Aussetzer bei Traktor D2 und Traktor Pro 3


D
DukkaTwice
Member
Mitglied seit
30 Mai 2020
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

folgendes Setup habe ich aktuell:

MacBook Air M1
Traktor Pro 3
2x Technics 1210er
1x Traktor X1 MK2
1x Zone PX5
1x Traktor D2 - habe ich seit 3 Tagen.
Rokit 8 mit Sub

Ich hab mir den D2 gekauft und finde die Möglichkeiten genial.
Leider habe ich immer mal wieder kleine Aussetzer so 1/4 Sekunde. Diese sind aber hörbar.
Wenn der Track läuft passiert das nicht, es fällt dann jedenfalls nicht auf.

Wenn ich aber loope oder 2- Effekte rein mache dann kommt es zu diesen Aussetzern.
Liegt das an dem D2? Ich würde den sonst wieder zurück schicken, will den aber echt gerne behalten.

Latenz/Buffer habe ich so gut wie alles getestet.

Aktuell:
Audio über PX5 Soundkarte
44100
Buffer: 256
Multicore aktiv. - auch bei disable lief es nicht ruckelfrei.

Hat hier jemand noch eine Möglichkeit?

Gruß
 
Technoid-Freak
Technoid-Freak
So mixte man damals
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
115
Ort
suburbs of Kiel
Ob es am D2 liegt wage ich zu bezweifeln - Er steuert ja nur die Software und hat keinen Einfluss bezüglich Audio-Performance
Da der D2 eigentlich nicht mehr Neu erhältlich ist, stellt sich die frage, in welchem Zustand Deiner sich befindet. Gibt es einen " Vorbesitzer"?
Seitens des PX 5 ist die Unterstützung vermutlich auch geklärt - Den A&H support um hilfe zu bitten ergibt vermutlich trotzdem Sinn - Schließlich hat der PX5 ja die Soundkarte verbaut die Du derzeit nutzt.
Zur Sicherheit soltest Du noch mal alle Details zu Deinem Mac M1 preis geben und bei Deinem Native-Access-Account schauen ob Du alle Updates gemacht hast die notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
DukkaTwice
Member
Mitglied seit
30 Mai 2020
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank.
Es muss aber an dem D2 liegen.
Der war bis letzte Woche ja noch nicht im Setup. Erst als ich diesen angeschlossen habe kamen die rückler.

die Traktor Version ist auf aktuellstem Stand.
Der Vorbesitzer hatte keine Probleme.
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.655
Reaktionen
348
Ist denn nur der D2 dazugekommen, oder evtl. auch ein USB-Hub?
Mit X1, D2 & PX5 benötigst du ja 3 Ports an deinem Macbook Air.
Außerdem könnte es auch immer noch mit dem M1 zusammenhängen, da das noch immer relativ neues Zeug ist was die Integration angeht.
 
Technoid-Freak
Technoid-Freak
So mixte man damals
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
115
Ort
suburbs of Kiel
Ich bin kein Apple-Profi - Ist es nicht so, das der M1 sich den Arbeitsspeicher teilt? Dann könnte es Interessant sein wie viel GB Ram vorhanden ist und welche Software noch gleichzeitg verwendet wird. Gerade wenn ein Mac so reagiert wäre ein Screenshoot für andere Apple-User auch mal Interessant.
 
 

Neue Themen


Oben