ausgespannt oder in den Schoß gefallen ?

D

dimml0r

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mich extra hier im Forum angemeldet weil ich hier schon 2 tolle Threats mit guten Antworten die auf mein Thema passen dürfte, gefunden habe. Also folgendes Problem.

ein Mädel aus meiner Stufe mit dem ich nie wirklich viel zu tuen hatte (höchstens gelegentliches Chatten) habe ich auf einmal näher kennen gelernt. Sie hat/hatte seit 8 monaten einen festen Freund der eine Altersstufe über mir im selbsen Handballverein spielt und gleichzeitig einer der besten Kumpels von meinem besten Freund ist. (mit mir hat er aber wenig zu tuen, trotzdem kennen wir uns und respektieren einander) er studiert in Aachen und ich habe in letzter Zeit oft mit seiner Freudin drüber gesproche, ob sie denn glaubt, dass die Bezihung noch hält wo er so selten da sein kann.

Dann auf ner Fete ist's passiert. Nach eigentlich nur ironischem rumgeflirte haben wir uns dann dort geküsst. (ja ich weis es war *******e sie zu küssen wo ich genau weis dass sie einen Freund hat)

seitdem haben wir uns nun schon ein paar mal getroffen und meistens erstmal über diese ungewohnte Situation geredet. Durch mich (wie sie selber sagt) hat sie erst rausgefunden, dass ihre Gefühle für ihren Freund wohl nicht mehr die selben sind wie früher. Vor wenigen Tagen hat sie mit ihm Schluss gemacht und gesagt, sie sei sich einfach nicht mehr sicher. Ihr Freund weis nichts von der Geschichte mit mir.

Jetzt wo ich eigentlich am Ziel bin (wo ich mehr oder weniger reingestolpert bin) fühle ich mich so *******e.... ich könnte ihrem mittlerweile Ex-Freund nicht mehr unter die Augen treten, weil ich sie ihm schon irgendwie ausgespannt habe. Aber es ging ja auch viel von IHR aus. Ich hätte das niemals durchgezogen, wenn ich mich dabei nicht selbst in sie verliebt hätte.

alles *******e... und wenn mein bester Kumpel rauskriegt, dass ich seinem Freund die Ische ausgespannt habe ist alles im Arsch.

Was soll ich machen. Keine blöden Bemerkungen bitte... ich brauch Hilfe und keinen Ärger ^^.

Danke Jungs :(

Es gibt einen Ehrenkodex zwischen Männern und insbesondere Freunden. Diesen darf man nie brechen. Einem Kumpel ist etwas ähnliches passiert, da war sein "bester Freund" , der ihn hintergangen hat. Gab was auf die Nase, Freundschaft im Arsch, Frau ist wieder mit meinem Kumpel leiert. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn einer meiner Kumpel sowas durchziehen würde. Ich würde da nervöse Zuckungen bekommen...

Es laufen so viele Weiber rum, da findet sich immer was freies...

Gruß

Junkie

ich sag nur zum ausspannen gehören immer 2... der jenige, der ausspannt und der, der sich ausspannen lässt! also ich denke mal, dass dein freund dir das schwer übel nehmen kann... ich meine klar... dein freund steht dann zwischen 2 pateien... zwischen dir und ihrem ex... ist für ihn natürlich auch *******e... aber wenn ihr ex es akzeptiert, dass es ist, wie es ist... ich meine wer will schon mit ner perle zusammen sein, die an sich was von nem anderen will?
jetzt bitte keine pubertären "ICH ICH ICH"-rufe :D

also um auf die topic ne antwort zu haben... ich tendiere mehr so dazu, dass sie dir in den schoß gefallen ist. weil du hast es so wie sich das anhört nicht darauf angelegt sie ihm auszuspannen... es ist einfach passiert und da sie nicht ganz unbeteiligt ist an der ganzen sache... freu dich doch einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Für ne Beziehung, Fremdgehen oder "nur nen Kuss" gehören bekanntlich immer zwei!!!! Also: beide schuldig *richterspruchtätigundmithämmerchenaufpultklopf*

Was mir allerdings an Deinem Beitrag überhaupt nicht gefällt ist:
".....dass ich seinem Freund die Ische ausgespannt habe...."
tolle Umschreibung für die Frau in die man sich gerade ach so verliebt hat :mad: .

Wie an meinem Thread hier zu lesen ist mir grad was ähnliches passiert, was ich aber auch dort geschrieben habe, ich würde NIEMALS die Frau von einem freund anrühren, NIE IM LEBEN.

In meinem Freundeskreis hat einer genau das geschafft und innerhalb von einem kuss seinen gesamten Freundeskreis das klo runter gespült, im prinzip hätte er auch umziehen können da mit ihm niemand mehr was zu tun hat, dafür hat er jetzt die frau ... toller tausch!

Ich bin mit meiner Freundin auch zusammen und hab sie einem anderen ausgespannt, aber dort hats halt schon lange nichtmehr funktioniert und ich kenne ihn noch nichteinmal, ich weis nichtmal wie er hiess ... und das ist auch gut so.

Hoffe du kriegst das irgendwie geregelt, wenn du weder sie noch deine leute aufgeben willst würde ich dir empfehlen da erstmal eine zeit gras drüber wachsen zu lassen, es kann dir niemand übel nehmen mit ihr zusammen zu kommen wenn sie single ist.

grüsse ... kaype

Ja stimmt... "Ische" habe ich nur gesagt um es etwas übertrieben darzustellen, wie man es wahrscheinlich sagen würde wenn man hinter meinem Rücken über diese Story diskutiert. Ich seh das schon sehr ernst.

Wenn ich mir Mühe gegeben hätte mich an sie ran gemacht hätte oder sonst etwas würde ich ganz klar sagen, dass es mega *******e war, aber sie ist ja mehr oder weniger auf mich zu gekommen. Und wenn die Sache einmal rollt, dann fängt man sich auch an Mühe zu geben.

Ihr Ex wäre mir da ja noch egal, aber ihr habt das schon richtig erkannt... mein Kumpel wär mir bestimmt mega sauer, wenn er es mir überhaupt verzeihen würde, weil so wie ich das im Moment mitbekomme ist der Typ seitdem Schluss ist total fertig. Und ich bekomm das immer rnoch aus erster Quelle berichtet, nur dass niemand außer mir und ihr weis was da abgeht.

Es geht mir richtig miese.

hab mich extra hier im Forum angemeldet weil ich hier schon 2 tolle Threats mit guten Antworten die auf mein Thema passen dürfte, gefunden habe. Also folgendes Problem.

krass - jetzt melden sich die Leute schon extra wegen der liebesparade in nem dj-forum an!

Hm, ich seh das nicht so wie einige von euch hier von wegen Ehrencodex Kram.
Selbst meinem besten Freund würde ich die Freundin "wegschnappen" wenns bei denen nimmer läuft, sie sich trenen und ich mich verlieb. Wenn mein Freund dann erwachsen ist, wird es es akzeptieren können. Sowas nennt man dann auch Freund und nicht Kumpel oder so. Ok, er will dann vielleicht nicht mehr zu mir kommen wenn sie da ist, aber das ist was anderes ;)

Und in seinem Fall hat er ja nicht seinem Freund die Freundin ent/verführt sondern nem freund von nem freund. so. und irgendwo ist ja zweischen jedem freund den man hat noch nen anderer, also kann man nix mehr machen? *g*

Nicht dass ihr ejtzt aber denkt dass ich ein völlig Skrupelloser, ständig ausspannender Ovi bin. So ists nciht. würde mir da schon meine Gedanken machen bevor sowas passiert (soweit würde es aber wohl nie kommen). Aber ich würde nciht wegen einem Kindergartencodex es lassen...

@Kaype: die Kolegen von deinem Kumpel sind ja wohl auch bissl zu lang im Sandkasten geblieben...

