Aufzugstechniker aus Berlin gesucht!!!

Lightcommander

Lightcommander

Clubläufer
Dabei seit
9 Jan 2005
Beiträge
162
Reaktionen
15
Ort
Clubstadt Mittprenzelhain
Hi Hi,

ja ich weiß das Thema ist für ein DJ-Forum nicht so wirklich geeignet. Dennoch suche ich einen Fahrstuhltechniker oder jemand der Freizeitmäßig schon einmal einen Aufzug repariert hat. (Er sollte sich mit alten VEB Aufzügen auskennten) Mein Kumpel und ich versuchen seit heute einen alten schon 10Jahre stillgelegten Fahrstuhl wieder in Betrieb zu nehmen. Der Fahrstuhl gehört zu einem Club und ich bin mit dem Besitzer dicke Tinte, da mein Kumpel Elektroanlagenmonteur ist haben wir gesagt das wir das einfach mal machen. Aber wir kommen nicht so recht weiter. Bitte helft mir.

Danke schon mal im Vorraus.


Gruß
Lightcommander :)
 
Ihr denkt aber schon an sicherheitstechnische Aspekte ?

Einfach in Betrieb nehmen, ist nämlich nicht - man denke hier mal an TüV ;)
 
:) :) :)


Wer kann sonst noch helfen. Fargt doch mal eure Kumpels vielleicht haben die ja was drauf. Das ganze ist auch nicht für umsonst. Es gibt Pinense :D


Gruß
 
Also ich habe soeben Flugzeugmechaniker fertig gelernt - Flugzeuge und Aufzüge sind sich doch recht ähnlich, oder? ;)

mfG Bruce
 
@ Bruce

ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt. Man tut zwar mit einem Flugzeug genauso fliegen wie mit einem Fahrstuhl aber die Technik ist doch ganz anders. Würdest Du dich an sowas rantrauen? :)
Wer kennt sonst noch jemanden.

Gruß
 
Naja, ich sag mal Mechanik ist Mechanik ... ob ich mich da ran trauen würde? Warum nicht? Aber ob ich euch da wirklich helfen könnte ... Gibt sicherlich nicht ohne Grund haufenweise Spezialfirmen (z.B. 1, 2, 3) für so etwas.
btw. Eine ordentliche Dokumentation, d.h. Service Manuals, Wartungsanleitung könnte euch vielleicht auch schon weiterhelfen ...

mfG Bruce
 
Danke, Bruce auf die Idee mit dem Branchenbuch bin ich auch schon gekommen.
Ich brauch jemanden der mit mir das privat erledigen kann.

Gruß
Lightcommander :) :) :) :cool:
 
... also ich werd glaub ich definitiv net mit dem ausfzug fahren... evtl schild anbringen mit "Sebst reparierter Aufzug - Fahren auf eigene Gefahr!"

wieso lasst denn es net von einer firma machen? denk mal, in dem aufzug passiert mal was.. was is des eigentlich für einer? mit schwenktür, oder eh schon schiebetür (innen und außenseitig)?
 
Im Aufzug wird nie etwas passieren da nie ein mensch mehr damit fahren wird. der fahrstuhl ist nur noch mit einem schlüsselschalter bedinbar und ist somit unbetretbar. :) Er soll für materielle sachen sein nicht für Menschen.

Gruß
Lightcommander
 
Kann mir den keiner helfen, bzw. sich die Sache mal angucken wenn er ein wenig ahnung hat. Ich würde mich über antworten sehr freuen. die sache soll auch nicht für umsonst sein! :)

Gruß
Lightcommander
 
Ich glaub so einen wirste hier kaum finden...und wenn, wohnt die Person nicht in Berlin und hat sicherlich besseres zu tun, als wegen der Sache extra herzukommen. Würd einfach mal ein paar Profis von Spezialfirmen ranlassen. Oder ganz drauf verzichten, wenns geht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben