Aufnahme-Tool am Mac

marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Nachdem mir Audacity (1.2.4 und 1.3 Beta) nun schon zum wiederholten Male nach knapp einer Stunde Aufnahme abgeschmiert ist suche ich nun nach einer Alternative für den Mac. Eigentlich brauche ich nur ein ganz simples Aufnahmetool für Mixe, sowas wie HardDiskOGG unter Windows. Von mir aus darfs auch was kosten, aber es muss halt zuverlässig sein. Hat da jemand eine Empfehlung?
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Bias Peak LE!

Bekommste für 98 Euro und dient auch zum Schneiden etc.
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
kein garageband dabei, is doch auch kostenlos, und ne simple aufnahme sollte drin sein?
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Nachdem ich jetzt mit einem anderen Programm noch eine Aufnahme in den Sand gesetzt habe (grrrrr :( ) vermute ich so langsam Probleme bei meiner Soundkarte. Hab jetzt erstmal die Puffergröße hochgesetzt und versuchs nochmal, wenn mein jetziger Ärger verflogen ist.

Auf jeden Fall danke euch allen für die Tips!
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Ich würde einfach Quicktime 7 Pro nehmen. Einfach und stabil mit Peakmeter.
 
Q

Querbeat

Kleinbrötchenbäcker
Mitglied seit
Mai 2004
Beiträge
89
Reaktionen
7
Ort
Giessen
Auch wenns jetzt schon ein bisschen her ist...vielleicht hilfts ja doch noch:

Ich benutze inwischen seit ein paar Jahren "Amadeus II". Ist nen schlankes Sharewareproggi, das auch schon mal etwas mehr, als nur aufnehmen kann.
Schaus dir halt ma an:

http://www.hairersoft.com/Amadeus.html
 
Apfelmann

Apfelmann

Minimalist
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
350
Reaktionen
24
Ich nutze seit einiger Zeit WireTap Pro. Bietet alles was das Herz begehrt und ist von der Oberfläche her schlank und rank. ;-) - Kostet halt $20...

ciao,
Stefan
 
D

DJ Nightlife

Active member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
39
Reaktionen
2
Neues Thema..........................................................................................
Windows Xp.
Also ich suche ein Programm, wo man gute aufnahmen von seinen Mixen machen kann. Bis jetzt habe ich Audacity, und das hat nicht besonders gute Quali : - (
Gibt es da ein (sehr) gutes Aufnahme Programm. das die musik mit bester Qualität aufnimmt? das programm kann auch was kosten!

Also danke!

mfg
DJ Nightlife
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Moin Nightlife

Das wurde alles schon x-fach besprochen und durchgekaut.
Nutz die Suchfunktion in diesem Beitrag geht es um MAC und Programme für selbigen!
 
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Mal ganz davon ab: Was hat die Software mit der Qualität der Aufnahme zu tun? Sie dient lediglich dazu das was analog in den LINE reinkommt digital aufzuzeichnen.
Und wenn schon shice reinkommt reißt die Software da auch nichts mehr.
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
öhm, wenn schon denn schon

die software mach nix mit analog, das sollte ein AD Wandler vorher erledigt haben, und der ist hardware.
DIe Software nimmt die ankommenden 1en und 0en und sortiert diese im Regelfall um un speichert sie ab
 
 
Oben