Auftrag: Partyraum mit geringsten Mitteln ausstatten

Ich bin mir aber sicher, dass du entscheiden kannst ob die Anlage kompletter Müll ist oder ob sie den wenigstens gescheit drückt. Auf Mehr achten Interessenten für solch eine Anlage eh nicht. Und wenn "Profis" solch Sachen kaufen wissen sie worauf sie sich einlassen :)


Viel Spaß mit dem Teil! :) (Ich würde mir für den Bericht vllt. 1-2 Bilder vom Keller wünschen, wenn das für deinen Kollegen i.O. geht)

MfG

Da hast Du schon recht :)

Mit den Fotos geht bestimmt klar ;)
 
Hab noch nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht ob der Vorschlag schon kam, aber ich würde es mir aus der theBox-Reihe von Thomann was zusammenstellen.
Haben viele bekannte hier, die auch n Veranstaltungsservice haben und sind soweit zufrieden, da man die Pakete nach belieben erweitern und zusammenstellen kann. Hab selbst überlegt mir noch Nen 15" Sub und 2 Topteile für kleinere Veranstaltungen zuzulegen.

Als Mixer würd ich dann was ohne viel drumherum nehmen. Numark M6 oder sowas.

Also:
1 großer Sub (aktiv), bzw. 2 kleine Subs (aktiv) und dazu 2 Topteile passiv oder halt auch aktiv.
Die Subs von theBox haben z.T Anschlüsse extra für Topteile, deswegen würden auch passive gehen, die nutzen dann die Endstufe im Sub mit ;)

4-Kanalmixer, aber bitte kein Behringer!
;)
 
Hab noch nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht ob der Vorschlag schon kam, aber ich würde es mir aus der theBox-Reihe von Thomann was zusammenstellen.
Haben viele bekannte hier, die auch n Veranstaltungsservice haben und sind soweit zufrieden, da man die Pakete nach belieben erweitern und zusammenstellen kann. Hab selbst überlegt mir noch Nen 15" Sub und 2 Topteile für kleinere Veranstaltungen zuzulegen.

Als Mixer würd ich dann was ohne viel drumherum nehmen. Numark M6 oder sowas.

Also:
1 großer Sub (aktiv), bzw. 2 kleine Subs (aktiv) und dazu 2 Topteile passiv oder halt auch aktiv.
Die Subs von theBox haben z.T Anschlüsse extra für Topteile, deswegen würden auch passive gehen, die nutzen dann die Endstufe im Sub mit ;)

4-Kanalmixer, aber bitte kein Behringer!
;)


Das du dir nicht alles durchgelesen hast, merkt man :rolleyes:

Die Anlage ist längst gekauft und steht im Keller ;)

Und Mixer (DJM 800) ist bereits vorhanden.

Aber trotzdem, vielen Dank für deine Unterstützung ;)
 
Das du dir nicht alles durchgelesen hast, merkt man :rolleyes:

Die Anlage ist längst gekauft und steht im Keller ;)

Und Mixer (DJM 800) ist bereits vorhanden.

Aber trotzdem, vielen Dank für deine Unterstützung ;)

Alles klar, dann ist ja gut :D
Aber 8 Seiten Beiträge ist auch viel für arbeitsscheue Studenten :D
 
Es sind 7. Seiten :D

Egal, ich bin gespannt was kommt :)

MfG
 
Morgen ist es endlich soweit :)
Dann wird die Anlage voll durchgenommen :p

Ik freu mir und bin tierisch gespannt !!!
 
Soso, hat er den Fred hier schon lange am laufen und ich hab es einfach übersehen. Ich bin jedenfalls echt gespannt was dabei rumkommt, wobei ich mir recht sicher bin das das die PA in dem Raum ordentlich scheppert (im positiven Sinne) :>

In jedem Fall freue ich mich darauf dich mal wieder zu sehen und mit dir aufzulegen Purzelchen!
 
Soso, hat er den Fred hier schon lange am laufen und ich hab es einfach übersehen. Ich bin jedenfalls echt gespannt was dabei rumkommt, wobei ich mir recht sicher bin das das die PA in dem Raum ordentlich scheppert (im positiven Sinne) :>

In jedem Fall freue ich mich darauf dich mal wieder zu sehen und mit dir aufzulegen Purzelchen!

Jaa mein Herzblatt :D

Heute Abend gehts ruuuund :)
 
Ich hab nen Kater...

Also mal unabhängig von dem was an dem recht schrägen Abend so vorgefallen ist... :>

Die PA klingt gut und passt imho auch gut in den Raum. Mir war es stellenweise zu laut aber das muss man dann wohl hinnehmen ;-)
An der Ausrichtung wird noch etwas gefeilt wenn ich das richtig verstanden hab aber sonst wird man dort ab jetzt ordentlich Gas geben können. Das Auflegen hat auch richtig Spaß gemacht und gibt der Sache jetzt ein bisschen mehr Clubfeeling :)


Schönen Abend noch!
 
Ja wenns zu laut war ist es gut :)

Dann euch mal viel Spaß mit dem Teil, vllt. folgt ja noch nen ausführlicher Bericht :D

MfG
 
Moinsen,

ich berichte natürlich wie versprochen.
Aber erst, wenn ich wieder lebe^^

Ich hab noch immer nen Kater xD

Melde mich noch heute oder im Laufe der Woche zurück.
 
bist du noch Aktiv auf der Suche?

ich habe was für dich in meinem Partykeller stehen was sehr wahrscheinlich bei dir zutreffen wird!


Meld dich einfach via PN!
 
Muss ja ne echt krasse Party gewesen sein... wenn Deeptronic jetzt immernoch nen Kater hat... schade das ich das verpasst habe... LOL
 
Hallo zusammen,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Hatte furchtbar viel um die Ohren in letzter Zeit und kam zu nix.
Also die Anlage hat den Test soweit gut überstanden :)
Der Woofer ist wirklich kinderleicht einstellbar und man kann wirklich innerhalb von 5 Minuten die Anlage so einstellen, dass sie für die Räumlichkeit passt.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das der Raum, der ja im ersten Beitrag beschrieben wird, zu klein für diese Anlage ist.

Ohne das ich ein Soundprofi bin, kann ich sagen, dass sich speziell die Tieftöne nicht richtig entfalten können.

Die Anlage will auch ordentlich laut gespielt werden.
Der Sound wird bei hohem Lautstärkepegel immer Besser.
Der Bass wird kräftiger, die Mitten stabiler und die Höhen bleiben sauber und kratzen nicht.

Ist also eigentlich eine Anlage für ca. 150 Personen und nicht für den heimischen Keller.
Ich werde sie bei nächster Gelegenheit aber auch mal in größeren Räumlichkeiten testen.
Das kann allerdings noch dauern, muss warten bis jemand Geburtstag feiert und einen Raum mietet :p

Naja hoffe der Bericht ist aussagekräftig.
Wenn ihr noch irgendwelche Informationen vermisst, meldet euch einfach & ich schau mal was mir dazu einfällt :)

Ps. tut mir echt leid, dass es so lang gedauert hat.

Viele liebe Grüße

Marcel
 
Mein Bericht scheint ja unfassbar gut gewesen zu sein, wenn Niemand mehr Fragen hat :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben