Aufnehmsoftware, welche ist die beste?

Spencer & Hill

Spencer & Hill

MINIMAL MY ASS BITCH
Dabei seit
10 Mrz 2009
Beiträge
304
Reaktionen
0
So ich wollt mal fragen, mit welcher software ihr so eure musik aufnehmt. Hab schon paar getestet war aber bis jetzt mit allen unzufrieden. sufu hab ich benutzt ^^

mfg s&h
 
wovon redest du? ne DAW (sequencer) oder einfach nur zum aufnehmen einer mono oder stereospur?

welches system?

auf mac OS ist audiohijack pro recht nützlich
 
Was denn nun?

Eine Beantwortung der Frage ist nicht möglich ... soll das nur Mitschnitt eines Stereosignals oder Mehrspuraufnahme eher in Richtung Producing sein?

Welches Betriebssystem? Welche Software wurde bisher getestet?

Soll das Freeware oder kann das mehrere Hundert Euro teure Software sein?


eBill
 
Nenene, sollte freeware sein will einfach nen audiosignal abfangen von meinem reloop jockey...hab xp
 
Dann hast die SuFu aber sicherlich nicht benutzt. 0o
Wenn freeware dann Audacity nebst gutem interface, das gibt es allerdings nicht 4free, und gut is.
 
Nero Wave-Editor

Wenn Du nero als Brennprogramm hast, dann ist dort ein recht komfortabler Wave-Editor im Lieferumfang ...

eBill
 
ok hab es jetzt aber es nimmt komischer weise nicht's auf obwohl die einstellungen eigentlich passen woran könnte das liegen? hab nun das problem, dass ich etwas aufnehmen kann doch es nimmt immer mein mikro vom laptop auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wollt jetzt eifnach nochmal fragen was ich einstellen muss, dass ihc das outputsingnal vom reloop jockey abfangen kann um es dann mit audacity aufnehmen kann? hab jetzt mal en bild gemacht von den einstellungsmöglichkeiten, aber es könnte auch an den einstellungen von traktor liegen, bitte um hilfe :)

adfx.png
 
Kann es sein, dass ich das singnal von traktor abfangen muss? Tappe gerade völlig im dunkeln...
 
Wenn dus so net hinbekommst geh doch den einfacheren Weg. RDJ2 hat einen Output. Diesen steckst du via Chinch auf Klinke in den Input deinr Soundkarte und wählst dann bei Audacity "Windows Sound Input".
 
Audacity nutz ich auch.aber das fuer den mac. das is an sich ne super freeware hatte ich noch nie probleme mit. will mir jetzt aber mal toast zulegen um cds zu brennen. da soll auch nen ziemlich cooles programm dabei sein mit dem man zum beispiel nen mix aufnehmen kann
 
Wenn dus so net hinbekommst geh doch den einfacheren Weg. RDJ2 hat einen Output. Diesen steckst du via Chinch auf Klinke in den Input deinr Soundkarte und wählst dann bei Audacity "Windows Sound Input".

Die soundkarte ist ja bereits im gerät eingebaut...
ey kommt da keiner drauf ^^
 
Wir haben dir schon geholfen. Die Lösung steht da. Lesen oder abmelden.

Entweder du lieferst mehr Input an Infos oder du kannst es lassen. Das der RDJ ein Interface integriert hat ist klar, dennoch hat dein PC / Laptop auch noch eine Soundkarte.

Und nur mit einer dummen Aussage und einem kleinen Screenshot wird dir keiner helfen können. Da braucht es Kabel, Know How und die richtigen Einstellungen.

Die soundkarte ist ja bereits im gerät eingebaut...
ey kommt da keiner drauf ^^

Tut mir leid, wir sind alle dumm. An der Stelle überlass ich dich einfach dir selbst. Viel Spaß beim rausfinden.
 
Wir haben dir schon geholfen. Die Lösung steht da. Lesen oder abmelden.

Entweder du lieferst mehr Input an Infos oder du kannst es lassen. Das der RDJ ein Interface integriert hat ist klar, dennoch hat dein PC / Laptop auch noch eine Soundkarte.

Und nur mit einer dummen Aussage und einem kleinen Screenshot wird dir keiner helfen können. Da braucht es Kabel, Know How und die richtigen Einstellungen.

Tut mir leid, wir sind alle dumm. An der Stelle überlass ich dich einfach dir selbst. Viel Spaß beim rausfinden.

Ich kann dir alle Infos geben, die du benötigst um mir weiter zu helfen. Dazu muss ich nur wissen was es für welche denn sein müssen. Problem ist egal welche einstellung ich einstell, entweder es kommt nur ein Strich, sprich es wird nichts aufgenommen, oder mein mikro vom laptop nimmt den sound auf, was ja nicht so toll klingt.
Wäre nett wenn du mir jetzt dennoch weiterhelfen würdest...

mfg marc
 
Na gut ich spring mal über meinen Schatten.

Stell alles wieder so ein das du über das Mikrofon aufnimmst.
Und dann kannst du den Input, wahrscheinlich über die Systemsteuerung, von Mikrofon auf Line-In umstellen.

Mikrofon ist vorverstärkt und daher klingt die Aufnahme besch...eiden!
 
Na gut ich spring mal über meinen Schatten.

Stell alles wieder so ein das du über das Mikrofon aufnimmst.
Und dann kannst du den Input, wahrscheinlich über die Systemsteuerung, von Mikrofon auf Line-In umstellen.

Mikrofon ist vorverstärkt und daher klingt die Aufnahme besch...eiden!

Ah, ok danke ich werd's mal probieren, wenn ich zuhause bin ;)
 
Aber doch bitte nicht auf RS, such dir mal nen direct
 

Zurück
Oben