Aussetzer, Plopps und Geknister - Probleme bei der Audiowiedergabe

Tom_MälZZer

He's Back!!!
Reaktionen
0
Ich werd erstmal mein System auf Win7 aufstocken und dann kann ich auch ganz entspannt TP 2.6.3 fahren, ohne irgendwelche Tricksereien. Dann werd ich mich nochmal genau damit befassen. Dass mit dem älteren Treiber schoss mir auch schon in den Kopf ;)

spacelab

Save the vinyl!
Reaktionen
0
Win7 ist generell eine gute Idee.
XP war lange ideal für DVS Systeme, aber mit Win7 sinkt die Latenz nochmal ein wenig.

Tom_MälZZer

He's Back!!!
Reaktionen
0
Ja, wird auch mal Zeit für'n neues Betriebssystem bei mir. Hab mir jetzt Win 7 Professionell für 30,-€ gekauft. Kost ja nix mehr ;)

DannyRv

Well-known member
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich habe gestern ca. 1,5 Stunden zu Hause aufgelegt und plötzlich gemerkt, dass links oben in Serato DJ der Balken, der glaub ich mal angibt, wie sehr die Software ausgelastet ist, ziemlich hoch ging und plötzlich waren sehr komische Geräusche/ Störungen im Sound zu hören. (wie kleine aussetzer, als ob er kürzzeitig zu viel arbeitet, weil ich doch nen Knopf zu viel drück) An was kann das liegen, was kann ich verbessern? Leider hatte ich dpc nebenher gerade nicht an und das Problem tritt auch nur gelegentlich auf.

Ich habe mit keinen Effekten gespielt, ich hatte nur ein Deck laut laufen und das andere auf dem Kopfhörern vorgehört und habe nichts anders gemacht wie die Stunde zuvor.

Folgende Hardware besitze ich:

Wie schon erwähnt den Pioneer DDJ SX mit Serato DJ und einen Lenovo Thinkpad Laptop mit 8GB Ram, einem Intel i5 Prozessor und 2x 2,67 Ghz. Also von der HW her sollte es ganz locker gehen. Die Grafikkarte ist von Nvidia. Ich betreibe Windows 7

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Alle vorschlage werde ich dann heute Abend testen und mich wieder melden.

Zuletzt bearbeitet:

DJ-DuffyDirk

Member
Reaktionen
0
Ich habe grade ein kleines Problem, oder besser ich habe es noch nicht, will aber wissen ob es welche geben könnte.
Folgende Sache:
Ich will mir ne NI Traktor Audio 2 kaufen und diese mit VDJ 7 betreiben, sind da Probleme zu erwarten und wie kann ich diesen vorbeugen.

Die NI soll an einem Heimrechner mit WinXP und nem Lappi für unterwegs mit Win7 betrieben werden und den Sound an einen Behringer DDM4000 weitergeben.
Die Systeme sind bei Homie nen Dell Rechner mit nem Intel P4 2,8 Ghz und 3GB Ram und beim Lappi nen AMD E-450 APU mit ner RadeonHD Graka 1.65 und 4GB Ram und Win7HomePremium SP1.
Ich will eigendlich nur vorher wissen auf was ich mich einlasse, evtl. würde ich auch drüber nachden die beiliegende Traktor Pro Version zu benutzen zum auflegen, was allerdings, da ich keine Konsole benutze noch ne gewisse Eingewöhnung benötigen würde da ich bei VDJ mit Maus und Keyborad recht gut zurecht komme. Auch habe ich drüber nachgedacht den DDM4000 zur Steuerung von den beiden Proggies zu benutzen, was ja gehen soll da er Midifähig ist.
Hier allerdings geht es nur um die NI Traktor Audio 2 und die beiden Rechner, ob das zu Problemen führen könnte und wie ich diese relativ leicht umgehen könnte.
Ich danke Euch schon jetzt sehr für Eure eventuelle Hilfe und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen

DJ-DuffyDirk auf www.basslover.de (dort wo auch schon der DJ-Bonzzaii auflegt und das richtig gut):D:D:D

Dj_Miba

Member
Reaktionen
0
Hallo Forum Gemeinde,

habe Drop Outs und Springer bei Nutzen meine Sets mit Timecodes.
Der Latenz Check habe ich jetzt ein Maximum von knapp 3000 erreicht und bei latency Mon ist der ACPI Treiber über 1 ms obwohl Grafikkarte aus ist.
Danach folgt mit 0,6 NDIS...

Ich versuche nun seit 10 Stunden eine Lösung für meine Probleme zu finden aber es wird nichts....

Was noch interessant ist, dieses Drop Outs kommen nur im Zusammenhang mit den TC zustande.
Schließe ich meine Player per USB an läuft es wunderbar.

WAS kann ich noch tun, hat jemand Erfahrung???
Ich zerlege gleich den ganzen Schrott ;-((

Set-DJM 850 + 2xCDJ 850
Traktor Scratch Pro 2.6.5
Win 7
8GB
64 Bit
2,3Ghz
Service Pack 1
Intel Core i7

Zuletzt bearbeitet:

Tobi Nuts

Active member
Reaktionen
0
Moin, moin zusammen,
habe momentan leider auch unter Latenz-Problemen zu kämpfen. Habe schon viel probiert (Treiber aktualisiert, Hintergrundprozesse minimiert, usw.) doch leider bislang ohne Erfolg...

Hier meine Voraussetzungen:

Samsung Notebook Serie 5 Ultra 530U3C A0L
Windows 8.1 (64 Bit)
Intel® Core™ i7-3517U (1,9 GHz) mit 4 MB Intel® Smart Cach (Intel® HM76)
4 GB DDR3 1.600 MHz
Intel® HD Graphics 4000
128 GB mSATA (SSD)
http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/serie-5/NP530U3C-A0LDE-spec

Traktor Scratch Pro v2.6.5

American Audio VMS 4.1 (Traktor Edition)
http://vms4.traktor.adjfocus.com/features.html

Die CPU Auslastung beträgt während der Benutzung von Traktor ca. 8%
und der Arbeitsspeicher ist zu 49% ausgelastet.

Obwohl die VMS 4.1 angeblich eine Latenz von 1ms haben soll, muss ich sie mindestens auf 22ms einstellen, um kein regelmäßiges Knacken im Sound zu haben. Selbst bei 44ms kommt hin und wieder eine kleine Störung.

Das kann doch aber nicht normal sein!?

Was könnte ich falsch gemacht haben bzw. woran könnte es liegen? Oder ist mein Controller eventuell defekt? Hilft mir ein größerer Arbeitsspeicher?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schon mal vielen Dank!

DJ Mike C-Lam

Member
Reaktionen
0
Guten Abend liebe Community, :) nachträglich wünsche ich allen ein frohes neues Jahr :d

Ich habe ein Problem mit der Aufnahme von einem Mix und weiß nicht weiter, daher hoffe ich dass ihr mir helfen könnt :) Also folgendes Problem;

Wenn ich mit dem Wavepad Soundeditor auf meinem Laptop einen Mix aufnehme dann hört sich die Qualität miserabel an, also richtig schlecht, dumpf verzerrt, übersteuert usw...weiß gar nicht wie man das Beschreiben soll, schlecht einfach :d...Also mein Equipment besteht aus 2xPioneer CDJ 800 mk2 und einem Pioneer DJM 700, die habe ich an die Boxen angeschlossen und ein Chinch-AUX Kabel mit dem REC Ausgang am Mischpult mit dem Analog Eingang am Laptop verbunden, also da wo man am Laptop die Kopfhörer reinsteckt :D...Ich weiß nicht genau was das Problem ist, bestimmt muss man irgendetwas am Stereomix oder in den Soundeinstellungen ändern..aber was genau weiß ich nicht..Früher hab ich meine Mixes/Aufnahmen an einem Computer einwandfrei und ohne Probleme mit dem selben Equipment aufgenommen auch mit Wavepad...aber am Lapii hab ich Probleme...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus :)

Ultra

Well-known member
Reaktionen
0
hallo Nachbar

also wie ich das so lese bist du im mic eingang des laprtops. Die meisten haben ja keine line in mehr so wie am computer.
Wenn du noch eine 2. oder eine externe soundkarte hast könntest du diese nutzen und am laptop anschliessen. Als geeignete aufnahme software nutze ich persönlich den no23 recorder, dann gibt es noch audacity. beides freeware.

grüße aus Offenburg

DJ Mike C-Lam

Member
Reaktionen
0
hallo Nachbar

also wie ich das so lese bist du im mic eingang des laprtops. Die meisten haben ja keine line in mehr so wie am computer.
Wenn du noch eine 2. oder eine externe soundkarte hast könntest du diese nutzen und am laptop anschliessen. Als geeignete aufnahme software nutze ich persönlich den no23 recorder, dann gibt es noch audacity. beides freeware.

grüße aus Offenburg

Hallo Nachbar,

Vielen Dank erst einmal für die Antwort :))):cool:

Also am Laptop gibt es ja nur diesen einen Eingang, bei dem ich auch Kopfhörer und das Mikrofon anschließen kann...und mit einer 2. Soundkarte könnte ich dieses Problem beheben..Gehts es aber auch irgendwie ohne 2. Soundkarte?

