ausgangsschwäche...

CAINAM

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
75
Ort
Krumpa
guten morgen...

ich lege seit august 2000 auf und habe mir für den anfang erstmal zwei RP-2000-MK2 von reloop und den DJ-50 (2-kanal-mixer) von omnitronic geleistet ... für den anfang nicht schlecht - denke ich...

inzwischen legt der DJ-50 jedoch ne kleine macke an den tag: ich kann machen, was ich will - der linke kanal kommt etwa 2db leiser aus dem master-ausgang raus, als der rechte kanal...

"benutze doch den BALANCE-regler" werden jetzt sicherlich welche meckern ... schade eigentlich! hat er nämlich nicht... :cry:

ich bin zwar musikfreak, aber nicht gerade technisch bewandert ... kann mir irgend jemand sagen, ob ich das ding aufschrauben kann und drinnen irgendwas putzen kann (kontakte oder sowas), damit ich endlich wieder auf beiden kanälen gleich fahren kann?

ok, 2db sind nicht gerade hörbar viel, aber ich finde es mist, wenn links dauernd eine led weniger leuchtet, als rechts...

bevor jemand an einen vu-meter-schaden denkt ... das signal kommt leider auch so in meinem rechner an, an dem der mixer zum aufzeichnen hängt ... und der eingang davon funzt wunderbar - wenn andere geräte dran hängen - also schiebe ich das problem einfach mal auf den DJ-50...



thanx,
[GLOW=red,2]CAINAM[/GLOW]

Editiert von CAINAM am 09.05.01 @ 16:35 h
 

DJHT

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
550
Ort
Schranzbach
Hi Alda. Mensch du hier im Forum is ja echt geil. Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen aber erstmal Herzlich Willkommen im Forum !!
 
G

Gast338

Guest
Hi!
Ich kann dir zwar auch nicht helfen, aber:

Ich kenn das Problem.
Ich hab en Reloop RM-2000 Pro Blue.
Bei dem ist der rechte (glaube ich) Kanal ca. 2-3 dB leiser.
An dem ist allerdings en Balanceregler.
Und dann hab ich noch en uraltes "Mischpult" von Monacor, bei dem ist dat noch extremer.

Also wenn sich hier en technisch begabter Mensch befindet: Bitte hilf uns !!!
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Ich habe einen einfachen Tip,kauf dir n neuen!; )

Naja hilft warscheinlich nicht besonders,aber ein fünkchen Wahrheit is dran!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

CAINAM

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
75
Ort
Krumpa
Ich habe einen einfachen Tip,kauf dir n neuen!; )

Naja hilft warscheinlich nicht besonders,aber ein fünkchen Wahrheit is dran!

MC 8)
du blöder nasenbär! ;-) das wollte ich eigentlich umgehen. aber mit dem wahrheitsgehalt haste recht ... einziger trost für mich: da ich ja zum cd-brennen auf dem pc aufzeichne, klatsche ich eh nachträglich immer die normalisierung (natürlich beide kanäle einzeln) drüber und die pampe ist gegessen ... nervt nur etwas, weil damit ca. 10 minuten nur für's normalisieren draufgehen ... aber immer noch billiger, als ein zwischengeschalteter expander oder wie das ding heißt...
 

JHD

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
also ich habe auch den rm 2000
und bei mir hat er das nur manchmal ganz leicht so um ein halbes dB aber das iss ja am gain super einzustellen nä

oder hat der dumme mixer das etwa au net
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
hey!!!! Das ist alles besser als n Wackelkontakt am linken Kanal bei Line2!!!! Total schön, wenn Du ne CD aufnimmst... auf einmal geht der linke Kanal flöten.... lalala.... *hauaufdenmixer*... und dann geht er wieder :)
Kein Scherz! Isn bissel nervig! Muss den glaub ich mal aufschrauben.... was meint ihr?!
Editiert von Spawn am 10.05.01 @ 18:13 h
 

JHD

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
gut hast ja recht

es gibt imma noch ne steigerung

:D
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Also erstmal das mit dem Nasenbär nehme ich persönlich!
Aber du konntest ja nicht wissen,das wir in der Schule eine Art Nasen-Krieg haben : )

Und an alle mit diesen Problemen,kauft kein Schrott,dann klapts auch mit dem ...:  )
Naja meine Soundkarte *stillschweigen*

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
G

Gast338

Guest
Ich wollte hier Hilfe und keine dummen Sprüche!

Das die hier beschriebenen Mischpulte nicht das Flockigste sind,
und dass man sich was qualitativ höherwertiges kaufen sollte,
ist mir schon klar. (Werde ich auch bald.)

Aber hätte ja sein können, dass jemand dieses Problem auch schon hatte,
und dies irgendwie gelöst hat. Ist aber anscheindend nicht der Fall.

@ JHD:
Schlaumeier! ;-)
Ich meinte nicht, dass Kanal 2 und 3 unterschiedlich laut sind (diese kann ich auch wunderbar mit dem Gain-Regler anpassen!),
sondern der linke und rechte Kanal des Mastersignals.

 

JHD

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
Selber Schlaumeier
warum benutzt du denn nicht den balance regler
???
dazu iss der gemacht worden man

oder iss der bei dir schrott????
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Sorry,ich werde dann demnaächst nicht mehr in deine Threads schreiben!
Dann machen wir es Trocken!
Nein ich hatte das Problem noch nicht!
kann dir auch nicht helfen!
M.f.G
[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

JHD

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
so jetzt hast dus dir mit MC richtig verdorben alder
 
Oben