Automatisierte Teilung von großen MP3 Datein


P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.822
Reaktionen
102
Ort
Berlin
(habe per suche nix gefunden)

Hallo,

ich beschreibe mal vorweg mein Problem.
Fahre circa 25 Minuten zur Arbeit und habe ein MP3 Player bei dem man keine Cue Punkte setzen kann und auch nicht spulen kann.
Ich will aber DJ Sets hören und nicht immer nur die ersten 25 Minuten.

Jetzt suche ich ein Program welches längere MP3 Files automatisch
in beliebig große Teile zerschneidet. Natürlich sollen die zurechtgeschnittenen Datein auch im MP3 Format sein.

Bisher habe ich Sets immer mit Sound Forge per Hand geschnitten,
das dauert mir aber zu lange da ich immer die Wellenformen mitladen muss.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das echt super.

Gruß,Pete
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.822
Reaktionen
102
Ort
Berlin
mmmhhh *sichgegenkopfhau*

das richtige wort muss einem einfallen für die suche.
danke, bin echt nicht auf splitter gekommen. :D

gruß,pete
 
Lemieux66
Lemieux66
Well-known member
Mitglied seit
12 Feb 2003
Beiträge
168
Reaktionen
1
Ich hab auch mal nach sowas gesucht. Am meisten hat mich am Ende MP3directCut überzeugt.
http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch
Sieht schrecklich aus, ist aber sehr gut. Wenn man die Bedienung raus (unbedingt die Hilfe lesen, sonder checkt man's nicht) hat, läuft es reibungslos von der Hand. Benennung der Splits sehr gut einstellbar. Außerdem wird nichts berechnet, sonder eben nur gecuttet.
 
 

Neue Themen


Oben