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Reaktionen
8
Wenn dein Treiber es zulässt den Eingang auf line zu stellen, dann ja. Aber generell macht man keine Mitschnitte mit ner onboard card weil die ad Wandler nix taugen, hol dir ne externe Behringer soundcard zB ist zwar auch nicht das allerbeste aber um Welten besser als onboard sound und nicht teuer.

DJ Mike C-Lam

Member
Reaktionen
0
Wenn dein Treiber es zulässt den Eingang auf line zu stellen, dann ja. Aber generell macht man keine Mitschnitte mit ner onboard card weil die ad Wandler nix taugen, hol dir ne externe Behringer soundcard zB ist zwar auch nicht das allerbeste aber um Welten besser als onboard sound und nicht teuer.
Genau das wollte ich wissen, vielen Dank :)

Sascha Lamotte

Sala303
Reaktionen
0
Hi ich hab da hin und wieder auch ein Problem mit das die SOftware auf einmal keinen Ton mehr abspielt obwohl der Track immernoch läuft.Was mich halt wundert ist das das kein andauerndes Problem ist im allgemeinen läuft die Software sauber.Hab auch schon mit diversen Tools überprüft ob die latenz richtig eingestellt sind und ob irgendeine anwendung bzw hardware dazwischen funkt.ohne erfolg.das ganze ist bis jetzt gott sei dank immer nur zu haus passiert. passiert ungf 1 mal im monat bis jetzt zumindest.

hier meine Daten:

Hersteller MEDION
Modell WIM2210
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2390 @ 1.86GHz

Trakor Scratch Pro 2.6.3

Asio All V2 ( Problem tritt sowohl über denn Treiber als auch über denn normalen auf)

Native Audio 4 Dj

Danke schon mal

Charlez

New member
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit Serato und dem Numark Mixtrack Pro 2.
Hier ein Video. http://www.youtube.com/watch?v=wuOhJb4k9MM&list=HL1390250885&feature=mh_lolz

Sobald ich ein zweites Lied laden lasse oder abspielen, passiert das was man im Video sieht, der komplette Sound kackt ab.
Ich habe schon einen Asio4all-Treiber installiert weil ich dachte das es vielleicht auf nen kaputten codec zu führen ist.
Ich hab nen Laptop von HP mit Windows 7 drauf(http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-g62-130eg-notebook-pc/ws660ea-abd/00002977/#Uebersicht).

Geändert wurde da nie was, also stimmen die Angaben aus dem Link oben.
Bitte, bitte helft mir, ich verzweifel solangsam ohne meine tägliche Dosis Musik:(

Bin mit meinem Latein leider komplett am Ende und würde mich über jede Hilfe freuen:)

dlazz

Member
Reaktionen
0
Ich hab auch lange getüftelt bis ich fast aufgegeben habe. DAB hab ich mich mal hin gesetzt, extra Partition mit Win7 gemacht nur für Traktor, sämtliche Optimierungen gemacht die ich für Windows gefunden habe im Netz. Und das was am meisten gebracht hat, war Intels Turbo Boost auszuschalten. Mittlerweile läuft mein Xone DB2 mit 9ms Latenz ohne knackser oder ausfällen. Ich denke der Turbo Boost macht viele Probleme. Hab auch ein Energy Settings File für Windows 7 der den ausschaltet, somit muss man das nicht im BIOS machen. Vielleicht hilft das ha dem einem oder anderen.

Wer das File haben will soll einfach mal hier schreien....

Greyfox83

Geprüftes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte gestern folgendes Problem:

Setup:
DJM 700 Mixer
Traktor Audio 2 MK1
Traktor X1 MK1
Macbook Pro Retina 2014 MacOS 10.9.3 / i5 / 8GB Ram / ca. 200GB Festplatte frei
Traktor Pro 2.6.7 (alle Treiber aktuell, auch X1 und Audio 2)
Library: iTunes vollständig importiert & analysiert, Playlists in Traktor, alles MP3, keine M4A
WLAN & Bluetooth aus, App Nap für Traktor deaktiviert

Nach ca. 2 Stunden hatte ich folgendes Probelm:
Immer wieder hatte ich Unterbrechungen im Ton. CPU Load ging allerdings nicht nach oben!
Die Unterbrechungen wurden über ca. 20 Min. verteilt immer heftiger, bis zu dem Punkt an dem ich am Rechner nichts mehr machen konnte. Es war weder eine Eingabe mit Tastatur noch mit dem X1 möglich. Daraufhin habe ich während der Ersatzlaptop zum Einsatz kam, das Notebook neu gestartet, lief dann wieder, jedoch war mir das Risiko zu groß.

Kennt jemand zufällig das Problem? Ansätze was ich prüfen könnte?
Danke für jede Unterstützung

derbuhman

Member
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die ganze zeit mit dem novation Twitch und serato Dj aufgelegt. Komplett ohne Probleme
Seit 1 Woche habe ich mir den vestax vci-380 zugelegt. Treiber installiert, angeschlossen und los ging es. Bis Gester ohne Probleme. Heute hatte ich dann recht bald ein seltsames Knacken in den Kopfhöhrern. Erst dache ich das Kabel hätte ne Macke. Das Knacken wurde aber immer schlimmer bis irgednwann der Sound komplett weg war und nur noch ein lautes durchgehendes Knacken zu hören war. Die LEDS des Controllers waren dabei voll ausgeschlagen und übersteuerten im roten Berreich. Der Balken oben links im Serato Dj, welcher mir Latenzprobleme anzeit, war allerdings durchgehend im grünen Berreich. Kontroller ausgeschaltet, Software neu gestartet und dann ging alles wieder. aber nur für kurze Zeit. Dann passierte es wieder. Und danach nochmal als ich gar ekine Musik am laufen hatte sondern nur alles angeschlossen war.
Hat da Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Mein PC:

windows 8.1
intel core duo i5 2,4 GHZ
8Gb Arbeitsspeicher
600GB freier Festplattenspeicher

seppultura

Active member
Reaktionen
1
Traktor 2.8.1 - Grafik bleibt hängen

Hallo, seit der Neuinstallation von Windows und Traktor hab ich folgendes Problem:
Während dem Abspielen eines Tracks und gleichzeitigem Scrollen in der Track Collection bleibt immer wieder die Grafik hängen (friert ein). Das dauert ab und zu schon mal fast eine Minute. Auch jedesmal beim Ändern von Tags flackert es einmal kurz. Audio macht keine Probleme, keine Aussetzer. Die Prozessorauslastung beträgt gerade mal 10%. Der DPC Latency Checker ist im grünen Bereich
Mein System:
HP Elitebook 8540p, Windows 7 prof X64, Nvidia NVS 5100M, Ram 4GB, Intel Core i7 (2.67GHz)

Vor der Neuinstallation hab ich Windows 7 prof 32bit und Traktor 2.7 benutzt
Ich hatte zunächst Probleme mit der Track Collection (siehe auch https://www.native-instruments.com/forum/threads/doppelte-tracks-filtern.261106/).
Der Consistency Check sagt alles ist in Ordnung, alle Tracks sind auch analysiert
Die Optimierungstips habe ich alle durch:
Bios - nichts gemacht (machte vorher auch keine Probleme)
Grafikkartentreiber - verschiedene (neuesten, einen älteren, modifiziert)
Powermizer - scheinbar nicht vorhanden
Energieeinstellungen - auf Höchstleistung
Aero deaktiviert
WLAN, Bluetooth deakriviert
Alle unnötigen Hintergrundprozesse beendet

Bei LatencyMon sind "Highest Measured Interrupt To Process Latency" und "Highest Reported Hard Pagefault Resolution Time nach einiger Zeit auf Vollausschlag. Größe der Auslagerungsdatei ist 4GB (war auch früher so). Aber wie gesagt, keine Audio-Aussetzer.
Effektives Arbeiten ist so allerdings nicht möglich.

Glaub nicht, dass es an Grafikkarte oder Grafikkarten-Treiber liegt.

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Reaktionen
0
Da du DSP Latency Checker und LatencyMon schon durch hast:

1. kann durchaus sein das die Treiber der Grafikkarte oder des Chipsatz noch erneuert werden könnten. Vor allem wenn man Windows neu aufsetzt hat man die alten Standard Win Treiber. Ich lasse bei mir gelegentlich das Programm "Driver Booster" drüber laufen (in der Freeware Version).
Edit: eben erst gesehen das du die Treiber schon alle gecheckt hast.

2. Evtl hilft ein Downgrade von Traktor auf die letzte stabile Version, oft ist der Endkunde bei Native Instruments (vor allem bei Traktor) der Betatester und bekommt eine Version vorgesetzt die noch nicht ausgereift ist. Versuch es daher mal mit einer älteren Version.

DJGoody

Sample-Dompteuer
Reaktionen
15
AW: Traktor 2.8.1 - Grafik bleibt hängen

Während dem Abspielen eines Tracks und gleichzeitigem Scrollen in der Track Collection bleibt immer wieder die Grafik hängen (friert ein).
Leider sehe ich auf die Schnelle nicht womit du auflegst. Aber wenn Du keinen S8/D2 hast, keine Stems und keine "bessere" iTunes-Integration brauchst und weder über einen XDJ noch einen CDJ-900 nxs verfügst, warum nimmst Du dann nicht einfach die bewährte TPro 2.6.8?

Oben