Auswirkungen Coronavirus

bei uns bleiben die Kirchen offen
Naja, so wie es da üblicherweise aussieht ist es wohl kein Problem aktuelle Abstandsregeln einzuhalten.
Im Radio habe ich gehört, es wurden z.B. Weihwasserbecken geleert, es wird auf den "Friedensgruß" (Händeschütteln) verzichtet und man trinkt nicht mehr aus einem Kelch...
Hochzeiten, Konfirmation, Kommunion, Firmung usw. alles abgesagt. Beerdignungen bisher nicht.
Außerdem sollen mehr Gottesdienste als üblich gestreamt oder im Fernsehen übertragen werden.
In den Moscheen soll man sich wohl nicht mehr umarmen und nach dem Gebet zügig wieder gehen.
Auch rituelle Waschungen soll man zu Hause machen und nicht in den sonst dafür vorgesehenen Waschräumen.
Ich denke das Problem wurde erkannt.

Vielleicht führt die aktuelle Situation ja zur Abwechslung mal dazu dass wir uns wieder auf Gemeinsamkeiten besinnen als auf Unterschiede.
 
hallo mugger-gemeinde...
ich muss mir auch mal luft machen...
es tut mir so leid und es ist so schade, dass jetzt scheinbar alles den bach runter geht...
bei mir sind jetzt auch schon alle muggen bis mitte mai abgesagt oder verschoben worden...
wenn man die medien verfolgt und glauben schenken will, dann ist das alles erst der anfang...vom ende...?...
ich hoffe nicht...
...fortsetzung folgt...
 
Es ist der Anfang, aber ganz sicher nicht vom Ende, sondern einer langen Durststrecke.
 
Ich merke, dass die Menschen in meinem privaten und beruflichen Umfeld trotz (oder wegen) der Distanz näher zusammen rücken und sorgsamer mit einander umgehen.
Vielleicht haben wir diese Krise gebraucht, um uns auf gewisse Werte zurück zu besinnen.
 
Ich merke, dass die Menschen in meinem privaten und beruflichen Umfeld trotz (oder wegen) der Distanz näher zusammen rücken und sorgsamer mit einander umgehen.
Vielleicht haben wir diese Krise gebraucht, um uns auf gewisse Werte zurück zu besinnen.
Wäre eine gute Sache aber es gibt auch genug Gegenbeispiele
Kumpel von mir ist gestern auf dem Heimweg von der Arbeit durch einen Park gefahren da waren noch genug Leute unterwegs die überhaupt nix kapiert haben
Mir ist beim Einkaufen einer an der Kasse sehr nah auf die Pelle gerückt bis ich ihm einen dummen Spruch gedrückt habe
Heute haben wir zum Glück Mistwetter da bleiben vielleicht mehr Leute zuhause
 
Die Krise fördert den Charakter zu Tage, den wir im Grunde innerlich verkörpern. Jeder auf seine Weise.
 
Habe meine DJ aktivteten als Mobile DJ bis auf weiteres auf Eis gelegt und bis juni alles abgesagt , Klar hab ich einbussen , aber ich mach das zum Glück nur Nebenberuflich ,ist also noch ertragbar für mich .Einige Kunden konnten nicht verstehen das ich bis auf weiters keine Partys beschallen werde und haben sich beschwert wo sie jetzt ein DJ auf der schnelle finden sollen , hab ihnen gesagt das es wohl kein Normaler DJ machen würde und es besser ist die Party zu verschieben . Einer droht mir sogar mit Ausfallendschädigung :-D Lache ich drüber . Leute passt auf euch auf und seid nicht dumm. Warscheinlich Boomt jetzt die Wannabe dj Barnge , aber ich bleib zuhause und freue mich auf die erste Offizelle erlaubte Party.
 
Es ist DIE Zeit der Technoproduzenten. Verdammt zum zu Hause bleiben, was soll man anderes machen? Ich denke im Sommer/Herbst werden wir reihenweise neue Alben am Markt haben. Dürfte durch die schiere Masse sicher auch einiges Gutes dabei sein. Vermutlich sowohl viele alte Veteranen, von denen man lang nix gehört hat, als auch von viele Neue. Vielleicht hört man sogar von Kraftwerk wieder was neues. Bzw. was Altes, was sie wieder mal neu rausbringen.

Und, so es dann hoffentlich schon überstanden ist, können die Scheiben dann auch gleich in den Clubs gespielt und durch extrem feierwilliges Volk getanzt werden. Könnte ne coole Zeit werden. Wenn die Clubs dann noch da sind...
 
Ich rechne mit einer Wiederbelebung der VA-Branche im Januar 2021. Für die Producer könnte es sogar belebend sein, da die Muke wieder mehr Raum im Leben bekommt.
 
Ich war schon einige Jahre nicht mehr im Club. Hab davon eine Zeit lang zu viele gesehen.
Jetzt schaue ich mir gerne die Streams an. Tolle und interessante Sachen dabei. Man sollte jetzt seine Zeit nutzen und andere Dinge ausprobieren. Vielleicht kommen dann auch ein paar gute Tracks bei rum, wenn die Leute mehr Zeit dafür haben.
 
Hi zusammen, die DJF-Kehrmaschine ist in der Tat hier durchgefahren, weil ich auch in diesem Thread zu einem doch sehr ernsthaften Thema belangloses OT gerne draußen halten möchte, darunter auch wie man nun gemäß lokaler Mundart "Mugge" (kenne ich auch so) schreibt. Und keine Sorge Netwizard, hilfreiche Beiträge werden von uns Mod ganz sicher nicht grundlos elimin- ähm, entfernt, und in jüngster Zeit ist mir erst recht nichts dergleichen bekannt. Also keine Sorge! :)

Also BTT: In meinem Hauptberuf (IT-Consulting/Kundenbetreuung) halten sich die Auswirkungen von Covid19 zum Glück in Grenzen. Es tut eher weh, die ganzen kleineren Betriebe wie Restaurants und Dienstleistungen des alltäglichen Bedarfs geschlossen zu sehen. Lange werden das viele Inhaber nicht durchhalten. Was DJ-Buchungen (Nebengewerbe) betrifft, wurde bisher eine VA (Hochzeit) verschoben. Im Mai stündendie nächsten Termine an - ich warte es entspannt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :D Aber besser so (y)
 
Was wurde eigentlich aus Skolstrejk för Klimatet und Fridays for future?
Schätze Greta sitzt jetzt auch zuhause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schulen zu bestreiken, wenn sie eh geschlossen sind, und zudem Versammlungen verboten sind - wie sinnvoll ist das wohl? Aber gerne einfach nochmal bashen? Oder einfach nur trollen?
 
..falsch, sie vermutet es selbst bei sich weil sie zu weit ins Abseits geraten ist..

Hm, eine Annahme als falsch zu titulieren, weil die Formulierung nicht präzise genug war, um dann eine tendenziöse Behauptung aufzustellen, die jeder Grundlage entbehrt?

Läuft bei Dir.
 
Versteh den Zusammenhang generell nicht. Mit erscheint daher auch Netwizards Frage selbst schon tendenziös.
 
Tendenziös zielte die Frage darauf ab, was denn jetzt mit all den Themen ist, die uns vor Corona beschäftigt haben.
Zumindest sehe ich kaum bis keine Berichterstattung mehr über Wahlen, "Dieselgate", Klimaschutz, Hunger in Afrika, Die Mauer zu Mexico, Krieg oder andere Naturkatastrophen.
Ist halt grad nicht so interessant, verständlicherweise.
Insgesamt betrachtet haben aber Wissenschaftler bereits Auswirkungen auf die Umwelt feststellen können.
So ist in Venedig z.B. das Wasser klarer und in chinesischen Städten die Luft besser geworden. (Logisch eigentlich.)
Es wäre schön, wenn als Auswirkung des Coronavirus die Menschen vielleicht einige gute neue Angewohnheiten beibehalten würden,
z.B. im Umgang miteinander und mit Resourcen.
Da habe ich einen interessanten Bericht über ?Thailand oder Taiwan? gesehen, was die aus SARS (1?) gelernt haben und was es ihnen jetzt für SARS (COV2) gebracht hat.
Aktuell geht der Trend bei uns ja wieder zur regionalen Produktion, das könnte man auch versuchen beizubehalten.
Greta hätte ich nicht persönlich erwähnen müssen, das war nur für den humoristischen Unterton. Ein Schubladenwitz sozusagen.
 
Ok, dann nehme ich das zurück, habe ich falsch verstanden :)

Es geht gerade vieles unter, leider. Was gerade an den europäischen Außengrenzen passiert wird auch einfach ausgeblendet. Gerade dort und in anderen Flüchtlingslagern wird der Virus vermutlich noch stärker zuschlagen. Aber Europa schottet sich einfach ab, die Leute werden auf sich alleine gestellt bleiben.... Naja, langes Thema.

Wäre ja wünschenswert, wenn die Menschheit erkennt, dass es auch ohne immer weiteres (Wirtschafts-)Wachstum, Jet-Set, globale und jederzeitige Verfügbarkeit aller Waren etc. etc. funktioniert, bzw. was es wirklich für Konsequenzen hat, was wir dem Planeten da antun... Ein paar Wochen mal einen Gang runtergeschalten und schon lassen sich positive Effekte auf die Umwelt messen.

Wenn dann noch die aktuell von allen Seiten hochgepriesenen "systemrelevanten Berufe" (schon interessant wie wenig relevant viele hochbezahlte Tätigkeiten sind) künftig auch mehr als nur ein bisschen Applaus für ihre Arbeit bekommen, könnte man sich ja fast auf die Zukunft nach Corona freuen. Ich bezweifle aber, dass der Mensch dahingehend lernfähig ist. Vieles wird "post Corona" sehr bald bestimmt wieder genau so laufen wie zuvor. Leider.
 
Wenn man zynisch sein will, kann man sagen, dass sich gewisse "Probleme" durch Corona von selbst lösen.
Die Umwelt erholt sich und die Leute verhalten sich im großen und ganzen so, wie sich das Greta gewünscht hat (auch wenn es gezwungenermaßen ist).
Alle Ländergrenzen sind dicht und nachdem sich wohl Corona in den Flüchtlingslagern ausbreiten wird und diese das Lager dann erst recht nicht verlassen dürfen, wird es dann wohl auch nicht mehr so viele Flüchtlinge geben... 😞

Insgesamt eine sehr unschöne Situation und nach Corona wird sehr wahrscheinlich alles so sein wie vorher, nur dass dann jeder einen großen Vorrat an Klopapier im Keller haben wird. :poop:
 

Neue Themen


Zurück
Oben