Ausstattung im Auto

D

dr.masterblaster

Power-User
Dabei seit
24 Nov 2002
Beiträge
316
Reaktionen
7
Ort
Deggendorf
Was habt ihr alles an eurem Auto gemacht? (LEDs, Boxen, Anlagen,...)
 
Ford Fiest '95 in weiß, lackierte Seitenspiegel, Dachsparrenabeckung, entfernte Seitenzierleisten, RS-Frontspoiler, Ralley-Pedale, weiße Seitenblinker und das wichtigste zum Schluss............Am Rückspiegel ne Discokugel :)
 
[quote author=endless-dial link=board=8;threadid=8051;start=0#80423 date=1059609516]
schwarzer vw beetle "en vouge" mit audiTT pedalen,audiTT lüftungsdüsen,Riffelblech-fußmatten aus Alu,Blauer kaltlicht-kathodenfußraumbeleuchtung,edelstahl-16v-antenne...
kenwood-Mp3-CD-radio,lautsprecher bleibt mein geheimnis,...

ansonsten ist er voll ausgestattet ausser ledersitze.
[/quote]

Gibts ne Möglichkeit für mich Dich rumzukriegen ?? *gg*
 
schickes auto....

aber die 4 sekunden von 0-100 stimmen niemals!
du hast eine gewöhnliche vr6 maschine,mein bruder fährt auch einen,und du kannst froh sein,wenn es dein wagen schafft,unter 7 sekunden die 100er marke zu knacken!

mein nächstes auto,ein audi tt 1.8t/225 serien-ps,schafft das ja gerade mal in 5,7 sek. ,trotz turbo (und dem dementsprechenden drehmoment,was mit sicherheit den doppelten wert deiner newtonmeter aufweist) und allrad!
ein bmw m3,eine absolute saugmotor-kampfsau mit 343 ps,braucht ebenfalls 5,4 sek... und dieser motor ist von der bauweise mit deinem vergleichbar,nur,dass er ca. 150 mehr-ps aufweist!
es ist unmöglich mit deinem auto einen 4 sek. spurt hinzulegen,nicht mal,wenn du ihn komplett leergeräumt hättest!
das resultiert schon allein aus dem frontantrieb deines wagens,bei dem erstmal richtig schön die räder durchdrehen,bevor er sich dann im 2.,vielleicht auch 3. gang endlich kontrollieren lässt!

das schnellste serienfahrzeug,unter 400 ps,dass es schafft unter FÜNF sekunden auf 100 zu sprinten,ist ein mitsubishi carisma/lancer evo VII o. VIII,der benötigt nämlich 4,8 sek. was einen absoluten wahnsinnswert darstellt!
bin dieses auto neulich selbst gefahren und es ist der absolute hass!!!

mein bruder,wie gesagt ebenfalls vr6 besitzer,sah nichts weiter,als die stylischen klarglasrückleuchten des evo...und zwar aus weiter entfernung!

ich wollte jetzt auf keinen fall dein auto madig machen,wie gesagt,echt chic und sehr geile felgen,aber ich geb dir höchstens 6,5 sek....

gruss,

dan

ps: warum machst du ein geheimnis aus deiner anlage?

was hälst du von diesen komponenten;

pioneer dex-p9r headunit
görlich/scanspeak lautsprecherkombi
genesis 4-kanal endstufe
genesis dual mono endstufe
scanspeak/thomas hoffmann linedriver
 
@danji
wie ich grad auf car-vs-car nachgelesen hab sind die 4sek mit NOS lachgaseinspritzung gerechnet... das kommt hin :)
@reeload
schickes teil,echt.,was mich interessieren würde is,was für brems-scheiben du da drauf hast... ???

bei solchen felgen müssne die ja enorm zur geltung kommen :)

grüße
 
[quote author=endless-dial link=board=8;threadid=8051;start=0#80423 date=1059609516]
,lautsprecher bleibt mein geheimnis,...