Overhead schrieb:
Selbst meinem besten Freund würde ich die Freundin "wegschnappen" wenns bei denen nimmer läuft, sie sich trenen und ich mich verlieb. Wenn mein Freund dann erwachsen ist, wird es es akzeptieren können. Sowas nennt man dann auch Freund und nicht Kumpel oder so. Ok, er will dann vielleicht nicht mehr zu mir kommen wenn sie da ist, aber das ist was anderes ;)

Und in seinem Fall hat er ja nicht seinem Freund die Freundin ent/verführt sondern nem freund von nem freund. so. und irgendwo ist ja zweischen jedem freund den man hat noch nen anderer, also kann man nix mehr machen? *g*

Nicht dass ihr ejtzt aber denkt dass ich ein völlig Skrupelloser, ständig ausspannender Ovi bin. So ists nciht. würde mir da schon meine Gedanken machen bevor sowas passiert (soweit würde es aber wohl nie kommen). Aber ich würde nciht wegen einem Kindergartencodex es lassen...

@Kaype: die Kolegen von deinem Kumpel sind ja wohl auch bissl zu lang im Sandkasten geblieben...

Ganz ehrlich, wenn du so denkst, wirst du in Zukunft vielleicht einige Problemchen mit deinen Freunden haben, FALLS sich mal so eine Situation ergibt. Meine ich nicht böse, aber ich weiß, dass sowas nie gut ausgeht...

Mein "Ehrenkodex"-Spruch sollte nicht nach südländischem Männergehabe klingen, ist eher so ne ungeschrieben Regel unter Typen, die es nicht nötig haben, im Freundeskreis rum zu stechen... :D

Zum Threadverfasser: Ist ne ******-Situation, aber das wird auch wieder. Ich würde mich dezent zurückziehen und abwarten. Wenn ein wenig Zeit verstrichen ist, offen mit den Beteiligten drüber sprechen und schauen, was wird. Passiert ist passiert und ein Kind hat se ja noch nicht von dir...

*overheadzustimm*

Ich finde auch, da es sich nicht um den direkten Freund sondern um einen Freund eines Freundes handelt sollte man die Geschichte nicht überbewerten. Es ist jemand den man mal irgendwo getroffen hat, den man halt kennt, aber doch anscheinend nicht mehr.....

Wenn ich auf alle die Leute die ich mal gekannt habe oder die einer kennt den ich kenne in meinem Leben Rücksicht nehmen müsste, dann würd ich mich am besten erschiessen (oder würde ich damit dann auch noch jemanden zu nahe treten *grübel). :rolleyes:

Jeder lebt sein eigenes Leben und muß das tun was ER für richtig hält, nicht das was irgendjemand von ihm erwartet. Was schert mich was irgendeiner von mir denkt? In ein paar Wochen/Monaten/Jahren kenn ich den vielleicht eh nicht mehr, warum sollte ich heute mein Leben nach seinem Gusto ausrichten????

Mach Dir nicht zuviele Gedanken über andere Leute. Was im Leben zählt bist Du, Dein Partner und RICHTIGE Freunde, und die erkennt man daran, daß sie nicht oberflächlich mit einer solchen Siuation umgehen sondern sich damit auseinandersetzen und am Deinem Wohlergehen interessiert sind, alles andere sind nur "Bekannte"....

@ Overhead

:_offtopic begin:

Der eine Kollege dem sie weggeschnappt wurde ist 31 der der geschnappt hat ist jetzt 27, sie ist 26. Und wenn die ein Kumpel von dir mit dem du durch dick und dünn gegangen bist und ihn 15 Jahre lang kennst 2 Wochen lang mit der Frau die du über alles liebt be*******t und er es sich nicht traut dir zu sagen, erst als ein andere kumpel reinzufällig was mitbekommt die sache rauskommt und er es sich immernoch nicht traut mit dir zu reden ... hälst du das für korrekt ???

Die paar dutzend leute die ihm daraufhin die Freundschaft gekündigt haben sind sicherlich nicht zulange im Sandkasten geblieben, es war einfach eine ULTRAOBERKRASSE ******* action von ihm, und die Frau von einem der besten Kumpels ist einfach tabu, punkt!

Bei den beiden liefs übrigens prima, bis die sache rausgekommen ist.

Du kannst jetzt natürlich auch wieder damit kommen das dazu immer 2 gehören, das ist wohl wahr, aber unterm strich ists immernoch er der die Freundschaft und die Clique erfolgreich aufs spiel gesetzt hat, sie hat mit leuten aus der Clique noch nie was zu tun gehabt.

:_offtopic end:

Die Situation von dir kann ich nur nachfühlen, nur bin ich es nicht der sich *******e fühlt sondern meine kleine. Darf ich fragen wie alt ihr seit !?

so ist das wohl. Das schlechte Gewissen ist da, aber es gibt nichts wo ich sagen würde "Verdammt wenn ihr Ex mich dann nicht mehr mag... bla bla bla....
das ist es nicht. Ich komm mir einfach nur ein wenig assi vor, weil jetzt wo SIE mir auch wichtig geworden ist, ich sie nicht so einfach aufgeben will.

wir sind beide 18 und ihr Ex ist 20

keine Sorge @dimmlor !
Was hätte denn noch laufen sollen zwischen dem Exfreund und der Perle die du jetzt hast? Wenn ihre Gefühle eh nicht mehr da waren dann kommt es halt wies kommt.
Freu dich! :)

recht hat er, stell dir mal vor du bist den rest deines lebens unglücklich, weil du diese eine frau liebst und sie dich auch und sie ist aber die freundin von deinem besten freund und deshalb lässt dus bleiben.

ich mein, ich würd von meinem besten freund mit der freundin nie was anfangen so rein wegen dem sex oder so, aber wenn liebe mit dabei ist, was sollst du machen...

Okay, so hatte ich des auch gesehen. Hatte nur schiss mit jemandem drüber zu reden, der die personen alle kennt :) Ich wollte nur mal ein feedback haben. danke für eure Mühe Jungs.

Wenn es was gibt was sich in dieser Bezihung noch ergibt werd ich es für die Neugierigen mal posten.

Ciao

euer dim

soll ich als "alter sack" mal meine meinung kundtun??

ist alles hühnerkacke;)

wenn die frau eine beziehung hätte, in der sie glücklich gewesen ist, wäre es nie zu diesem kuss gekommen.

wenn ihr freund studiert, und dazu umziehen muß,die frau nicht mitgeht, ist doch klar, dass sowas mal auseinandergeht. sie war bereit, den schritt zu machen, und ich hoffe sie bereut es nicht. wenn ja, dann vergiss es. wenn sie dazu steht, bleib am ball.

außerdem ist dies nicht eine sache zwischen dir und deinem kumpel, sondern zwischen dir und , wenn überhaupt, dem exfreund.

diese "ehrenkodex"-geschichte ist ja im gewissen maß ok, so etwas regelt einfach das zusammenleben in unserer gesellschaft, quasi ungeschriebene gesetze. in deinem fall hast du an dieser geschichte aber nix "verbrochen". das wird es immer wieder geben, und bestimmt so gut wie jeder wird es mal erleben, verlassen zu werden, auch wegen eines anderen, neuen partners. that´s life!! keine sorge.

desweiteren hoffe ich hier nix mehr von "ischen" und "weibern" zu hören. ist nicht sehr nett, wie ihr da über frauen herzieht. sowas ist ein zeichen von unreife!!

also ich würde mir keinen kopf machen an deiner stelle.
denn
1. es war nur ein kuss (ein kuss ist leicht zu entschuldigen, notfall: alkohol)
2. er studiert woandes (da gibts auch schöne frauen)
3. er ist nicht dein bester freund
4. entweder dein bester freund ist nen guter freund, dann geht ihm das ganze am a.... vorbei, oder es ist nen schlechter freund (ich mein das ist ja noch nicht mal seine freundinn)

Ausserdem ist jetzt ja eh schluß also worauf wartest du noch.

gruß howard

howard schrieb:
1. es war nur ein kuss (ein kuss ist leicht zu entschuldigen, notfall: alkohol)
Äh... was heisst nur ein Kuss? Ist eigentlich ein Liebesbeweis usw.
Und die Alkausrede... jetzt komm. wenn ich jemanden Liebe, udn ich meine wirklich, also nciht nur zifrieden im Bett bin, dann werde ich auch kurz vor dem Saufkoma keine andere Küssen nur weil ich horny bin...

@Kaype: Bei euch war eher das Problem wohl auch dass er nicht mit dem Freund geredet hat und sich nciht getraut hat. das ist natürlich falsch und scheis se, keine Frage.
Nochmal zum Codex: Klar sollte man die Freundin vom Freund in ruhe lassen an sich... Aber nicht unbedingt weils dein bester Freund ist, sondern weil es eine Beziehung ist. Ganz einfach. Ok, natürlich sollte man den Freund nochmal extra n Ruhe lassen, seh ich wohl genauso, aber wenn da Gefühle aufkommen... und auch von ihrer Seite (was heisst dass sie für den andren weniger werden, man kann keine 2 Leute gleichzeitig lieben). warum dann sagen: ne, bleib zu mal lieber bei deinem zukünftigem Ex.....

Wenns dann mal ausseinandergeht und ein "Partnerwechsel" ;) stattfindet, dann sollte der Freund mit dem du durch dick und dünn gegangen bist eben jetzt das gleiche machen. Du gehst mit ihm durch dünn und er mit dir durch dick. So in etwa ;)

Hmmmmm.........ich greif da ne Äußerung von Overhead auf : "... man kann keine 2 Leute gleichzeitig lieben......."

Kann man nicht?????? :confused:

Wenn Du 2 Leute schreibst: dagegen!!!! Man kann sehrwohl seine Eltern und seinen Freund/in (mal als Beispiel) lieben.

Generell stellt sich die Frage nach der Definition von "Liebe" Was ist überhaupt diese "Liebe". Es sind tiefe Gefühle die man für einen anderen Menschen empfindet, oder???? Kann man wirklich nicht für 2 Frauen oder für 2 Männer tief empfinden, jedoch für jeden der beiden irgendwie anders???? Jeder Mensch ist doch auf seine Art anders und hat seine Besonderheiten. Warum soll man nicht für zwei sehr unterscheidliche Menschen tief empfinden-oder ist das dann vielleicht keine "Liebe"???? :confused: ? Lange Zeit hätte ich bestimmt gesagt: geht nicht.......aber ich stelle es doch immer mehr in Frage. Was ist zum Beispiel wenn der geliebte Partner verstirbt??? Ich glaube man wird ihn weiterhin lieben und trotzdem sich irgendwann in jemand anderes verlieben woraus sich dann Liebe entwickeln kann.

Bevor es falsch verstanden wird: ich will mich hier nicht für die "Vielweiberei" oder "Biagmie" aussprechen ;) . Man sollte sich meiner Meinung nach für EINEN Partner entscheiden!

@ howard:

Ein Kuss ist "nur" ein Kuss :confused: Es ist der Beginn des Betruges!!!! Einen anderen Menschen zu küssen (nicht ein Bussi geben) ist ein deutliches Zuneigungsbeweis den man nicht so einfach und sorglos sehen sollte! Wenn mein Partner jemand anderes küssen würde wäre ich tief verletzt, und genau das gilt es doch in einer Partnerschaft zu verhindern: den anderen zu verletzen!

Sich dann mit Alkohol rauszureden ist einfach nur billig. Ich würde mich fragen was demnächst dann noch nach dem Genuß von Alkohol passieren könnte. Schade wenn man sich selbst so wenig unter Kontrolle hat wenn man was getrunken hat, daß man anscheinend nicht mehr Herr seines Handelns ist. Dann sollte man so schlau sein und weniger trinken.

Wenn der Partner beruflich oder studiumsbedingt in eine andere Stadt muß, so muß das nicht das Ende der Beziehung bedeuten! Zwar wird es viel schwieriger die Beziehung zu führen, aber wenn ich den anderen wirklich liebe (!!!) dann wird gerade eine temporäre Trennung nicht zum Ende der Beziehung führen. Und zu unterstellen daß sich der Partner in der anderen Stadt auch anderweitig umschaut ist ne komische Einstellung bzw. ne billige Entschuldigung für eigenes Fehlverhalten!

