Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

Ich bin mit dem Blofeld sehr zufrieden.

Es gibt halt Leute die ihn lieben, oder aber hassen.
Für mich ist er eigentlich perfekt.

Man kann da schon beachtliches rausholen und entdeckt immer wieder neues.
Ich nehme oft diverse Presets als grobe Vorlage, schraube diese dann aber immer um.
Man kann da wirklich stundenlang schrauben und es gibt kaum einen Sound den man damit nicht hinbekommt.
Es sei denn man ist soooo extrem analog fixiert, das ein VA eh nicht in Frage kommt.
Mit der Matrix komme ich eigentlich gut klar. Wenn man sich 1-2 Stunden Zeit nimmt um die Bedienung zu verinnerlichen, ist man recht fix unterwegs.
Wenn ich den Blofeld am MPK25 dran habe, dann habe ich die Knobs auch für den Direktzugriff konfiguriert.
Dann habe ich z.B. Cutoff, Resonance, Hüllkurven etc. direkt im Zugriff.
Ähnlich in Kombi mit der Machinedrum.
Die Machinedrum hat ja auch die Möglichkeit Parameter des Blofeld zu steuern.
Genial ist halt die 16fache Multitimbralität, was sich mit einem Sequencer wie der Machinedrum perfekt ergänzt.
Man kann so eigentlich komplette Tracks alleine mit dem Blofeld stricken.
Zudem ist der interne Arpeggiator unglauch cool.
Ich habe zwar auch noch nen Mopho, Dominion X, Virus B etc., aber der Blofeld ist einfach enorm vielseitig und kann eigentlich so ziemlich alles an Sounds.
Egal ob Drums, Bässe, Leads oder abgedrehte FX-Klamotten.

Wenn man das PL-Verhältnis sieht, dann ist einfach quasi geschenkt das Teil.

Meinerseits jedenfalls eine absolute Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da umgezogen, natürlich auch umgeräumt und bissl heimisch gemacht:



Derzeit rechts unten im Bild eine S4 in Originalverpackung ;)

Ansonsten Akai MPK49
Korg R3 Synth
Novation Zero SL Mk2 zur Pluginsteuerung
Saffire Pro 40 mit SPL 2Control als Monitor-Controller
EVE Audio SC207
DIY GSSL Bus Compressor
diverse Headphones ;)
 
Da umgezogen, natürlich auch umgeräumt und bissl heimisch gemacht:



Derzeit rechts unten im Bild eine S4 in Originalverpackung ;)

Ansonsten Akai MPK49
Korg R3 Synth
Novation Zero SL Mk2 zur Pluginsteuerung
Saffire Pro 40 mit SPL 2Control als Monitor-Controller
EVE Audio SC207
DIY GSSL Bus Compressor
diverse Headphones ;)

:D nett nett, da lässt sich bestimmt der ein oder andere Track basteln :p
 
Manchmal ist akuter Platzmangel ein Segen. So reduziert man sich auf ein sinnvolles und effektives Setup.
Mein derzeitiger Soundschraub-Platz, clean aber äußerst effektiv und mit enormen Spassfaktor ;-)

MBP 256SSD, 16GB RAM.... mit Live 9 Suite (unterm Tisch noch ne APC40)

Elektron Machinedrum SPS-1 mk2

Elektron Analog Four

Novation Bass Station 2

Phonic Helix Board 12 10/2 Firewire Mixer/Interface

Presonus Eris 5 Monitore

KRK KNS-8400 Headphones
 

Anhänge

  • image-2483880659.jpg
    image-2483880659.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 421
Ja, die Kombi hat sich als sehr potent herausgestellt.

Ich mache erstmal komplett alles mit Hardware und nehmne manchmal auch kleine Jams auf.
Ist dann natürlich frei improvisiert und null nachbearbeitet.
Z.B.:

https://soundcloud.com/4phonia/working-head


Sofern ich ernsthaft mit der Hardware gearbeitet habe, nehme ich über den Phonic dann via Mehrspuraufnahme als in Ableton auf
Und dann gehts am Rechner ans arrangieren etc.
 
Mal ein paar Pic's meines alten Projects aus 2006.

Wurde leider aus Geldmangel und privaten problemen beerdigt..R.I.P.:D
 

Anhänge

  • IMG_1894.jpg
    IMG_1894.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_1897.jpg
    IMG_1897.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_1893.jpg
    IMG_1893.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 423
  • nööööö 044.jpg
    nööööö 044.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_2121.JPG
    IMG_2121.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 403
Noch nen paar Pics..
 

Anhänge

  • DSC01126.jpg
    DSC01126.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_1895.jpg
    IMG_1895.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_1891.jpg
    IMG_1891.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 419
  • nööööö 003.jpg
    nööööö 003.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 398
  • nööööö 029.jpg
    nööööö 029.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Yamaha Mischpult haben wir an unserer Schule für die PA :D ist dann immer mein Workspace für den Abend. Netter zufall
 
Nunja,als Einsteiger Mischpult ganz vernünftig,aber ich würde mir heutzutage lieber ein schönes MackiPult gönnen:D
 
Nach 15 Jahren mal wiederbeleben:

IMG_1227.jpg


Samsung 40" UHD
Mac Mini late 2018 3,2GHz i7 32GB Ram 1TB PCI-SSD
Thunderbolt 3 Dock
RME Fireface 800
Anatek SMP-7 Midi Patchbay
Emagic MT4 Midi Interface
Denon PMA 260 Verstärker
Dynaudio Focus 140 Lautsprecher
RTW 1206 D Pegelmesser
Ibiza Schaltleiste
Logic Pro X
Ableton Live 10 Suite
Steinberg Wavelab 9
Bias Peak LE7
Native Instruments Komplete Ultimate 12
Korg Legacy Collection
Dune 2
Yamaha Clavinova CLP 920
Evolution Systems MK-49 Midi Keyboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schnalle ich nicht um was es hier geht...
Verstehe ich das richtig das es hier gar nicht um Dj'ing geht sondern ums musik selber machen?
 
Ich hatte schon echt viele Setups uns Ausbauten.
So sah es schon mal aus....
20180510_000436.jpg
hier noch damals mein Technokoffer für Live spielen
IMG-20190104-WA0002.jpg
 
Jup. Producing ist nur etwas relativ. Für mich zumindest.
 
Hehehe, ich neige an diesen Maschinen ja eigentlich auch immer viel zu viel zum Techno und bremse mich immer wieder, auch etwas sanfter und melodiöser zu bleiben. Du gibst dich dem einfach hin. Find ich super! :D (y)
 
Ich hatte lange Zeit versucht irgendwelche tracks nachzubauen und irgendwie so zu arbeiten wie jemand anderer und hatte dabei nie wirklich spass an der Sache.
Eines Tages habe ich das meiste von meinem Equipment verkauft und alles neu angefangen ohne irgendwelche Regeln, Ratschläge oder sonst was. Habe einfach das gemacht, worauf ich Bock hatte.
Dabei hatte ich mich komplett der Musik offenbart. Und dann kam sowas raus.
 
Mittlerweile bin ich ins studio umgezogen mit einem grosem Ziel.
Und bei dem Ziel geht der Weg leider nicht an der DAW vorbei.
Also heist es bei mir im momment wieder die andere Arbeitsweise lernen, auch wenn's irgendwie nicht so meins ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben