlagzeug abnimmt, diese Erkenntnisse kannst dann locker auf euren Trommler übertragen.
Threads gibt es da sehr wohl den ein oder anderen zum Thema.

Da der Kollege aber doch auch selbst die Hütte in einer Band kloppt sollte er des eigentlich wissen, also einfach mal ihn fragen.
 
Zum Feedback gibts folgendes: Kopfhörer aufsetzten, Rückkopplungen sind Geschichte. Einzig das Übersprechen untereinander könnte bei den Mikros noch passieren.
 
Danke für die Ratschläge =)
Wir sprechen das mal durch und experimentieren einfach herum.
Sollte wirklich etwas brauchbares dabei rumkommen werd ich das Projekt auch gerne hier vorstellen, falls Interesse besteht!

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben