Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

kleines update :)

studio3_sm.jpg


gruß
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Scho mal an Multicorekabel gedacht?
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Ja schon, nur bau ich öfters um, zerpflück ich alles wieder wenns auf tour geht, ist das nur ein vorübergehender wohnsitz, störts mich derzeit noch nicht soooo sehr mit den Kabeln!

Gruß
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

hab das selbe telefon =)

... korg-fan? ;)

mfg

mir würd bei demj ganzen krust noch ein masterkeyboard fehlen? wie is das geregelt bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

linke seite ist schon ein wenig korg-lastig, stimmt :)

hm masterkey... ja wurde auch mal angedacht aber wegen platzgründen und mangelnder priorität immer wieder verdrängt/verschoben.

und für meine musik brauch ich eh nur velocity 127, und höchstens 1 akkord/lied :D da kommt man auch mit der rechnertastatur klar oder mit den beiden korg-klaviaturen :)

ps: das telefon ist so schlecht und so unfassbar minimalistisch, dass es wieder gut ist :D

gruß
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

richtig... =) ;) hehe... joa klar... :D

frohe weihnachten übrigens :D
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

So grade mal neue Bilder gemacht:

studio2.jpg


Alt:
Evolution MK-425C Keyboard
M-Audio Delta 1010
Behringer HA 400 (Kopfhörerverstärker)
Sennheiser HD25
Samson Resolv 65a

Neu dazugekommen:
Boxenständer
Shure SM58 (Bilder kommen wenn mein Schwenkarm da ist)
Meinl Cajon ;)

cajon.jpg
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

hast du nur einen resolv im moment? wo hast du dir diesen boxenständer geholt?

mfg
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

ich hab schon 2, die andere ist aber auf dem Bild nicht drauf

Die Boxenständer sind vom music-store Köln
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

So nun will ich auch mal mein Zeugs posten.So vor Weihnachten ist da noch nen neuer Rechner hinzugekommen:D

koole ecke haste dir da gebastelt. will/muss ja nun auch nächsten monat ran...werde ausfürhrlich berichten dann :) wie hast du die teile verschraubt oder nur gedübelt? und hast du die platten auch als stützende wände genuzt? sieht fast so aus auf dem bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

@S-tek

Die Platten nennen sich OSB Verlegeplatten.Sind ziemlich grob und haben so schon wieder etwas Syle:D !Nen Kumpel wohnt in nem Holzhaus;) und hat deshalb dort alle Wände so verkleidet.Wie ich finde mal was anderes als Tapete.
Hab drunter ne Tischkonstruktion aus gehobelten Latten gebaut.Recht massiv,da wackelt nix.Sieht man auch auf dem Foto.Zum zusammenfügen des Ganzen hab ich Spaxschrauben genommen.Das ganze sollte wenig kosten und sich an meine ohnehin schon geringen Platzverhältnisse anpassen.So hab ich nen maßgeschneiderten Tisch für 60 Euro bekomm.Material gibts im Baumarkt oder wo ich es her hab im Holzfachgeschäft.

Grüße
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

danke für die erläuterung :)
jo die osb platten kenn ich, sind im baumarkt das günstigste holz das man bekommt und recht stabil, da eigentlich zu 50% aus leim bestehend :D
ma sehen...ich beginne heute mit dem umbau...werd gleich zu ikea hotten
denn noch in baumarkt...und nächsten monat wird in akkustikoptimierung investiert :)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Mal aktuelle Bilder.

seiterechts.JPG


#1 Rechte Seite
Unten sieht man noch ein Schwellpedal von Yamaha und ein Sustainpedal, grad keine Lust mich zu bücken um die Marke herauszufinden. Rechts ist ein Thorens TD 320 (nicht mir) zum digitalisieren meiner Vinyls wenn ich denn Zeit hab.

vornerechts.JPG


#2 Vorne Rechts
Unter den Kopfhhörer sind meine Hausschlüssel und die Papiere auf dem Korg sind Rechnungen von Büchern.

vornelinks.JPG


#3 Vorne Links
Der Aschenbecher ist aus Glas mit einem Firestone Pneu aussen rum. Den habe ich meinem Ex-Chef zum Abschluss geklaut.
Man beachte die Aufwendige Erhöhung der Geräte.
Das Teil unter dem Fireface ist ein Drehschalter, um optische Kabel bequemer zu routen. Ich hatte mal zwei davon, ich glaube einer wurde mir geklaut.

seitelinks.JPG


#4 Linke Seite
Weil der Behringer seine Anschlüsse vorne hat musste ich Kabel von der Patchbay nach vorne verlegen, in diesem Gerät findet die ADAT Wandlung mit 44.1 oder 48khz statt. (für die Jomox) Resp. die ADAT Wandlung von Traktor um mit vier TT's in den Vestax zu kriegen. (So will ich dann auflegen wenn meine Vinyls als nullen und einsen vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

sehr sehr geil.. benutzt du bcf und bcr überhaupt, wo du das novation direkt am monitor stehen hast?

und allein drei verschiedene geräte mit drumpads, respekt ;)

insgesamt ein sehr nettes eckchen :p

bei mir siehts noch bescheidener aus:

UPDATE:

Abhöre:
Samson Rubicon r6a

Sampling:
1210er und n billiges Numark pult
Ortofon Qbert

Midi:
M-Audio Keystation 49e

Recording:
Soundcraft Compact 4
T.bone sc450
ESI Juli@

Sequencer:
Cubase SE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

naja, is soo viel ja nicht, das meiste is eh unter der Haube...aber die Menge machts bekanntlich nicht.
Die Pads der Novation sind nicht gerade ergonomisch sinnvoll angeordnet, die brauch ich nicht für Drums. Des korg is geil, sehr einfach und intuitiv zu bedienen.
Die BC's sind vor allem für Synthsteuerungen, Die Keystation ist mein Hauptarbeitsplatz, mal schaun wann ich die BC's einbau für Cubasemixing, is wegen der Position zu den Monitoren nicht grad Sinnvoll, aber für Kopfhörer wärs was.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

boahh...ey..
studioumbau is kacke...bin erst ne stunde dran hab schon viel geschafft, aber jetzt schon kein bock mehr..die restbude sieht aus wie sau und wenn ich überlege das ich nur abends was machen kann, denn glaub ich jetzt grade nicht dran das ich das bis FR 16uhr schaffe, wo die frau an der türschwelle klingeln wird :D die alte bringt mich um :D :p

Fotos folgen! ;)
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

mein Stuff:

- Mac Book Pro | 15" | 2.16GHz Intel Core 2 Duo | 2GB 667 DDR2 SDRAM

- Roland MC-808

- Korg MicroKorg

- Native Instruments - Audio Kontrol 1 | Interface

- Ableton Live 6.0

- Reason 3.0

- M-Audio UC33e | Controller

- Korg MicroKontrol

- Mischpult Behringer 1204 pro

- ESI Near 05 Xperience - Nahfeld-Monitore

...und zum Auflegen:

- 2 x Technics SL 1210 MK5

- 2 x Shure Whitelabel & 2 x Ortofon "Elektro" - Systeme

- Allen & Heath Xone:62

...that's it...

Regards,

D.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

...Bilder gibts morgen...

Ich verkaufe übrigens meine Roland MC-808 Sampling Groovebox...
Einfach mal in den [BIETE] Thread bzw. unter "Marktplatz" reinschauen...

Best..
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Seit ca. 4 Tagen nur noch ein Alesis airFX und nichts weiter mehr.
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Mich würde interessieren, ob hier jemand sowohl produziert als auch auflegt und wie er/sie das so angeordnet hat.

Gibt's da jemanden?
Vor allem die Position der Monitore wäre interessant. Ist ja auf Grund der Höhe problematisch, wenn man nicht grad im Sitzen auflegen will...
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Mich würde interessieren, ob hier jemand sowohl produziert als auch auflegt und wie er/sie das so angeordnet hat.

IMGP1275.jpg


so hat es bei mir ausgesehen als ich noch turnies hier stehen hatte
die monitore waren etwas hoch zum produzieren aber man soll ja auch net die ganze zeit auf dem hintern sitzen
 
AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment

Studio:
Konsole: Mackie DXB + UAD DSP Karte
Abhöre: B&W N800 und Dynaudio Audience 42
Synthi: Virus TI KB
Compu: MAC Pro 2,66 GHZ, 2x 500 GB Festplatten, 8 GB Ram, Logic Pro, NI Komplete 4
2 TC Powercorekarten mit MD3 Software, und noch mehr gelumpsel von MOTU (Interfaces) um mit der Konsole per ADAT zu kommunizieren.
Outboard:
Effects:TC Dtwo, TC Fireworx, TC M3000
Mackie Big Knob
Mikrofonie :Tc Helicon Voice Pro an Neumann TLM 49.
Mastering: TC MD3 und Avalon VT 747 SP.
Record: Tascam DV-RA 1000
Absorber: R.T.S.F. und AIXFOAM

HIFI:
2x B&W N800, 2xBurmester956 MK II Mono, Burmester CDP 001, Burmester Powerconditioner 948

DJing:
2x Technics 1200 MK5, 2x Technics CDP SL DZ 1200, 1x Pioneer DJM 800, Sony MDR 700 Butzen und Dynaudio Monitore
 

Neue Themen


Zurück
Oben