Aufnehmen mit Traktor und Pioneer rmx 500

K

ketabär

Mitglied
Dabei seit
24 Jul 2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Hab mir den Pioneer rmx500 gegönnt (Hammer teil nur zu empfehlen :D) aber versuch schon seid stunden Traktor so zu konfigurieren das ich über den rmx aufnehmen kann. Ich hab folgendes setup Traktor S4 master in rmx500 vom rmx500 auf die boxen. Ich bin schon langsam der meinung das es überhaupt nicht möglich ist so wie ich mir das gedacht hab zu machen also hab ich schon externe programme versucht wie AudioRecorder aber sobald ich dort den rmx als source nehme kackt die soundkarte vom S4 ab und anders rum.

Hab von musik technik leider nicht viel ahnung mach das erst seid knapp 2 jahren also wäre nett wenn ihr nicht direkt auf mich los ballert weil die problem lösung so einfach ist :D

lg
 
also zum verständnis ich möchte über die soundkarte vom rmx aufnehmen
 
Traktor kann nur eine Soundkarte gleichzeitig. Ohne zweites Programm wie AudioRecorder kann es also nicht funktionieren.

Ansonsten: keine Ahnung.

Klingt so wie du es schilderst eher nach inkompatiblen Treibern als nach nem Anwendungsfehler.
 
Sicher das das Dingen überhaupt eine Soundkarte hat?

Konnte auf der Pioneer Homepage nix dazu finden.
 
also ich gehe mal stark davon aus das der rmx eine soundkarte hat da er einen output channel hat
 
Das heißt ja erstmal nix, ein Effektgerät ohne Output Channel wäre ja auch irgendwie suboptimal :D

Das Ding hat jedenfalls ne Soundkarte laut Pio Homepage
 
Wie wäre es mit nem RCA-KAbel?

rca2k11.jpg


Output vom RMX zum Input Deiner Soundkarte (Lappi oder Desktop PC) und dann mit einer beliebigen Recording Software aufnehmen. Hab so jahrelang meine Sets aufgenommen, auch wenn das Output Signal von meinem DJM 800 kam. Wäre das gleiche Prinzip.
Kann mich irren, aber über Traktor intern aufzunehmen ist in Verbindung mit dem RMX nicht drin. Falls es Dir doch gelingt, bitte lass es mich wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so erstmal danke für die ganzen tips mein hauptproblem war das ich auch mit den boxen hören wollte also ist ein normales RCA kabel nicht in frage gekommen. Aerger mich gerade wie sau warum ich nicht gleich drauf gekommen bin......

RMX Output RCA kabel auf Mikrofon eingang im Laptop und jetzt das wo ich mich so hart aerger ein klinke kabel einfach vom kopfhörer ausgang vom rmx in die boxen... und alles funktioniert warum schwer wenns auch einfach geht.

liebe grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben