Aufnehmen Mit audacity

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
hab nen problem mit dem programm. wenn ich was aufnehme klappt das alles super nur wenn ichs mir dannach anhöre is der sound total schlecht.
Hört sich so an als ob man ne Anlage viel zu laut gedreht hätte und die boxen wegfliegen. Ändern tut sich aber auch nichts wenn ich den Mixer leiser stelle.
 
Line in richtig anpassen, bei mir steht line in ganz minimal, und der input vom mixer auf ca. 1/3.
Solltest mal genau abchecken..
 
Nene nur leiser. Hatte den linein nur in audacity leiser gestellt. jetzt gehts aber.
 
Freds zum Thema Audacity gibts ja schon genug... da nehm ich einfach mal den hier :cool:

Also die Lautstärke einpegeln und so ist alles kein Problem (wo liegt da eigentlich immer das Problem?? Ich nehm den Rec-Ausgang vom Mixer und den Line-In am PC und dann dreh ich das Eingangssignal im Audacity voll auf - passt).

Aber nun zu meinem Prob mit Audacity:
Wenn ich die Aufnahme in Wave oder MP3 exportiere, dann schwankt die Lautstärke teilweise ziemlich heftig. Einmal war sogar ein langes Stück des Songs (ca. 10s ) nur noch halb so laut.
Woher kommen diese Lautstärkeschwankungen? Über die Anlage direkt vom Mixer (live) ist eine gleichbleibende Lautstärke zu verzeichnen.
 
problem mit audacity

Hey erst mal sry ich weiß das ich hier falsch bin, kann aber leider noch nicht in andre themen schreiben, also ich bitte um nachsicht,

geht um folgendes, hab auf meinem macbook audacity das problem ist das alles was ich an sets aufnehmen will viel viel leiser ist wie das was aus meinen boxen rauskommt, also ich hab jetzt überall geguckt alles versucht und es ändert sich nix, hat ieiner ne idee?
vom macbook gehts audio 4 interface ab, a&h xone 42, traktor x1, un mein denon verstärker....
also ich weiß nimmer weiter,
danke schonmal im vorraus...
gruß
 
Falsch ausgesteuert, tutorial in der faq-section lesen und umsetzen!
 
Da du ja bereits gesagt hast, dass du hier falsch bist...

Ich empfehle immer wieder gerne und oft diesen hier: Tu hier nen dreckigen Klick drauf!!

Ansonsten sieht man in Audacity ja auch den Pegel von der Aufnahme... da schon mal gegengecheckt? Ich hoffe ja stark das du nicht mit dem Mic-in aufnimmst...

Lies einfach mal o.g. Tut intensiv durch.
 
Kann mir bitte jemand einen Thread posten, wo erklärt wird wie oder ob es möglich ist mit einem laptop, der ja bekanntlich kein line-in besitzt, aufzunehmen und das alles mit nem externen mixer und ner soundkarte ohne line-in (audio dj2?).
Finde einfach nichts was dieses Problem lößt, auch nicht die Tuts bei den FAQs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ein Gerücht.
Was ist denn mit dem Mic in.
Mit dem sollte es ebenfalls gehen.

Dann erklär mir wie :D echt niemand kann das vernünftig beantworten (nicht auf dich bezogen) der von NI hat mir irgendein ****** erzählt mit asio4all, bei dem dann NICHTS mehr funktioniert hat und die von elevator in müster können imr nichts genaues sagen, astrein.
 
ich wüsste nicht wie du mit dem mic in sozusagen den vorverstärker ausschaltest.

außerdem meinte ich, mit "ohne line-in, keine aufnahme", das es keine VERNÜNFTIGE aufnahmen wird.
du kansst auch dein diktiergerät vor die boxen legen oder nen mic oder whatever...
 
@djcua, sehe grade dass du auch ne x1 und audio dj2 nutzt. so bin ich auch unterwegs, hab nur nen 2kanal mixer. wie nimmst du denn n mix auf?
 
wahrscheinlich über den rec out des mixers :)

ach sag bloß :D so weit war ich auch schon :D hab grade herausgefunden dass man seine mixe jedenfalls mit dem mic in vom laptop aufnehmen kann und wenn man alles richtig einstellt auch in relativ guter qualität. das ganze über audacity dann halt, mit traktor no chance
 
Aufnehmen über den Mic-In ist einfach nur Pfusch und unprofessionell. Da kannst dir eigentlich auch gleich die Mühe der Aufnahme sparen.

Jedes neuere Notebook, hat einen Line-In, sei es in Form einer Kombibuchse (Umschaltbar zwischen Line-In / Line-Out oder Mic-In / Line-In) Guck mal im Manual deines Notebooks nach... Umstellen kann man das ganze in den Systemsteuerungen unter Soundeinstellungen (gibt es sowas noch unter Win 7:confused:)
 
Eine kleine Frage

was für Programme gibt es alles für's Aufnehmen der Sets über einen Mac?
 
das habe ich auch gewusst^^
aber ich wollte fragen, was es noch für Alternativen gibt ;)
 
Aufnehmen über den Mic-In ist einfach nur Pfusch und unprofessionell. Da kannst dir eigentlich auch gleich die Mühe der Aufnahme sparen.

das stimmt nicht. hab grad nochmal n mix aufgenommen und es ist kein hörbarer unterschied ob original song oder aufnahme. muss dazusagen das ich hier kein high end hifi stehen habe, trotzdem reichts vollkommen aus :)
 
Habe auch ein kleines Problem
Seit einigen Monaten habe ich das Mixdeck von Numark. Dies hat eine Ipod/Iphone Docking Station über die ich (direkt mit dem iphone) aufnehme. Die Qualität ist erstaunlich gut... Jedoch das Endresultat zu leise und ich muss die lautstärke beim Mixdeck immer volle kanne raufschrauben (Pegel bis ganz nach oben) damit es einigermassen laut wird. Ich hätte auch einen Record Ausgang nur weiss ich nicht genau wie ich dem an meinem Laptop anschliesse und dannach aufnehmen kann (Zum Beispiel mit Audacity). Danke vorab für eure Antworten :)
 
... Ich hätte auch einen Record Ausgang nur weiss ich nicht genau wie ich dem an meinem Laptop anschliesse und dannach aufnehmen kann (Zum Beispiel mit Audacity). Danke vorab für eure Antworten :)

den Record-Ausgang deines Mixdeck an den Eingang deiner Soundkarte, wo is das Problem?
Welche Soundkarte hast du? Falls nur SoundonBoard wird das nix, weil die keinen Eingang haben wird!
 

Neue Themen


Zurück
Oben