Aufnahme-Tool am Mac

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
Nachdem mir Audacity (1.2.4 und 1.3 Beta) nun schon zum wiederholten Male nach knapp einer Stunde Aufnahme abgeschmiert ist suche ich nun nach einer Alternative für den Mac. Eigentlich brauche ich nur ein ganz simples Aufnahmetool für Mixe, sowas wie HardDiskOGG unter Windows. Von mir aus darfs auch was kosten, aber es muss halt zuverlässig sein. Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Bias Peak LE!

Bekommste für 98 Euro und dient auch zum Schneiden etc.
 
Nachdem ich jetzt mit einem anderen Programm noch eine Aufnahme in den Sand gesetzt habe (grrrrr :( ) vermute ich so langsam Probleme bei meiner Soundkarte. Hab jetzt erstmal die Puffergröße hochgesetzt und versuchs nochmal, wenn mein jetziger Ärger verflogen ist.

Auf jeden Fall danke euch allen für die Tips!
 
Ich würde einfach Quicktime 7 Pro nehmen. Einfach und stabil mit Peakmeter.
 
Auch wenns jetzt schon ein bisschen her ist...vielleicht hilfts ja doch noch:

Ich benutze inwischen seit ein paar Jahren "Amadeus II". Ist nen schlankes Sharewareproggi, das auch schon mal etwas mehr, als nur aufnehmen kann.
Schaus dir halt ma an:

http://www.hairersoft.com/Amadeus.html
 
Ich nutze seit einiger Zeit WireTap Pro. Bietet alles was das Herz begehrt und ist von der Oberfläche her schlank und rank. ;-) - Kostet halt $20...

ciao,
Stefan
 
Neues Thema..........................................................................................
Windows Xp.
Also ich suche ein Programm, wo man gute aufnahmen von seinen Mixen machen kann. Bis jetzt habe ich Audacity, und das hat nicht besonders gute Quali : - (
Gibt es da ein (sehr) gutes Aufnahme Programm. das die musik mit bester Qualität aufnimmt? das programm kann auch was kosten!

Also danke!

mfg
DJ Nightlife
 
Moin Nightlife

Das wurde alles schon x-fach besprochen und durchgekaut.
Nutz die Suchfunktion in diesem Beitrag geht es um MAC und Programme für selbigen!
 
Mal ganz davon ab: Was hat die Software mit der Qualität der Aufnahme zu tun? Sie dient lediglich dazu das was analog in den LINE reinkommt digital aufzuzeichnen.
Und wenn schon shice reinkommt reißt die Software da auch nichts mehr.
 
öhm, wenn schon denn schon

die software mach nix mit analog, das sollte ein AD Wandler vorher erledigt haben, und der ist hardware.
DIe Software nimmt die ankommenden 1en und 0en und sortiert diese im Regelfall um un speichert sie ab
 

Neue Themen


Zurück
Oben