aufnehmen mit dem laptop

A

audiofreak

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
ich weiss nicht ob ich hier die richtige sektion erwischt habe, aber ich denk mal schon. ich hab nen laptop mit dem ich gerne die eine oder andere platte digitalisieren würde. das problem ist ich habe zwar einen ausgang aber nur einen mic-in und keinen line-in. beim mic-in verzerrt es mir logischerweise das signal, wenn ich über ein mischpult arbeite. kennt jemand ne möglichkeit am laptop ein line-signal aufzunehmen. gibt es evtl. konverter die das line-signal auf ein mic-singal "runterschrauben"? ne externe soundkarte ist mir noch eingefallen, aber die kosten gleich wieder so teuer geld...

bin für tipps (auch basteltipps *g*) dankbar.
 
huhu...
es gäbe da noch eine billigere alternative, z.b. hat der pearl-versand mal eine "kleine" usb karte angeboten, die war so im 20€ bereich angesiedelt...ansonsten könntest du noch mit nem mischpult dein signal runterregeln, aber das wird wohl nicht gerade zu nem optimalen ergebnis führen (laptop einstreuung, schlechte wandler...)
also, externe lösung her!

greez C.T. :)

ahjo... wenn du mal schauen willst: www.pearl.de
 
daran hab ich auch schon gedacht. taugen die dinger was? ich hab mir sagen lassen die wären von der klangqualität nicht wirklich toll...
 
hmm yo, wie die von der klangqualität sind weiß ich auch ned, sind vielleicht mit onboard soundchips zu vergleichen, wenn du was besseres haben möchtst dann würd ich dir empfehlen dich nach einer externen karte umzusehen (auch usb aber halt besser (midiman usw...))
oder du kauft eine von den "billigen" bei ebay für kleines geld und schaust mal wie die so sind.....wenn du eine findest schau mal nach der kanaltrennung, klirrfaktor usw, da kann man meist schon so in etwa rausfinden wie die klingen...sofern das bei denen überhaupt angegeben ist!
soweit mal...

greez C.T. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben