Aufnahme nur wie??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dexxtro

Dexxtro

Housemarke
Dabei seit
22 Okt 2006
Beiträge
77
Reaktionen
3
Hi
bin neu hier und hätt mal ne frage in punkto aufnahme mitm pc
also hab vor mir n ecler nuo2 mischpult zu kaufen dazu zwei technics
so jetzt würde ich gerne meine sets mitm pc aufnehmen (Lerneffekt)
hab ne aureon 5.1 fun Wave soundkarte wie wenn möglich kann ich das anschliessen das ich meinen sound aufzeichnen kann und was fürn programm
würde ich dazu brauchen

ich freue mich schon auf die antworten :D

mfg Dexxtro
 
Wie wäre es, dass du deinen Thread wieder löscht? Zweimal die gleiche Frage, einmal als Post und einmal als Thread ist etwas übertrieben, oder? Zumal du dir denken kannst, dass du nicht der erste bist mit dem Problem. (Suche und so...)

ciao,
Stefan
 
Warte gleich kommt: SuFu hat nichts ausgespuckt und Ihr habt auch mal angefangen ;)
 
Audio-Pro schrieb:
Warte gleich kommt: SuFu hat nichts ausgespuckt und Ihr habt auch mal angefangen ;)

Ja das glaub ich auch :)

Aber poste doch mal, nach was du GENAU gesucht hast, damit wir auch wissen, warum die Suche bei mir geht und bei dir nicht.

Und du hast recht wenn du schreibst, daß "PC" und "NUO" nicht geht.
 
tolle Software ist: Ableton live, oder wavelab.
wenn du eh nur dich selber aufnehmen willst, dann besorg dir doch ne alte live version. z.b.: live 3.
Oder du kannst ja auch ähnliche Programme wie wavelab suchen, die einfacher in der handhabung sind, wenn du wavelab für zu kompliziert hältst.
 
ok dann will ich mal (wieder) antworten: :)

also:
du brauchst nen mixer mit einem REC-OUT (hat aber mitlerweile fast jeder) und nen rechner mit nem "Line-In", dann noch ein chinch-klinken kabel, und los geht das föhlich recorden.

als programm empfehle ich MP3Cut. Is freeware, und sehr einfach und intuitiv zu bedienen. :)

und noch was kann ich empfehlen:
https://www.deejayforum.de/dj-software/34057-dj-set-aufnehmen.html
https://www.deejayforum.de/in-the-m...-oder-andere-moeglichkeiten-der-aufnahme.html
https://www.deejayforum.de/dj-softw...-software-kann-man-seine-mixes-aufnehmen.html
https://www.deejayforum.de/dj-software/7648-set-aufnehmen-auf-pc.html


lg
dynaaaaa




damit sollte sich der thread erledigt haben:

ich bin für
---- CLOSEN -----
 
Zuletzt bearbeitet:
fracx schrieb:
tolle Software ist: Ableton live, oder wavelab.
wenn du eh nur dich selber aufnehmen willst, dann besorg dir doch ne alte live version. z.b.: live 3.
Oder du kannst ja auch ähnliche Programme wie wavelab suchen, die einfacher in der handhabung sind, wenn du wavelab für zu kompliziert hältst.

normal sach ich so so nem zeuch ja nix zwecks sufu un so.. aber der tolle post von Fracx :rolleyes: :confused: :eek:

das sach ich nur wer keine ahnung hat der sacht ma bessa gar nix ,ne :p

ableton live is nen toller sequenzer.. der u.a auch aufnehmen kann.. nur wozu nen sequenzer ??? und is in der handhabung um einiges komplizierter als Wavelab.
1. wavlab is simple in der aufnahme, was is daran kompliziert ?? :confused:
für ne einfache aufnahme sk einstellen auspegeln und gut is.
2. Wavelab in der lite vers. empfehlens wert. ansonsten zu teuer.
3. gibts tolle freeware die genauso funzt. audacity zum beispiel.

mann mann mann
ERST Denken dann Posten
 
dynamike schrieb:
damit sollte sich der thread erledigt haben:

ich bin für
---- CLOSEN -----
da geb ich dyna mal recht. hat ja auch lange drauf warten müssen.

die art und weise, wie manch ein hier agiert, um an infos zu kommen - vielmehr, um sie auf dem silbertablett serviert zu bekommen - ist zuweilen recht billig und bescherrt ein zutreffendes ergebnis wohl eher auf meiner seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben