Aufnahmegerät für DJ Sets?

Ich nutze mobil immer noch den guten alten M-Audio Microtrack. Da kann man den Input in drei Stufen anpassen. Der ist bestimmt schon 13 Jahre alt.
 
...Nur dann bekomme ich von Freunden mit, dass es damit nicht Möglich ist, da die Aufnahmen absolut übersteuert sind. Das Schlaue Netz sagt dann, man solle den Input beim Tascam/Zoom runterschrauben. Nur diese Funktion lässt sich einfach nicht finden bzw. hat sie auch keiner jemals im Internet genauer beschrieben.

...

Mir ist sehr wohl bewusst wie ich das auspegle.
0dB am Xone eingepegelt, und trotzdem überfährt es das Signal komplett. Das Manual hab ich gelesen, ich bin kein Vollidiot. Wenn es so leicht wäre, würde ich nicht fragen. Und es geht trotzdem nicht. Line-In auf Minimum ist immer noch zu laut. .

Make up your mind. Wer hat es denn nun probiert? Deine Freunde? Du? Erst ist es Hörensagen, dann hast du es selber probiert?

0dB ist nicht 0dB. Da gibt es Unterschiede. Kann also auch sein, dass du mit 0dB am Mixer den Line-In immer noch überfährst. Aber solange du in Rätseln schreibst, kann man schlecht helfen.
 
Ein Blick in das Manual sagt, dass der H1 zwei Level-Modi hat. "Auto" pegelt automatisch ein, während im manuellen Modus mit den +/- Tasten der Inputlevel angepasst werden kann. Die kleinen Balken zeigen dabei den Input an. Plus (+) steht dabei für eine Erhöhung des Eingangspegels, während Minus (-) den Eingangspegel reduziert. Peak wird auch angezeigt, was dann eben dein Signal zerstört.
 
Ein Blick in das Manual sagt,....

Ich hatte die Teile auch schon selbst in der Hand und habe mich ebenfalls daran versucht. Sind ja Freunde, da hilft man sich oder leiht sich mal was aus, wie eben das DR05 ;) Besitzen tu ich aber kein Eigenes.

Der Blick ins Manual zeigt aber eben auch, dass der Xone 0 bis +20 dB Rec Out liefert. Das Dr-05 hat aber nur einen Eingangspegel von -20 bis max. -4 dB. Daher dürfte es meines Verständnisses nach niemals möglich sein, eine saubere Aufnahme zubekommen.
Deshalb verstehe ich eben auch nicht, wie so viele behaupten, sie würden es damit trotzdem schaffen.

Teurere Tascams haben auch Line-In Pegel von 0 bis +X dB. Aber die günstigen Modelle haben immer nur sehr geringe Eingangspegel.
 

Neue Themen


Zurück
Oben