Auswirkungen Coronavirus

für Hauptberufler gibt es dann 9000 € Zuschuß


Natürlich sind mir auch Veranstaltungen abgesagt worden als Dienstleister für Veranstaltungstechnik
 
jaha --60 seiten . sämtliche rechnungen und überschüsse musst du preis geben . ein mega aufwand wo kaum einer durch steigt ohne berater das sind nicht nur steine die im weg geworfen werden . sonder ganze planeten ... da werden 90 % der antragsteller dran scheitern ...
 
So ist in Venedig z.B. das Wasser klarer

Das ist korrekt, jedoch legt es einen falschen Schluss nahe. Das Wasser in den Kanälen von Venedig wurde klarer, weil aufgrund der fehlenden Schifffahrt kein Schlamm mehr aufgewirbelt wird. Es ist also nicht weniger verschmutzt.

Aber sonst ist es schon so. Die Luftqualität ist global so gut wie schon lange nicht mehr. Ich habe die These gehört, dass in China sogar wegen der untypisch guten Luftqualität weniger Menschen gestorben sind, als es ohne Corona gewesen wäre (denn auch die Luftverschmutzung führt zu einem früheren Tod).

Die Geschichte mit der Bürokratie für Hilfeleistungen gibt mir auch bei uns zu denken. Einmal mehr profitieren dort die Betriebe, die gross genug sind, um eigene Juristen zu haben. Die können sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigen und jeden Spielraum ausnützen. Der kleine Mann hat das nicht so konfortabel.

Ich frage mich, wie es nach der Viren-Krise weiter geht. Werden alle noch viel mehr feiern wollen, um den Koller zu besiegen oder kommt die grosse Depression, weil es sich gar niemand mehr leisten kann, zu feiern? Müssen wir uns auf eine andere Art von Kultur einstellen?
 
Es wird gerade angefangen zu überlegen, ob man nicht spezifisch nach "Gefährdungsgrad" die Betriebe wieder öffnen könnte.
Hier haben wir wieder das Nachsehen. Sonst sind die Veranstaltungstechniker immer die ersten in der Location und die letzten die wieder gehen.
Aktuell waren wir die ersten die zuhause bleiben mussten und wir werden wohl die letzten sein die wieder arbeiten dürfen, weil wir eben den riskantesten
Part darstellen mit unseren organisierten Menschenansammlungen (Konzerte, Disco, Kongresse).
Feiern werden die Leute ziemlich sicher wieder wollen, die Frage ist eher wie schnell wird das wieder möglich sein und in welchem Umfang.

Wegen Venedig, habe ich nicht behauptet, dass die Wasserqualität jetzt besser ist, aber ich schätze sie haben schon davon profitiert, dass die ganzen Kreuzfahrtschiffe aktuell ausbleiben, die sonst quasi fast in die Stadt reinfahren und wenn das Wasser klarer ist kann die Sonne tiefer hineinscheinen, was die Unterwasserpflanzen freuen dürfte.
Schätze damit auch die Wasserqualität besser wird müsste man sich das "städtische Abwassersystem" anschauen, oder wird das nicht einfach da reingeleitet?
Ok, es wird vom Meer aus zwei Mal am Tag durchgespült, aber man muss es ja nicht immer über die Verdünnung regeln...

Das mit den Unterstützungsmaßnahmen ist nicht so einfach. Die kannst du erst beantragen, wenn du sonst nichts mehr hast und falls sie hinterher doch feststellen dass du noch was gehabt hättest was sie meinen du hättest es erst noch einsetzen müssen, dann musst du alles zurückzahlen und die wegen Betruges verantworten.
Zumindest in Bayern steht nämlich dabei dass man mit dem Antrag eine eidestattliche Versicherung abgibt, die bestätigt, dass man sonst nix mehr hat.
Das ist genau so behindert wie bei den Behinderten, die dürfen auch selber nix verdienen, sonst bekommen sie keine staatliche Unterstützung mehr.
 
also meine persönliche coronakrise ist hoffentlich bald vorbei... ;) ich wurde positiv getestet und bin jetzt den 10. tag in quarantäne. ich hatte einen mittleren verlauf mit fieber, halsschmerzen und ziemlicher schwäche. letzteres ist auch nach 10 tagen noch deutlich spürbar. das ganze ist schon eine zähe angelegenheit und ich hoffe in 5 tagen wieder arbeitsfähig zu sein.
aus meinem umfeld wurden ca. 30 personen getestet und nur eine person mit der ich eigentlich sehr wenig zu tun hatte ist (symtomfrei) positiv. ich kann mir absolut nicht erklären wie oder wo ich mich angesteckt habe.
auf jeden fall freue ich mich wenn das ganze vorbei ist und werde mir als aller erstes ein bier in der sonne gönnen... :)
 
Na dann gute Besserung!
Immerhin musst Du Dich hinterher nur noch fragen, ob und wenn ja wie lange Du zukünftig immun bist.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass Du Dich bei den engeren Kontaktpersonen angesteckt hast.
Oder es war jemand, der zum Zeitpunkt der Testung bereits schon "durch" war.
Das ist schon denkbar, wenn derjenige "krank" war und Du kurz vor Ende das Virus abgegriffen hast.
Dann hat es bei Dir noch 7-10 Tage gedauert bis es bei Dir ausgebrochen ist.
Bis dahin war der Verursacher dann schon wieder negativ im PCR Test.
Wenn nicht auch alle 30 einen IgM Test machen wirst Du das aber nie mehr genauer rausfinden.
Dieser Test würde aussagen, ob jemand die Krankheit durchgemacht hat (oder geimpft ist).
Der PCR Test der landläufig aktuell gemacht wird sagt nur aus, ob Virus-Bestandteile aktuell direkt vorhanden sind.
Er sagt nicht, ob das Virus noch "lebt" und in welchem Stadium der Patient ist oder ob er es bereits hatte.
 
Ich wünsche dir auch eine gute Genesung! Es gibt wohl viele Personen, die es hatten, aber nie davon Notiz genommen haben.
 
@ZIG: was mich doch noch interessieren würde; wenn jetzt nicht die ganze Welt über das Covid-19 sprechen würde - hättest du gemerkt, dass das etwas "anderes" ist, als sonst so eine Grippe oder Krankheit, wie man sie ab und zu hat?
 
@ZIG: was mich doch noch interessieren würde; wenn jetzt nicht die ganze Welt über das Covid-19 sprechen würde - hättest du gemerkt, dass das etwas "anderes" ist, als sonst so eine Grippe oder Krankheit, wie man sie ab und zu hat?
also zumindest hatte ich bisher noch nie so eine lange grippe. die sympthome sind eher mittelstark. das hatte ich schon schlimmer. nervig ist wie lange das geht und wie langsam es bergauf geht. heute musste ich zu einem weiteren test fahren da ich zwei tage relativ Symptomfrei war und zwei negative tests brauche um wieder arbeiten zu können. das war ca. 60 min autofahren zum arzt und zur teststelle. danach war ich so erschöpft dass ich gleich wieder ins bett gegangen bin. das ganze geht jetzt schon 14 tage und nach dem heutigen tag fühle ich mich definitiv noch nicht arbeitstauglich.
der auffälligste unterschied ist aber wirklich der verlust von geruchs und geschmackssinn. ich rieche seit einer woche absolut garnichtsmehr. kein deo, kein shampoo und auch nicht meinen wc reiniger. schmecken geht eswas besser aber hauptsächlich nur salzig, sauer bzw. süß ohne nuancen. dafür hab ich einen ganz komischen geschmack im mund der auch durch ständiges zähneputzen nicht weggeht.
jetzt hoffe ich dass der test von heute negativ ausfällt. ich kann es mir gerade nicht vorstellen aber das würde mir auftrieb geben. dann könnte ich evtl. ab montag wieder arbeiten und es wäre wieder normalität angesagt... :)
 
Danke für den Bericht. Das ist jetzt echt spannend, mal aus erster Hand zu erfahren, wie das sein kann. Ich wünsche dir, dass der Test negativ sein wird und du bald wieder du selbst bist! Immerhin gehörst du dann zu der exklusiven Gruppe der immunen Personen, was es dir erlauben wird, gewisse Dinge zu tun, die für den Rest der Bevölkerung noch nicht möglich wäre.
 
der auffälligste unterschied ist aber wirklich der verlust von geruchs und geschmackssinn
Da ich meine Abgase noch riechen kann bin ich wahrscheinlich noch gesund:sick:
Ich denke mal nach 3 Lungenentzündungen Asthma und als Raucher würde ich schnell merken wenn ich mich anstecke
Gute Besserung weiterhin
 
Da ich meine Abgase noch riechen kann bin ich wahrscheinlich noch gesund:sick:
Ich denke mal nach 3 Lungenentzündungen Asthma und als Raucher würde ich schnell merken wenn ich mich anstecke
Gute Besserung weiterhin
wer rauchend drei lungenentzündungen mit asthma übersteht der übersteht auch corona. ;)
 
Anfang der 80er hätte auch niemand gedacht das ich bei meinem Lebenswandel mal lebend in die 90er komm
Dann hab ich es doch geschafft und die 90er waren noch viel schlimmer :ROFLMAO:
 
also der Antrag ist eigentlich bei uns über die Bezirksregierung relativ einfach gehalten in NRW.


1 Seite. Dann allerdings nur für hauptberuflich Tätige & zu setzende Häkchen.

Bei WDR 5 gab es diese Corona Telefon-Hotline. Diese Härchen auf der Lunge sind bei Rauchern tatsächlich geschädigt = Risikogruppe
 
"Zuletzt gesehen heute um 17:37 " 💪 😅
Bis jetzt hab ich nur etwas Husten
Und meine Mutter sagte schon immer "Wer lang hustet lebt lang"

Gestern war noch so ein lustiger Nerd im Fernsehen
Nach seiner Meinung kann man Kneipen und Restaurants bald wieder öffnen aber die Gäste sollen Mundschutz tragen:unsure:
 
Genau und in die Maske / Mundschutz machen wir vorne ein kleines Löchelchen wo man den Strohalm durchstecken kann.
Das Dumme wird sein, dass die Leute bei zunehmender Alkoholisierung abhnehmende Maskentragung praktizieren werden.
Übrigens gibt es sogar schon Masken mit einer durchsichtigen Plastikfolie vorne in der Mitte.
Der Sinn ist, dass man sich so wieder mit Gehörlosen verständigen kann, diese sind wohl darauf angewiesen den Mund zu sehen.

Oder wir machen nur noch so Underground Partys wo es auch fürher schon so war dass die Gäste mit Gasmasken aus den WW rumgelaufen sind.
 
Bis zum 31. August sind jetzt alle Festivals/Großveranstaltungen etc. verboten.
Somit ist auch meine geliebte Airbeat One abgesagt. :sick:
Die restlichen Konzerte, sowie Messen wird das wohl auch treffen.
Wobei die Aussage von Herr Laschet - wenn es einen Impfstoff gibt, wird alles wieder normal - eigentlich schon alles gesagt hat, d. h. vor Herbst 2020, eher Frühling 2021 wird es wohl keine Club/Konzerte/Veranstaltungen geben... 👺
 
Ich sage es wird jetzt jedes Jahr so eine Saison geben, jetzt stand sogar schon in der Zeitung das der Virus aus einem Labor stammt, also die Verschwörungstheorien nehmen langsam Form an, Smartphones überwachen ab dem nächst vom Hersteller aus deine Kontakte und natürlich nur für den Gesundheitsschutz. Die Schlimmsten Theorien werden langsam wahr.

Festivalsommer, Urlaub und 40. Geburtstag alles im Arsch dieses Jahr, bin kurz vorm Kotzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben