Aufnehmen auf Tape

B

BenGee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Reaktionen
0
Ort
Volkmarsen
Hi!
Hab mal ne Frage bezüglich das Aufnehmen
von Tapes:
Damalige versuche von Plattenspieler (Mixer)
auf Tape aufzunehemen sind leider immer fehlgeschlagen,
da ein ständiges Rauschen im hintergrund zu hören
war.
Ansonsten hat die Anlage eigentlich ganz gut
(Radio) aufgenommen...
Woran kann das liegen??

MfG
BenGee
 
hi, BenGee!

Also, es kann sein das die Decks nicht geerdet sind!
Oder es sind vielleicht zuviele Cinchkabel dazwischen, denn man hört ja schon bei einer Cinch verbindung den Qualitäts verlust....
Hast du schonmal die ausgänge am Mixer vertauscht? kann ja sein das der Monitor bzw. Aufnahmekanal schrott ist?! Aber es kann an vielen Dingen legen, Technik ist komplex :(

hoffe, ich konnte dir helfen...

S-Phyte.
 
Hattest du das Kassettendeck direkt an den Mixer angeschlossen oder über die Anlage laufen? Im ersten Fall hat es bei mir zumindest gerauscht und über die Anlage nicht.
Ansonsten liegt wohl, wie S-Phyte schon gesagt hat, an den Kabel oder an der Erdung.

cu
 
1 kann es am Kabel liegen wie die Kollegen sagen
2 an der anlage
3 am Mixer viell !(rec.out ?!?)
4 wenn die anlage SChrott is nimm die HiFi Anlage deines Vaters !!!!!
DaZe
 
Hi!
1. Die Cinch-Kabel die ich benutze sind Standard
   Cinch-Kabel (nicht länger als 1 halben Meter)
2. Mixer: Apex (hat einen Rec. Ausgang)
4. Tables: Technics
3. Hab alles geerdet
4. Anlage: Naja, is halt ne Kompaktanlage,
   bekomme aber bald Bausteine von Yamaha
 
wie gesagt, nimm mal ein Tape über die Anlage auf (also Kassettendeck nicht direkt an Mixer anschließen). Weiss ja nicht wie du es machst.

cu
 
@Beschleuniger:
Was meinst du mit "auf 0 dB ausgesteuert"?

@Picknicker:
Mensch Picknicker, das ist ne Komapktanlage(s.o.),
da kann ich nix direkt an das Tape-Deck
anschließen!!!

@DaZe:
Ne Duplo...;-)


Editiert von BenGee am 03.07.01 @ 14:30 h
 
@Ben: sorry, hab ich doch glatt übersehen. Dann wartest du besser bis du die Yamaha-Bausteine bekommst.

cu
 
@ BenGee

Mit ´ner Kompaktanlage kannste so nicht viel reissen da is´ses klar das das am rauschen ist, die Signale vom Mixer und die von der KOMPAKT(*bah*)-Anlage vertragen sich halt nicht so gut!!!!!
Wie schon gesagt warte auf ´ne vernünftige Anlage, dann müsste es funtzen!!

An die Anderen:
Also wenn ich ein Tape fertig mache und das dann nicht direkt an den Mischer anschliesse ist die Aufnahme saumässig übersteuert... ich glaub ihr irrrrt euch da ein wenig!!!!!!!!!
 
ja, aber was hat BESCHLEUNIGER
nun mit:
"hast du auf 0db ausgesteuert?"
gemeint??

@Butterfly
Vorverstärcker und Endstufe hab ich schon,
die Woche müste mein Tape-Deck eintreffen...

MfG
BenGee


Editiert von BenGee am 04.07.01 @ 14:55 h
 
Also solange das keine billig kompaktanlage ist sollte das schon funzen damit aufzunehemn.
@ Butterfly Die Signale vertragen sich nicht?
Hehe wie stellst Du dir das denn vor? Hey ich bin nur 'ne Kompaktanalage ich kann mit mischpulsignalen nix anfangen;)
Ne das ist echt irrglaube.
Nochmal zu 0 db(dezibel) das heißt einfach bei den LED anzeigen nix rot nix gelb nur grün wirklich absolut nur grün. Die anlage wird wohl vermutlich kein Levelmeter(das ding mit den rot/grün/gelben LEDs) haben also schau am Mischer das alles im grünen bereich ist. Ich vermute mal das das ausgangssignal des Mischpults zu leise ist.
Und nicht durch den Phono eingang in die anlage reingehen.
 
@ Butterfly:
Ich nehme meine Tapes grundsätzlich über den Verstärker auf und da ist nix übersteuert. Man muss halt nur den Aufnahmepegel am Kasstettendeck regeln, ist doch logisch, oder?

cu
 

Neue Themen


Zurück
Oben