Aufzugstechniker aus Berlin gesucht!!!

Lightcommander

Lightcommander

Clubläufer
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
162
Reaktionen
15
Ort
Clubstadt Mittprenzelhain
Hi Hi,

ja ich weiß das Thema ist für ein DJ-Forum nicht so wirklich geeignet. Dennoch suche ich einen Fahrstuhltechniker oder jemand der Freizeitmäßig schon einmal einen Aufzug repariert hat. (Er sollte sich mit alten VEB Aufzügen auskennten) Mein Kumpel und ich versuchen seit heute einen alten schon 10Jahre stillgelegten Fahrstuhl wieder in Betrieb zu nehmen. Der Fahrstuhl gehört zu einem Club und ich bin mit dem Besitzer dicke Tinte, da mein Kumpel Elektroanlagenmonteur ist haben wir gesagt das wir das einfach mal machen. Aber wir kommen nicht so recht weiter. Bitte helft mir.

Danke schon mal im Vorraus.


Gruß
Lightcommander :)
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
Ihr denkt aber schon an sicherheitstechnische Aspekte ?

Einfach in Betrieb nehmen, ist nämlich nicht - man denke hier mal an TüV ;)
 
Lightcommander

Lightcommander

Clubläufer
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
162
Reaktionen
15
Ort
Clubstadt Mittprenzelhain
:) :) :)


Wer kann sonst noch helfen. Fargt doch mal eure Kumpels vielleicht haben die ja was drauf. Das ganze ist auch nicht für umsonst. Es gibt Pinense :D


Gruß
 
Bruce

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.606
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Also ich habe soeben Flugzeugmechaniker fertig gelernt - Flugzeuge und Aufzüge sind sich doch recht ähnlich, oder? ;)

mfG Bruce
 
Lightcommander

Lightcommander

Clubläufer
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
162
Reaktionen
15
Ort
Clubstadt Mittprenzelhain
@ Bruce

ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt. Man tut zwar mit einem Flugzeug genauso fliegen wie mit einem Fahrstuhl aber die Technik ist doch ganz anders. Würdest Du dich an sowas rantrauen? :)
Wer kennt sonst noch jemanden.

Gruß
 
Bruce

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.606
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Naja, ich sag mal Mechanik ist Mechanik ... ob ich mich da ran trauen würde? Warum nicht? Aber ob ich euch da wirklich helfen könnte ... Gibt sicherlich nicht ohne Grund haufenweise Spezialfirmen (z.B. 1, 2, 3) für so etwas.
btw. Eine ordentliche Dokumentation, d.h. Service Manuals, Wartungsanleitung könnte euch vielleicht auch schon weiterhelfen ...

mfG Bruce
 
Lightcommander

Lightcommander

Clubläufer
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
162
Reaktionen
15
Ort
Clubstadt Mittprenzelhain
Danke, Bruce auf die Idee mit dem Branchenbuch bin ich auch schon gekommen.
Ich brauch jemanden der mit mir das privat erledigen kann.

Gruß
Lightcommander :) :) :) :cool:
 
stylertyp

stylertyp

housemusic'er
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Österreich =)
... also ich werd glaub ich definitiv net mit dem ausfzug fahren... evtl schild anbringen mit "Sebst reparierter Aufzug - Fahren auf eigene Gefahr!"

wieso lasst denn es net von einer firma machen? denk mal, in dem aufzug passiert mal was.. was is des eigentlich für einer? mit schwenktür, oder eh schon schiebetür (innen und außenseitig)?
 
BenJourno

BenJourno

Well-known member
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
759
Reaktionen
44
Ort
Darmstadt
Versuch doch mal Elevator.de :D
 
Lightcommander

Lightcommander

Clubläufer
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
162
Reaktionen
15
Ort
Clubstadt Mittprenzelhain
Im Aufzug wird nie etwas passieren da nie ein mensch mehr damit fahren wird. der fahrstuhl ist nur noch mit einem schlüsselschalter bedinbar und ist somit unbetretbar. :) Er soll für materielle sachen sein nicht für Menschen.

Gruß
Lightcommander
 
Lightcommander

Lightcommander

Clubläufer
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
162
Reaktionen
15
Ort
Clubstadt Mittprenzelhain
Kann mir den keiner helfen, bzw. sich die Sache mal angucken wenn er ein wenig ahnung hat. Ich würde mich über antworten sehr freuen. die sache soll auch nicht für umsonst sein! :)

Gruß
Lightcommander
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Ich glaub so einen wirste hier kaum finden...und wenn, wohnt die Person nicht in Berlin und hat sicherlich besseres zu tun, als wegen der Sache extra herzukommen. Würd einfach mal ein paar Profis von Spezialfirmen ranlassen. Oder ganz drauf verzichten, wenns geht.
 

Ähnliche Themen

Lightcommander
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lightcommander
Lightcommander
 
Oben