Aufnehmen mit dem PC

Eine CD-R kann nur 74 bzw 80 min Audio beeinhalten.
Als DatenCD kriegste entsprechend 700 MB an Datein druff.

für alles andere: Suchfunktion nutzen
 
einen wundershönen guten morgen alle miteinander...

kann mir jemand ein aufnahmeprogramm empfelen (am besten freeware) mit dem ich meine mixe aufnehmen kann??
benutze derzeit wave rec 242 aber das problem ist, dass die größe z.b. für ein 124 min set ca 860mb beansprucht, was meiner meinung nach sehr viel ist.
dann war ich so schlau und habe mir ein programm zum komprimieren besorgt... was das ganze dann auf knackige 126 mb komprimiert... ndie qualität leidet gott sei dank nicht ganz so sehr ;-)
so nun mein problem... würde die sachen gerne so auf cd brennen, dass man sie auch in einem cd-player absielen kann...
jetzt ist meine vermutung, wenn das aufnahme programm nicht ganz so groß speichert, kann ich es kleiner komprimieren. kann mir also wer ein programm empfelen, dass schon kleiner aufnimmt??
oder mir vielleicht einh paar tipps geben?? bin nicht so der pc freak :-(

besten dank schon mal im voraus..

mfg Tommy
124 Minuten bekommst du auf keinen CD-Rohling. Zumindest nicht so, das du die CD in nem normalen CD-Player abspielen könntest. Wie Audio-Pro sagte: Standard sind 80 Minuten Fassungsvermögen bei den 700 MB-Rohlingen. Es gibt dann noch 2 Alternativen: 800 MB mit 90 Minuten und sogar 900 MB mit 100 Minuten Spielzeit. Das ist dann aber auch das äußerste.

Und was das Aufnahmeprogramm angeht: Da musste dich einfach mal hier durch diesen Thread lesen....
 
Besten Dank euch beiden... dann werde ich mich mal auf dei Suche begeben...

MfG Tommy
 
Hallo alle miteinander,
hab mich durch sämtliche Threads gekämpft, um meinem Problem ähnliche Threads zu finden und bin schließlich bei diesem gelandet, der für mich der realtitätsnahste ist;)
"Opferkdin" hat eigentlich meiner Meinung nach ein ähnliches Problem/Frage wie ich, nur ist mir nicht ganz klar, ob es wirklich zu meinem Problem passt, deswegen tschuldigung, wenn das doppelt gemoppelt ist:D
Meine Frage besteht eigentlich daran, dass ich mir demnächst 2 Turntables besorgen wollte und 1 Mixer. Ich besitze jedoch keine richtige Anlage , sondern lediglich ein 5.1 DVD Player Surroundsystem, praktisch meine Anlage;). Diese ist zur Zeit an mein Rechner angeschlossen über den LineOut1 mit einem Kabel wie ihr es unten findet.

Man muss dazu sagen meine Soundkarte sieht folgendermaßen aus:
1x LineOUT Front
1x LineOUT Rear
1x LineOUT Sub/Center
1x LineIN
1x MicIN

Meine Frage ist, ob ich die Turntables an den Mixer so anschließen kann, dass der Sound der über die Turntables erzeugt wird, beim abspielen von vinyls, in den Mixer geht und der dieses Signal an den Rechner weiterschickt und der Sound schließlich über PC Boxen ausgegeben wird. Klingt irgendwie utopisch;):D Aber das wäre so meine Frage. Ich hab nämlich keine normale Anlage von Pioneer oder so , sondern nur meinen Rechner praktisch;)

Danke

Mfg
Eichhoernchen :)
 

Anhänge

  • 153182.jpg
    153182.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 101
Meine Frage ist, ob ich die Turntables an den Mixer so anschließen kann, dass der Sound der über die Turntables erzeugt wird, beim abspielen von vinyls, in den Mixer geht und der dieses Signal an den Rechner weiterschickt und der Sound schließlich über PC Boxen ausgegeben wird. Klingt irgendwie utopisch;):D Aber das wäre so meine Frage. Ich hab nämlich keine normale Anlage von Pioneer oder so , sondern nur meinen Rechner praktisch;)

Vom Record Out / Master Out des Pults an den Line In der Soundkarte.
Evtl. noch diesen im Windows Mixer aktiv schalten und Lautstärke anpassen.
Natürlich aufpassen, daß das Mischpult nicht zu laut eingestellt ist.
 
Vom Record Out / Master Out des Pults an den Line In der Soundkarte.
Evtl. noch diesen im Windows Mixer aktiv schalten und Lautstärke anpassen.
Natürlich aufpassen, daß das Mischpult nicht zu laut eingestellt ist.

Und das läuft dann auch live, also thread thema ist ja "aufnehmen mit dem PC"? ich möchte eigentlich nicht aufnehmen, sondern einfach Platten hören und den Sound über den Rechner auf die Anlage bringen.Danke!
 
Und das läuft dann auch live, also thread thema ist ja "aufnehmen mit dem PC"? ich möchte eigentlich nicht aufnehmen, sondern einfach Platten hören und den Sound über den Rechner auf die Anlage bringen.Danke!

Klar, gehst halt im Windows Mischer auf die Einstellung Wiedergabe.

Kannst es ja mal ausprobieren und einen MP3 Player oder CD Palyer oä. einfach an den Line In anschliessen.
 
Hi Leute.....jetzt hab ich auch mal ne frage!!!also ich habe mein Rec ausgang an meinen Line in eingang angeschlossen!!!ich kann auch aufnehmen,benutze dafür den No23 recorder!!!mein Problem ist nur das sich das leider total ******e anhört wenn ich es wiedergebe!!die bässe klingen total unsauber und die höhen kommen auch nicht exakt raus!!woran kann denn das liegen??kann es sein das ich einfach nur ne ******* soundkarte habe oder muß ich noch irgendwo was einstellen also einpegeln!!hab am No23 recorder auf AUTOMASTER gestellt und bin eigentlich weitestgehends unter 0db.....bin langsam echt am verzweifeln......Hoffe mir kann jemand helfen......bis denn dann
 

Neue Themen


Zurück
Oben