Mensch Junge...du denkst bei deinem Problem total falsch. Versuch mal nicht wie ein Mann zu denken.
Wenn ich eins in den ganzen Jahren gelernt habe, dann ist es vor allem das Frauen weniger Triebgesteuert sind als wir (ist so..und wird wohl keiner abstreiten). Die vergessen ihren Freund nicht so einfach weil du wie ein Don Juan ihr den Kopf verdreht hast und sie alles hinwirft wg. dir und das nur wegen einem Kuss (mal egal wie attraktiv du bist; bei denen zählt Treue enorm viel). Beim besten Willen. Wenn sie ihn verlassen hat, dann nur weil ihr inzw. klar geworden ist, dass es wirklich vorbei war mit ihm.

Wenn du schlau bist und sie haben willst, dann warte eine anstandszeit und dann lass dich ab und zu mit ihr sehen (bei Parties usw.) so dass sich die Leute an den Zustand gewöhnen das du "umgang" mit ihr pflegst. Dann könnt ihr halt irgentwann auch als Pärchen auftreten und der "Aufschrei" ist nicht allzu groß.
Was den Freund angeht, der Ehrenkodex unter Männer ist Blödsinn (den hat nicht mal Paris und Agamemnon interessiert auch wenns dann Krieg gab). Der wird sich dran gewöhnen müssen, basta

Alsoo... in der Zwischenzeit ist folgendes passiert.

Sie hat mir gesagt, dass sie einfach noch nicht weis ob es das richtige war ihre erste große Liebe für mich nach 8 Monaten einfach so zu verlassen. Dann ist erstmal ein bisschen zeit verstrichen.
In dieser Zeit habe ich endlich den Leuten die es wirklich was angeht von der ganzen Sache erzählt. Was mir da sehr gut getan hat war, dass sogar mein guter Kumpel der mit ihrem Ex befreundet ist es verstanden hat und nicht sauer war. Also da hattet ihr Recht, es hat sich alles zum Guten gewendet.

Das Schlimme ist - und JETZT kommt es - die Frau in die ich 2 Jahre am Stück vergeblich verliebt war, mit der ich dann nach Jahren voller Kummer fast zusammen war und es dann (weil sie Angst vor einer Beziehung hatte bla bla bla) fast doch vor 9 monaten oder so geklappt hätte sagt mir wie sehr noch immer in mich verliebt ist und dass sie sich so sehr eine Beziehung mit mir wünscht und dass sie jetzt das Risiko einer Beziehung eingehen will. *bumm*

Ich war erstmal so extrem erschlagen. Es handelt sich bei diesem Mädel wohl um die einzige Frau die mich aus wirklich jeder Beziehung raus zu sich reißen wüsste, aber ich denke jeder kennt so eine besondere Person.

Naja und jetzt wo sich die Gute (also die Erste von den beiden Damen), nachdem sie Schluss gemacht, hat endlich fest für mich entschlossen hatte muss ich ihr sagen, dass ich mir nun nicht mehr sicher bin.

Wenn ich jetzt mit meiner ewigen Schwäche zusammenkäme wär sie so verletzt und ich habe dazu noch ihre Beziehung zerstört.

ich bau nur *******e....

Wenn ich du wäre hätte ich immer Bedenken, dass wenn Sie sowas einmal gemacht hat, das auch wieder machen würde, das heisst dich wegen einen neuen Stecher stehen lassen würde! Also überlege es dir gut!

Da hilft nur "Auszeit" nehmen und auf eine nicht vorbelastete Dame warten. Die ewig Bekannte von dir ist wohl auch ne Art Freundin im Kumpelsinne und es wäre schade, wenn diese Freundschaft an der Beziehung mit ihren Höhen und TIEFEN kaputt gehen würde. Die andere ist ein Risikofall.

Neue Themen

Zurück
Oben