[/quote]

So wie ich Endless kenne kann es sich dabei nur um Yamaha NS10 handeln....und lass mich raten...es sind 5 Stück...neben front und back ist noch eine unterm Aschenbecher
 
Ich habe seit einem Monat meinen Führerschein und bin wirklich glücklich, dass ich schon ein eigenes Auto besitze!

Opel - Corsa A (Baujahr 1985, so wie ich)

Die Karre hat zwar leider nur 45 PS und nur 4 Gänge, aber man kommt auf der Autobahn schon bis ca. 155 Km/h. Leider kann man dann zugucken, wie die Tanknadel langsam runter geht.
Ich hab jetzt ein schickes Blaupunkt Radio-Kassettendeck aus nem anderen Corsa eingebaut. Sonst habe ich bisher nur ein Ambi Pur Car am Amaturenbrett montiert. Ich kann mir definitiv nichts anderes als Tanken für mein Auto leisten!
Der Golf da oben sieht übrigens wirklich geil aus! Später werde ich bestimmt auch mal so ein fettes Auto besitzen...
 
[quote author=SChrauber
So wie ich Endless kenne kann es sich dabei nur um Yamaha NS10 handeln....und lass mich raten...es sind 5 Stück...neben front und back ist noch eine unterm Aschenbecher

Das gleiche dachte ich auch sofort, als ich sein Posting gelesen hab. :-D :-D
 
[quote author=SChrauber link=board=8;threadid=8051;start=0#80517 date=1059660321]
[quote author=endless-dial link=board=8;threadid=8051;start=0#80423 date=1059609516]
,lautsprecher bleibt mein geheimnis,...

[/quote]

So wie ich Endless kenne kann es sich dabei nur um Yamaha NS10 handeln....und lass mich raten...es sind 5 Stück...neben front und back ist noch eine unterm Aschenbecher
[/quote]

Ich schwör dir, das wollte ich auch posten... Hab aber jetzt grad alles gelesen und wie ich sehe, hast du es schon erwähnt...

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben... Aber endless wird uns sicher sagen was für Boxen er hat... oder?

Cu Slex
 
[quote author=Reeload link=board=8;threadid=8051;start=0#80557 date=1059677184]
@ DJ-Deed : Die Brems-Scheiben hab ich bei Porsche gekauft. Stammen normalerweise von nem Porsche GT3! Sind schon schick die roten Teile!
[/quote]

*g* wie lange hält dann die rote farbe auf den brems"scheiben"? ;D

oder war der bremssattel gemeint... ;).

zu meiner karre:

5er BMW BJ.91
192PS, weiß.
nix besonderes, ausser orig. M5 schaltmanschette und
Groundzero compos und in der reserveradmulde 2x alpine 12" + alpine monoblock 500W. kofferraum mit mdf ausgebaut und mit blauem filz überzogen.

radio sony keine ahnung welche nummer *g*. das mit dem bedienteil zum rausfahren und 10fachwechsler (bestückt mit resident E von 1 bis 5 ;D).
 
Lol, ihr seid gute Jungs....

meiner einer (bzw. eigentlich meine Herzallerliebste, aber sie pendelt immer per Bahn HB-HH und ich fahr ihn mittlerweile fast alleine) fährt einen Uno, BJ 92, aber mit immerhin 75 PS. Also König der Ampel;) Auf der Bahn schafft der auch so 175, wenn er richtig gut drauf ist:).


Warum ich hier eigentlich poste:

So im Januar dachte ich mir, tue ich mir was gutes und kauf mir ein solides Radio....ich also zu Saturn und für zusammen 260 Euro ein JVC Radio mit Pioneerboxen erstanden....
Machte auch ganz gut Bums, und ich hatte Spass (im Ggs zu meiner Freundin). Lustig war, daß die das Scheissding nach 6 Wochen mal einfach so geklaut haben....das einzige Mal, daß ich das Bedienerteil nicht unter den Beifahrersitz gelegt habe *lol*.

Wird noch besser.....die aufgebrochene Tür (mit schwer angeschlagenem Türschloss) zahlt die Kasko nicht, weil der Kostenvoranschlag von 350 Euro nicht mehr dem Restwert des Wagens gerecht wird oder so ähnlich...
Ich kauf mir aber demnächst nochmal ein Radio, und dann werd ich richtig Geld ausgeben.....werd mir ja nicht wegen ein paar Assis das Prollen verbieten lassen
 
[quote author=Reeload link=board=8;threadid=8051;start=0#80486 date=1059654779]
Hier mein VW Golf 3 VR-6 :

Leistung: 193 PS
VMax: 250 km/h
0-100 km/h: 4 Sek.
Hubraum: 2900 ccm

mainthumb.php


Foto wurde beim VW Treffen am Bodensee gemacht!

Anlage bleibt aber mein Geheimniss!
[/quote]

Das ein "Vierer"

JohnD: Persönliche Angriffe zensiert.
 
...wer Beschleunigung will und zu alledem noch damit rumprollt ;) und dazu noch ein einmaliges feeling der Fahrphysik erleben will, der sollte sowieso mal zum Motorrad greifen :D ...da kann Dir an der Ampel kein KFZ mehr was.

Sorry fürs OT, aber hier gehts ja auch schon kaum noch um die Ausstattung IM Auto, sondern um die Werte des VR-6 da oben ;)
 
@reeload & redface

um ehrlich zu sein dachte ich auch erst,es sei ein 4er... das heck sieht stark nach 4er aus,fahr ja selber einen...

naja,wie auch immer ... sieht trotzdem nett aus :)

grüße
 
upps. ich les hier immer schickes teil und so. mir gefällt sowas ja gar nicht. find das milde gesagt ziemlich prollig. ich steh ja auch auf schicke sachen, aber bei autos kann ich das nicht nachvollziehen. und wenn man schon meint das auto sei ein statussymbol, gibt es genug möglichkeiten ein wirkliches statussymbol zu erwerben. aufmotzen wirkt irgendwie so behelfsmässig.
sorry, nur meine meinung.
 
@ reeload ;

wollt auch schon sagen,aber ich bin immer noch skeptisch....
wenn du nämlich mal bedenkst,dass das stärkste auto aus " 2 FAST 2 FURIOUS" ,der orange-farbene toyota supra (hecktriebler - und die beschleunigen IMMER schneller,als ein frontgetriebener) mit 664 (!!!) ps +nos 5,7 sek. braucht (ebenfalls bedingt durch das durchdrehen der reifen - aber auf der 1/4 meile saugt er sich dann alle rein,sobald die 100 durchbrochen sind),kann das mit den 4 sek. einfach nicht stimmen!
ich hab mich darüber gestern noch ausführlich mit 'nem bekannten unterhalten,der ein knapp 500 ps starkes audi coupé fährt und letztes jahr die viertelmeile in luckau gewonnen hat und der sagte mir ebenfalls,dass das unmöglich ist (und er sagte noch scherzhaft; "selbst wenn er 'ne nos-einspritzung hat...") !
es ist einfach durch deinen frontantrieb nicht machbar,diese zeit hinzulegen,es geht einfach nicht!

zur anlage ;

nicht schlecht?! - das ist die beste car-hifi anlage,die du für geld kaufen kannst! ; )
(ausser vielleicht man kauft sich auch noch das alpine f#1 headunit,aber das kostet 10.000,-€ und ist somit fernab jeder realität)
es gibt nunmal keinen zweiten thomas hoffmann,der es hinbekommt,ähnlich gute komponenten herzustellen!
der typ ist so cool und hat ein gehör,das gibt's gar nicht!
GÖRLICH/SCANSPEAK RULES ! ! !

wie gestern schon erwähnt,dein wagen ist ja schon recht spektakulär,vor allem diese golf III / IV optik ist dir wirklich sehr gut gelungen - respekt,aber dieser beschleunigungswert ist schon rein physikalisch UNMÖGLICH,weil dein auto dann in einer nettozeit von 2 sek. auf 100 beschleunigen müsste ,da ja die anderen 2 schon beim durchdrehen der reifen draufgehen!
trotzdem sehr cooles auto!

ein schönes wochenende und noch viel spass mit deinem auto!

gruss,
dan
 
@ reeload ;

ich tune mein auto zwar eher dezent ;

18" sportec felgen
tt-schriftzug und audi embleme weg
schwarzen grill
rieger bodykit (aber gaaanz unaufdringlich)
schöner remus doppelfluter
lackierung in daytona paradise pearl
und tätä ;
b+b motorkomplettumbau auf 320 ps

und,die von mir schon aufgeführte anlage...

ich find nicht,dass das prollig ist,es ist einfach nur edel,dezent und sieht verdammt gut aus...

@ endless ;
mal davon abgesehen,dass momo die weltmarktführer ist,nein,es gibt von denen auch fullsize airbag-volants... ; )

greetings...
 
@danji

also ganz ehrlich ich finde,die worte "rieger" und "dezent" beißen sich ziemlich ... ;)

grüße
 
[quote author=Steve Rotate link=board=8;threadid=8051;start=25#80659 date=1059745403]

Haste das Nummernschild selbst "verblendet" oder ist das so ne krasse "Radafallen-Antibullenknips-Folie" die so reflektiert?? Würd mich mal interessieren... ;)
[/quote]


Nein ist keine Folie... ist einfach so geworden beim fotografieren...

Cu Slex

JohnD: Offtopic gelöscht...
 
Um hier mal was ernsthaftes zu schreiben.

Ich finde diese aufgemotzten Karren einfach nur peinlich. Sorry, aber DAS finde ich kindisch.

Ich hab's schon mal in mem anderen Thread geschrieben:

Golf III Variant Synchro; dunkelblau; 90PS;
laut Papiere 172 km/h Spitze - mit viel Anlauf und Rückenwind habe ich aber auch schon 199 geschafft :)
Sonderausstattung:
- Sitzheizung
- 2 Airbags
- dritte Bremsleuchte
- feste Freisprechanlage

In Sachen Sound hab' ich ein CD-MP3-Radio von Kenwood mit einem Alpine Frontsystem und und irgendeine billige Subwooferkiste von Axton mit Kenwood Endstufe.
Das reicht mir voll und ganz.

Ich will mit dem Auto schließlich sicher von A nach B kommen und nicht meine Potenz zur Schau stellen.
 
[quote author=stocky link=board=8;threadid=8051;start=25#80668 date=1059749782]
Ich will mit dem Auto schließlich sicher von A nach B kommen und nicht meine Potenz zur Schau stellen.
[/quote]

Ja da geb ich dir vollkommen Recht, aber ich finde jeder hat SEINEN EIGENEN GESCHMACK und die einen finden es halt geil, 60 % ihres Geldes in ihr Auto zu stecken... ich finde viele machen das einfach aus Liebe zum Auto... das können wir einfach net so nachvollziehen...

Jedem seine Sache, finde ICH...

Cu Slex
 
eigener geschmack hin oder her. man macht es doch um gesehen zu werden. denn man sitzt ja *im* auto und rennt nicht die ganze zeit wild wichsend neben seinem auto her. und dass autos doch nur fortbewegungsmittel sind die nicht unbedingt die umwelt schonen geht an dieser nach-mir-die-sintflut gesellschaft irgendwie vorbei.
 
[quote author=baq link=board=8;threadid=8051;start=25#80676 date=1059755371]
eigener geschmack hin oder her. man macht es doch um gesehen zu werden.
[/quote]

Das darfst du nicht so pauschalisieren...

Es es sicher der HAUPTGRUND warum manche ihre Wagen so tunen... aber es gibt sicher noch viele, die das als Hobby machen... und halt ihr Auto so richtig tunen wollen... Klar ist der Hintergedanke "SCHAUT MEIN AUTO AN" immer da... aber ich denke so bissel angeben steckt in jedem von uns...beim anderen en bissel mehr und beim anderen wiederrum sehr viel hehe

Also cu Slex
 

Neue Themen


Zurück
Oben